Vertex-Alpha-wert bei animiertem Mesh ändern?
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Vertex-Alpha-wert bei animiertem Mesh ändern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallö,
ich würde gerne wissen wie ( und ob ) man die Alpha Werte der einzelnen Vertexe bei einem animierten Mesh ändern kann...bei unanimierten Meshs klappt das ganze ja ohne Probleme aber weiß nicht wie ich das bei animierten machen soll und ich habe auch öfters gelesen das das nicht geht da die VertexPositionen oder so nicht im RAM gespeichert werden wo man drauf zugreifen kann... Wozu ich das brauche: Ich möchte von einem animierten Menschen eine Kopie erstellen welche etwas größer ist als das andere Mesh, dann will ich die Kopie des Meshs mit VertexColor unsichtbar machen (alphawert für jeden Vertex auf 0 setzen) und wenn jetzt der Mensch angeschossen wird will ich dort wo die Kugel aufprallt den AlphaWert des unsichtbaren Meshs auf 1 setzen sodass dort z.B. ein Roter Fleck sichtbar wird... danke für eine Antwort |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ein anderer Ansatz wäre vlt das Beispiel aus den B3D Samples in dem die Textur bemalt wird. Wenn man das bei deinem Menschen anwenden kann, malst du einfach einen roten Fleck auf ihn - Fertig. | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
So wie ich das in dem Sample richtig gesehen habe benutzt das eine Ähnliche Technik welche auch die VertexKoordinaten benötigt... | ||
Übersicht