Probleme mit Sound

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: Probleme mit Sound

BeitragDo, Jul 03, 2008 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, folgendes:
Ich höre mit meinem PC fast jeden Tag Musik. Ist ja auch schon und gut. Aber auf einmal habe ich gemerkt, dass die Musik garnicht mehr abgespiel wird. Der VLC-Player läuft zwar, aber aus den Boxen kommt garnichts^^

Nagut, habe ich mir gedacht. Vielleicht habe ich ja die Lautstärke ausversehen mal runtergestellt.
Ich klicke also unten rechts in der Tastleiste auf "Lautstärkereglung" und da ist mir folgendes Fenster entgegengesprungen:

user posted image
Ich habe die Anweisung befolg, nur hört es schon damit auf, dass es bei mir "Drucker und Faxgeräte" heißt, und ich auch keinen MIXER installieren kann.

Aber es kommt noch besser.
Ich habe so einen Realtek Audio Manager, und da gibt es eine Audio Demo. Die funktioniert einwandfrei. Aber bei allen anderen Programmen ist nichts zu hören...

1. Was ist das?
2. Woher kann das auf einmal kommen?
3. Wie kann ich wieder Musik hören?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
  • Zuletzt bearbeitet von Tankbuster am Do, Jul 03, 2008 15:03, insgesamt einmal bearbeitet

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Jul 03, 2008 15:00
Antworten mit Zitat
Entfern mal bitte den Bolt-Tag, danke -.-

Geh in der Systemsteuerung auf "Hardware" und schaue ob er was "neues" findet. Ansonsten schau mal, ob deine Soundkarte im Gerätemanager (unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) zu finden ist.

Ansonsten:
zu 1.: Ja, ein Fehler.. :-\
2. Windows... bzw. vielleicht auch ein Defekt deiner Soundkarte
3. Treiber neuinstallieren könnte auch helfen
4. Google kann auch sehr nützlich sein.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Tankbuster

BeitragDo, Jul 03, 2008 15:10
Antworten mit Zitat
1. Nichtmehr alles BOLT Wink

2. Wenn die Soundkarte defekt wäre, würde diese Realtek Audio-Demo ja nichtmehr funktionieren.

3. Ich dachte auch, dass es am Treiber oder so liegen könnte.
Das einziege, was mir auffällt ist ein Ethernet-Controller, der wohl noch keinen Treiber hat, aber daran kanns doch nicht liegen, oder?
Ethernet Controller sind doch irgendwie so Netzwerk-Dinger (Entschuldigt bitte, wenn ich von Hardware überhaupt keine Ahnung hab)

4. Wenn man schonmal in sonnem schönen Forum angemeldet ist, sollte man das auch nutzen ^-^

edit: Muss ich jetzt andere Treiber installieren, bzw mal neu-installieren?
Confused
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Jul 03, 2008 15:18
Antworten mit Zitat
1. Danke. Wink

2. Hmm.. ok. eigentlich stimmt das schon^^ Ubs...
3. Der Ethernet-Controller ist deine Netzwerkkarte, richtig. Wink
4. Immer diese Leute die gleich alles ausnutzten wollen Razz

Also, ich würde an deiner Stelle mal die alten Treiber deinstallieren, und die neusten von der Homepage von Realtek downloaden.

Ansonsten wüsste ich nun auch nichts anderes mehr. Ist doch eine Onboard-"Karte", oder?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: