openGL / TexCoords / Texturwiederholung (GELÖST)

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Ava

Gast

Betreff: openGL / TexCoords / Texturwiederholung (GELÖST)

BeitragMi, Jul 02, 2008 14:47
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Hallöchen,


ich habe beim rumexperimentieren mit OpenGL gerade etwas ganz blödes festgestellt ... ich habe den Eindruck, als würden Texturkoordinaten bei OpenGL in den Bereich [0..1] eingegrenzt werden? - wenn dies wirklich der Fall ist, wie mir scheint, wie erzeuge ich dort dann eine Texturwiederholung, ohne manuel zusäzliche Vertices zu generieren? Question


Beispiel
(ich hätte mir gedacht, dies würde meine Textur 5-Fach h/v auf mein Quad rendern - funzed aber nicht Confused )

glTexCoord2f 0.0, 0.0 ' vertex1
glTexCoord2f 5.0, 0.0 ' vertex2
glTexCoord2f 5.0, 5.0 ' vertex3
glTexCoord2f 0.0, 5.0 ' vertex4


Tipp von den Experten? Rolling Eyes


Gruss, Ava


//EDIT
Okay, ich habe so eben das TexturParameter GL_REPEAT entdeckt ... Rolling Eyes --> PROBLEM GELÖST

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