Type = HILFÖ!?
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maviBetreff: Type = HILFÖ!? |
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Ich bin zurzeit soweit, dass ich mein ganzen können in einen Quelltext nun setzte...und ausprobiere was ich kann.
Was mein Programm kann: - Figur läuft (noch nicht animmiert) - Figur hat attacken zum angreifen - Hat ein Inventar - Hat ein Charakterbildschirm ( attribute, level, leben,mana) Nun möchte ich, dass wenn ein Gegner stirbt ein Item verliert & das sofort in mein Inventar quasi wandert. ich hänge mich nun dran auf irgendwie Items zu erschaffen, weil sie mehrere werte haben. Und ich das mit dem Type nicht so ganz verstehe, kann mir wer helfen dass zu erklären bzw einen anderen weg sagen wie ich das mit dem type umgehen kann. ich hab schon im internet gelesen in verschiedenen büchern, aber ich versteht eig 0 :O Wie mache ich eigentlich dass, dass im inventar ein bild angezeigt wird von dem item was man bekommen hat? vielen dank im vorraus mavi^^ |
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Lador |
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Also, zu dem anzeigenden Bild: Du machst in deinem Type ein Field, das nennst du z.B. "Bild" oder "Image". Dann machst du:
Code: [AUSKLAPPEN] Test.Typ = New Typ Test\Image = LoadImage("...") Ja, und das musst du dann eben noch zeichnen ^^. Bei deinem eigentlichen Problem müsstest du eigentlich ein bisschen Code rüberwachsen lassen...Ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast. MFG Lador |
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Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
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