openGL / TexCoords / Texturwiederholung (GELÖST)
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AvaGastBetreff: openGL / TexCoords / Texturwiederholung (GELÖST) |
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Hallöchen,
ich habe beim rumexperimentieren mit OpenGL gerade etwas ganz blödes festgestellt ... ich habe den Eindruck, als würden Texturkoordinaten bei OpenGL in den Bereich [0..1] eingegrenzt werden? - wenn dies wirklich der Fall ist, wie mir scheint, wie erzeuge ich dort dann eine Texturwiederholung, ohne manuel zusäzliche Vertices zu generieren? ![]() Beispiel (ich hätte mir gedacht, dies würde meine Textur 5-Fach h/v auf mein Quad rendern - funzed aber nicht ![]() glTexCoord2f 0.0, 0.0 ' vertex1 glTexCoord2f 5.0, 0.0 ' vertex2 glTexCoord2f 5.0, 5.0 ' vertex3 glTexCoord2f 0.0, 5.0 ' vertex4 Tipp von den Experten? ![]() Gruss, Ava //EDIT Okay, ich habe so eben das TexturParameter GL_REPEAT entdeckt ... ![]() |
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