Animation -Problem

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X0r

Betreff: Animation -Problem

BeitragMi, Jul 02, 2008 19:40
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Hallo!
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Animieren dieses Meshes( https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3101 ) mit B3D nicht.
Hier der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,1,0
CameraClsColor camera,255,255,255
CameraRange camera,0.001,7000

light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0


mp=LoadAnimMesh("zombie.x")
ScaleEntity mp,0.3,0.3,0.3
PositionEntity mp,0,0,2
ExtractAnimSeq( mp,1,177)

Animate mp,1,1,1

While Not KeyDown( 1 )

UpdateWorld
RenderWorld

Flip
Wend
End

SYSThern

Betreff: jo

BeitragMi, Jul 02, 2008 19:57
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Hallo

also bei mir funzt es auch nicht...

wenn man eine .ms3d mesh als .x- file ladet und es dann nicht geht ist ja logisch...

du musst die mesh auch als x-file speichern oder exportieren... noch besser wäre ja .b3d

mfg SYSThern
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X0r

BeitragMi, Jul 02, 2008 20:09
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>wenn man eine .ms3d mesh als .x- file ladet und es dann nicht geht ist ja logisch...

Also wirklich...
Dann würde man ein Error bekommen...

Mr.Keks

BeitragMi, Jul 02, 2008 20:45
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http://www.blitzbasic.com/b3dd...p;ref=goto

B3d unterstützt keine Boneanimationen bei X-Dateien.
MrKeks.net
 

X0r

BeitragDo, Jul 03, 2008 13:59
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Mit dem 3DS-Format funktioniert es aber auch nicht. Unterstützt die Engine das nur beim B3D-Format?
  • Zuletzt bearbeitet von X0r am Do, Jul 03, 2008 14:01, insgesamt einmal bearbeitet

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 14:00
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ich bekomme einen error "Entity does not exist"
und es ist eine .ms3d file


und wenn ich die mesh mit milkshape als b3d exportiere geht es...
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BeitragDo, Jul 03, 2008 14:11
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>und wenn ich die mesh mit milkshape als b3d exportiere geht es...
Das ist ja mein Problem. Milkshape stürzt dann immer ab.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 03, 2008 14:17
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Ist dein MS auf dem neusten Stand? Zur Not: Deinstallieren und neu installieren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 14:22
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hast du vollversion oder trial?
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BeitragDo, Jul 03, 2008 14:54
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Voll natürlich.
Auch mit ner neuen Version funktionierts leider nicht.
Hab Windows Vista Home Premium 64 Bit. Liegts vielleicht daran?

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 17:50
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hab vista home premium 32bit

weiß nicht vieleicht...
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BeitragDo, Jul 03, 2008 17:52
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Ok, jetzt funktioniert es endlich.
Hab jetzt aber das nächste Problem.

Die Walk-Animation des Zombies istn bisschen blöd.
Weil der Zombie nach der Animation ja einen "Jump" macht, ist ja logisch.
Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte?

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 18:03
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also soll er wieder rückwärts gehen oder sich drehen und dann wieder herkommen?

sorry wenn ich des jetz nicht versteh...
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BeitragDo, Jul 03, 2008 18:13
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^^
ExtractAnimSeq zom,35,90

Der geht zwar rückwärts, sollte aber natürlich vorwärts gehen, und halt ohne den "Jump". Wäre sehr dankbar!!

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 18:21
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bitte

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,1,-10
CameraClsColor camera,255,255,255
CameraRange camera,0.001,7000

light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0


mp=LoadAnimMesh("zombie.b3d")
ScaleEntity mp,0.3,0.3,0.3
PositionEntity mp,0,0,2
mpa=ExtractAnimSeq( mp,35,90)

Animate mp,1,-1,mpa

While Not KeyDown( 1 )

UpdateWorld
RenderWorld

Flip
Wend
End

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BeitragDo, Jul 03, 2008 18:30
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Danke erstmal!
Aber das Problem mit dem "Springen" bin ich immer noch nicht los.

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 18:33
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wie jetz?
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BeitragDo, Jul 03, 2008 18:57
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Na, der Zombie "rennt" doch nach vorne, und wenn der 90. Frame erreicht wurde, kommt wieder der 35.. Und dann ist der Zombie wieder an seiner alten Stelle.

SYSThern

BeitragDo, Jul 03, 2008 19:13
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achso...

du willst also das der zombie immer weiter rennt
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X0r

BeitragDo, Jul 03, 2008 19:27
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Ja genau. Das Dumme ist halt die Animation. Da der Zombie ja nicht auf einer Stelle stehenbleibt. Sonst wärs für mich kein Problem.

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