Case without Select?
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: Case without Select? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
mein Problem ist bestimmt nur pille palle, aber ich kom nicht auf die lösung. Code: [AUSKLAPPEN] Repeat If GetKey() = 27 Then End Select WaitEvent() Case $401 If EventSource() = treeview Then selected = SelectedTreeViewNode(treeview) Select selected Case node1 Notify "Hier sind noch keine Einträge" End Select Case node2 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node3 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node4 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node5 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node6 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node7 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node10 Notify "Hier sind noch keine Einträge" Case node11 Gosub ob End Select EndIf End Select Forever Da kommt immer: Case without Select! Aber warum? Danke schon im vorraus |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Würde man den Code ordentlich einrücken, würde man sehen, dass nach Case node1 ein End Select steht und die restlichen node2-11 allein dastehen lässt... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Oh, wie dumm von mir ![]() |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Jetz kommt:
If without Endif Ich versteh die Welt nicht mehr |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Dann schmeiß mal deine grauen Zellen an. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Einrücken hilft ![]() |
||
Play Satyr! |
Noobfire |
|
---|---|---|
du musst If GetKey() = 27 Then End noch mit nem Endif abschließen, so wie ich das jetzt gesehen habe.
Und wie schon mehrmals angesprochen, rück deinen Code mal lieber ein. Ich hatte bis vor ner Stunde auch alles so wie du da geschrieben. Konnte auch nix sehen. Jetzt hab ich erstmal alle Ifs und Endif und Repeat Until und das alles, was jetzt irgendwas einleitet, eingerückt. Sofort sind mir 3 schwerwiegende Fehler im Quelltext aufgefallen.. Also, einrücken hilft ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zum Einrücken vlt noch ein kleiner Tipp:
IDEal hilft. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man damit umgehen kann ein sehr mächtiges Werkzeug was einem vieles erleichtert. (Freiwillig würde ich nie mehr die Original-IDE anfassen) mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Danke
jetz kappier ich erst alles! Super |
||
Übersicht