Animierte Hand als Mauszeiger gesucht
Übersicht

![]() |
NoToMBetreff: Animierte Hand als Mauszeiger gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich suche eine animierte Hand, welche ich gerne als Mauszeiger verwenden würde. Ich bin im Google leider nicht fündig geworden, habe aber schonmal sowas gesehen. Nur weiss ich leider nicht mehr, wo das war... Gibt es evt. eine Möglichkeit, Windows-Mauszeiger zu verarbeiten ? Die sind in einem seltsamen Format abgespeichert und lassen sich nicht mit den üblichen Malprogrammen öffnen. Bin für jeden Tipp dankbar ! Grüsse NoToM |
||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
mach den mausschatten aus,stelle die hand als standard-mauszeiger ein, minimiere alle anwenungen, bewege den mauszeiger auf eine stelle am desktop, wo es eine einheitliche farbe ist und drück die druck taste und füge es dann in paint ein, cursor ausschneiden und feadich
sonst lad dir ne software runter, die diese *.ico und *.cur dateien öffnen kann bsp: http://www.stardock.com/ |
||
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Ja, gute Idee, aber ich brauche eine etwas plastischere Hand... | ||
dubitat |
|
---|---|---|
-> Photoshop bearbeiten bzw. PaintShopPro... | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Last Anquav Hero hat Folgendes geschrieben: mach den mausschatten aus,stelle die hand als standard-mauszeiger ein, minimiere alle anwenungen, bewege den mauszeiger auf eine stelle am desktop, wo es eine einheitliche farbe ist und drück die druck taste und füge es dann in paint ein, cursor ausschneiden und feadich
Tolle Methode ![]() Nur seit wann wird der Mauszeiger mit kopiert? |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
mist du hast recht ![]() sonst noch ne idee: geh in den c:\windows\cursors ordner und kopier von dort die symbole einfacher gehts nicht ^^ |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Wenn du eine schwarz-weiß skizze hast, also nur Outline und so, ganz kalres Bild ohne schmierereien, und das animierst, kann man dir das plastische hier auch noch nachträglich einschattieren.
Kann mir unter der Animation bloß nichts vorstellen... sonst nimm die Ork-Hand aus Warcraft 2 ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Irgendwie habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt... ![]() Ich brauche eine Hand, am liebsten Fotorealistisch oder gerendert. Ich dachte, ich hätte sowas mal auf einer Blitz-HP gesehen, konnte es bis jetzt nicht mehr finden. (Einige Seiten wurden ja auch geschlossen...) Im schlimmsten Fall fotografier ich meine eigene Hand. Macht sicher auch Spass, auch wenn es viel mehr Zeit braucht als geplant... Einen "normalen" Mauszeiger find ich langweilig, gerade wenn das Spiel hauptsächlich aus einem GUI besteht. Genau aus diesem Grund komm ich mit meinem Projekt nicht vorwärts, immer diese Furz-Ideen ![]() Danke und Gruss NoToM |
||
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Ok, falls es jemanden Interessiert.
Ich habe jetzt meine Hand mit der Digicam abfotografiert inkl. der einzelnen Animationsstufen. (klickbewegung plus noch einige andere Positionen) Das ging eigentlich ziemlich gut, man sollte nur möglichst einen einfarbigen Hintergrund verwenden und den Abstand zwischen dem Objekt und der Kamera gleich gross halten. Das Bild selbst danach im Originalformat bearbeiten/ausschneiden und erst danach auf die gewünschte Grösse verkleinern, dann hat man keine Probleme mit "verfranzten" Rändern... Gruss NoToM |
||
- Zuletzt bearbeitet von NoToM am Do, Apr 22, 2004 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
zeig mal! | ||
between angels and insects |
![]() |
soli |
---|---|---|
Den Mauszeiger von Windows kann man mit PaintShopPro
und dessen Snapshot Funktion "drucken". .....und die Hand würde ich auch gerne sehen. |
||
solitaire |
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Bitteschön:
![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Bisschen aufhellen (Paint Shop Pro ![]() ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
NoToM |
---|---|---|
Ja, ich hab selbst auch heller, aber für mein Game brauch ichs so....
![]() |
||
Übersicht