icon....
Übersicht

AppartBetreff: icon.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich würde gerne mal wissen wie man das icon der .exe aus blitz basic ändert (nicht extern mit reshacK).
hab schon im forum gesucht aber nichts ![]() mfg appart |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Gibt sonst keine mögllichkeit
gibts mit reshack probleme, oder warum willst du ihn nicht benutzen? |
||
Appart |
|
---|---|---|
ich will ne eigene icon changer schreiben | ||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich hab ne blöde Idee, aber vielleicht funktionierts:
Lese die .exe mit Readbyte oder sonst was aus und danach nocheinmal, nachdem du ein Icon mit dem Reshacker eingefügt hast. |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
Icons werden bei Win32-Exes als Ressourcen eingebunden (z.B. kann eine Exe auch mehrere Icons enthalten). Mach dich mal unter Google schlau, sollte möglich sein die Icons aus der Bytefolge zu extrahieren (und zu überschreiben). | ||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
3 Minuten suchen
https://www.blitzforum.de/foru...light=icon |
||
Appart |
|
---|---|---|
das hatte ich auch schon gefunden funzt bei mia aber net | ||
Phlox |
|
---|---|---|
Hier hatte ich mal den IconCostoumizer(oder so ähnlich) hochgeladen.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22794 Ich kann ihn aus rechtlichen Gründen leider nicht mehr anbieten. (Obwohl Renê Meyer ihn auf seiner CD hatte) |
||
Appart |
|
---|---|---|
die cd hab ich !! nur find ich dass toll leider net ![]() |
||
![]() |
The Shark |
---|---|---|
was funzt da net?
du musst den typ anschreiben oder ironstorm ne pn schicken |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Zum Resource überschreiben stellt die kernel32.dll ein paar Funktionen zur Verfügung.
Müsste eigentlich iwie so in der Art gehen: Code: [AUSKLAPPEN] Function ChangeIcon(exe$,icon$)
size=FileSize(icon$) bank=CreateBank(size) file=ReadFile(icon$) ReadBytes bank,file,0,size hResource=Res_BeginUpdateResource(exe$,0) If hResource Then If Res_UpdateResource(hResource,"Icon","50",0,bank,size) Then If Res_EndUpdateResource(hResource,False) Then Return True EndIf EndIf End Function decls: Code: [AUSKLAPPEN] Res_BeginUpdateResource%(FileName$,DeleteExistingResources%):"BeginUpdateResourceA"
Res_UpdateResource%(Update%,Type$,Name$,Language%,Data*,DataSize%):"UpdateResourceA" Res_EndUpdateResource%(Update%,Discard%):"EndUpdateResourceA" Funktioniert leider noch nicht ganz. ResHack zeigt zwar die Resource an aber nicht den Inhalt also das Icon. Wenn ich das Icon mit ResHack als binär-Datei speichere erhalte ich wieder mein Icon. Wenn ich es als Icon speichere erhalte ich etwas anderes. Vll kann das ja iwer verbessern. |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
Appart |
|
---|---|---|
hab's probiert komme net weiter:::: ![]() |
||
Marek |
|
---|---|---|
Du hasst jetzt mehrere Ansätze bekommen. Dir wurde gesagt, dass es sich bei den Icons um Windows Ressourcen innerhalb der exe Datei handelt und dir wurde sogar ein halb-fertiger Code gegeben. Jetzt bist DU dran auch mal was zu tun. Blitz Basic heißt NICHT Problem -> Forum -> Lösung, Blitz Basic heißt entweder Ansatz -> Entwicheln -> auf Problem stoßen -> versuchen zu lösen -> wenn kein Erfolg, dann Forum; ansonsten gleich Lösungsidee -> Lösungsidee -> Weiterentwicheln
Oder(dein Fall) Problem -> Ansatz fehlt -> Forum -> Ansatzpunkt -> Entwicheln Mit so Sätzen wie "hab's probiert komme net weiter:::: weiss keiner weiter ????" sagst du mir jetzt nur, hab mir den Code einmal durchgelesen, hab keine Ahnung davon, funktioniert auch nicht, also andere Lösung her! So wirds aber nichts! Sry fals was inhaltlich doppelt drin steht... MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
Übersicht