Grundkenntnisse - Und dann?!
Übersicht

The ForswornBetreff: Grundkenntnisse - Und dann?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich nehm einfach mal an, dass ich die Grundkenntnisse von BB und teilweise BM drauf habe...
Was mache ich nun als nächstes? Wage ich mich einfach mal an ein kleines Projekt und schreibe unschönen Code, oder was? Wie kann ich meine Kenntnisse noch verbessern? Wie schreibe ich schöneren/besseren Code? Wie gehe ich mit BM noch besser um? Was ist eine Engine/Framework? Sollte ich irgendwelche Module für mein Spiel benutzen? . . . Ich glaube diese Fragen beschäftigen nicht nur mich, sondern auch noch viele anderen hier! Wäre sehr schön, wenn sich jemand mal hinsetzen würde und diese Fragen beantworten könnte. ![]() MFG edit: Wenn hier jemand gleich mit der Suchfunktion kommt: Ich habe in mehreren Foren einen höheren Rang und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man -gerade hier im Anfängerbereich- so einen Thread braucht. Er könnte die Lösung für viele Fragen hier werden und wird mind. 20 weitere Topics unnötig machen. In den anderen Threads hier prahlt jeder mit seinem Halbwissen und was man schließlich glauben kann, weiß man erst nicht! Deswegen habe ich mir gedacht, ist sowas hier bestimmt nicht schlecht... |
||
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also aus eigener Erfahrung kann ich (nur) sagen:
Einfach nur Proggen, proggen, proggen! Das hilft ungemein zu lernen, aber auch einen ordentlichen und einheitlichen Style für sich selber zu finden. Wenn du z.B. mal ein kleines bis mittleres Projekt anfängst, wirst du irgendwann (vielleicht) merken, dass du hier und dort was bei der Grundstrucktur vergessen hast, was aber für dein Project sehr wichtig ist, bzw. "nun" schwer umzusetzten ist. Oder auch wenn du bereits ein Projekt fertig bekommen hast, merkst du vielleicht, dass der Aufbau nicht so gut ist. Dadurch macht man sich schon beinah automatisch Gedanken, wie man die Strucktur des Programmes verbessern kann, und lässt diese Gedanken und Überlegungen dann auch in seine neuen Projekte oder in einem "Remake" seines eigenen bisherigen Projekts mit einfliesen. Auch kann es sehr helfen, wenn man sich einfach nur Codes von anderen Codern ansieht. Dort kann man (insofern der Code gut ist ![]() X-Pressive hatte dazu auch mal einen (wie ich finde) guten Beitrag geschrieben. Ich werde mal versuchen ihn (den Beitrag ![]() Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen. ![]() ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht