BASS_ChannelsetPosition Frage

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Dusselchen14

Betreff: BASS_ChannelsetPosition Frage

BeitragFr, Jul 04, 2008 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin in Sachen Bass.dll noch ein totaler Noob und konnte nix dazu finden. Also:
Ich möchte, dass ein gerade spielender Channel ein kleines Stück vor/Zurück gespult wird solange man die Taste v/w drückt. Ich bekomms nit hin.
Ich benutze die Alte Bass.dll und B3D.
Danke schonmal für die hilfe!
Wink

Abrexxes

BeitragFr, Jul 04, 2008 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit was kommst du denn nicht klar?

Mit der ALTEN Bass dll?
Mit der Tastenabfrage?
Mit der Befehl SetPosition selbst?
Oder überhaupt mit B3D?

Bei der "neuen" Bass.dll ist ein Beispiel enthalten. (Das war die Version von du unsere Namen (Der Authoren) rausgelöscht hast, denn Code ruiniert und es dann als dein Werk hier reingestellt hast)

Die die "ALTE" Bass alles über eine zusätzliche DLL Wrappen muss (es gab noch keine Userlibs) und komplett veraltet ist würde ich dringend davon abraten. Und wenn die beide Versionen solche Probleme bereiten solltest du dich erst mal mit B3D selbst beschäftigen (und mit kleineren Libs rumexperimentieren damit du verstehst was da überhaupt passiert.

cu

Dusselchen14

BeitragFr, Jul 04, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
(Das war die Version von du unsere Namen (Der Authoren) rausgelöscht hast, denn Code ruiniert und es dann als dein Werk hier reingestellt hast)


Ich hab vieleicht den Code Ruiniert und ausversehen die Namen Rausgelöscht aber als "mein Werk" hab ich das ganze nie beizeichnet!
Das war dann wohl eher ein Missverständniss!
Jedenfalls entschuldige ich mich.

Zitat:
Mit was kommst du denn nicht klar?

Mit der ALTEN Bass dll?
Mit der Tastenabfrage?
Mit der Befehl SetPosition selbst?
Oder überhaupt mit B3D?


Ich will eigentlich nur die Parameter des befehls (SetPosition) habn
und was genau ich reinschreiben muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Okay das vorspulen funktioniert jetz fast
nach einiger Zeit kommt nur "offset out of range"
woran liegt das?
also zuende is das Lied nich^^

Abrexxes

BeitragFr, Jul 04, 2008 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowohl bei der Vertex Version als auch bei meiner ist die Dokumentation dabei. Leider verlangt der Befehl (der gleich ist) einen QWORD Wert (64bit Wert), damit kann B3D leider nicht umgehen. Bei mir ist das durch einen Trick intern gelöst so das man normal einen Wert angeben kann.

Bei der Vertex Version (1.8) kannst du aber auch so tricksen indem du statt einem 64bit Wert 2 32bit Werte angibst, der letzte MUSS aber 0 sein.

BASS_ChannelSetPosition(DWORD handle,QWORD pos);

Hier beide Varianten
Code: [AUSKLAPPEN]

;aktuelle BBS Version
BASS_ChannelSetPosition(meineMusi,280000) ;springt zu Position 280000 (bytes)

;alte Vertex Version
BASS_ChannelSetPosition(meineMusi,280000,0) ; tut das gleiche


Dieser Trick kann immer dann angewandt werden wenn QWORD im Spiel ist.

Das war aber nur eine kleine Starthilfe, Support für die alte Version gebe ich nicht. Und für die davor wo quasi ein Wrapper einen Wrapper wrappt, schon gar nicht, die Zeiten sind wirklich vorbei. Smile

Edit: Entschuldigung angenommen

cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group