Animation -Problem
Übersicht

X0rBetreff: Animation -Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Animieren dieses Meshes( https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3101 ) mit B3D nicht. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,1,0 CameraClsColor camera,255,255,255 CameraRange camera,0.001,7000 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 mp=LoadAnimMesh("zombie.x") ScaleEntity mp,0.3,0.3,0.3 PositionEntity mp,0,0,2 ExtractAnimSeq( mp,1,177) Animate mp,1,1,1 While Not KeyDown( 1 ) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
||
![]() |
SYSThernBetreff: jo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
also bei mir funzt es auch nicht... wenn man eine .ms3d mesh als .x- file ladet und es dann nicht geht ist ja logisch... du musst die mesh auch als x-file speichern oder exportieren... noch besser wäre ja .b3d mfg SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
>wenn man eine .ms3d mesh als .x- file ladet und es dann nicht geht ist ja logisch...
Also wirklich... Dann würde man ein Error bekommen... |
||
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/b3dd...p;ref=goto
B3d unterstützt keine Boneanimationen bei X-Dateien. |
||
MrKeks.net |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit dem 3DS-Format funktioniert es aber auch nicht. Unterstützt die Engine das nur beim B3D-Format? | ||
- Zuletzt bearbeitet von X0r am Do, Jul 03, 2008 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich bekomme einen error "Entity does not exist"
und es ist eine .ms3d file und wenn ich die mesh mit milkshape als b3d exportiere geht es... |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
>und wenn ich die mesh mit milkshape als b3d exportiere geht es...
Das ist ja mein Problem. Milkshape stürzt dann immer ab. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist dein MS auf dem neusten Stand? Zur Not: Deinstallieren und neu installieren. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hast du vollversion oder trial? | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Voll natürlich.
Auch mit ner neuen Version funktionierts leider nicht. Hab Windows Vista Home Premium 64 Bit. Liegts vielleicht daran? |
||
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab vista home premium 32bit
weiß nicht vieleicht... |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok, jetzt funktioniert es endlich.
Hab jetzt aber das nächste Problem. Die Walk-Animation des Zombies istn bisschen blöd. Weil der Zombie nach der Animation ja einen "Jump" macht, ist ja logisch. Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte? |
||
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also soll er wieder rückwärts gehen oder sich drehen und dann wieder herkommen?
sorry wenn ich des jetz nicht versteh... |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
^^
ExtractAnimSeq zom,35,90 Der geht zwar rückwärts, sollte aber natürlich vorwärts gehen, und halt ohne den "Jump". Wäre sehr dankbar!! |
||
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bitte
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,1,-10 CameraClsColor camera,255,255,255 CameraRange camera,0.001,7000 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 mp=LoadAnimMesh("zombie.b3d") ScaleEntity mp,0.3,0.3,0.3 PositionEntity mp,0,0,2 mpa=ExtractAnimSeq( mp,35,90) Animate mp,1,-1,mpa While Not KeyDown( 1 ) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke erstmal!
Aber das Problem mit dem "Springen" bin ich immer noch nicht los. |
||
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie jetz? | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Na, der Zombie "rennt" doch nach vorne, und wenn der 90. Frame erreicht wurde, kommt wieder der 35.. Und dann ist der Zombie wieder an seiner alten Stelle. | ||
![]() |
SYSThern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
achso...
du willst also das der zombie immer weiter rennt |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja genau. Das Dumme ist halt die Animation. Da der Zombie ja nicht auf einer Stelle stehenbleibt. Sonst wärs für mich kein Problem. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group