B3D unter Windows 2003 ServerEdition 64Bit
Übersicht

judosBetreff: B3D unter Windows 2003 ServerEdition 64Bit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mal ne Frage:
Bei meinem neuen Laptop der mit Windows 2003 S.E. 64bit läuft, geht b3d nicht. Als Fehlermeldung zeigt es an: "You must have DirectX version 7 installed to run Blitz Basic. DirectX 7 is provided on the Blitz Basic CD in the DirectX7 folder. The latest version of DirectX is available from www.microsoft.com" Im command Fenster habe ich dxdiag eingetippt und es zeigt mir an, dass ich DirectX 9.0c habe. Was kann ich nun tun um B3d dennoch erfolgreich auszuführen? mfg judos |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
DX 7 installieren ? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
quatsch. warum sollte er dx7 installieren?
gehen blitz-games auf dem notebook? |
||
Darren |
|
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: DX 7 installieren ?
DX 9 ist aber abwärtskompatibel. |
||
MFG Darren |
judos |
|
---|---|---|
also blitzgames gehen auf dem notebook. oder mindestens ein bomberman game, das ich soeben getestet habe.
gibt es vielleicht irgendwo ein tool zur behebung dieses fehlers? mfg judos /edit: was vielleicht noch interessan ist: Blitzplus geht auf der Windows 2003 64Bit Server Edition. /edit2: allerdings auch nur begrenzt. ich kann blitzplus starten, aber wenn ich einen code ausführen will, erscheint folgende Fehlermeldung: "The exception unknown software exception (0xc0000005) occured in the application at location 0x01e36138. Click on OK to terminate the program Click on CANCEL to debug the program" |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Darren hat Folgendes geschrieben: ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
DX 7 installieren ?
DX 9 ist aber abwärtskompatibel. Die Sache ist ich hat mal n problem das ich ein Game zoggen wollt das auf DX 7 lief , doch ich hatte DX 8 druffe . Es hat nicht gefunkt bis ich DX 7 auch noch draufgespult hab , naja wahr halt noch unter ME ![]() Ich hab mal unter 0xc0000005 und 0x01e36138 gegoogelt hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Ich hab mal unter 0xc0000005 und 0x01e36138 gegoogelt hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden Sad
Schade, dabei sind so außergewöhnlich hübsche zufällige Speicher-Addressen. ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Ich hab mal unter 0xc0000005 und 0x01e36138 gegoogelt hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden Sad
Schade, dabei sind so außergewöhnlich hübsche zufällige Speicher-Addressen. ![]() Falls das Sarkasmus sein soll, ich hab so schon Probleme gelöst -.-* |
||
0x2B || ! 0x2B
judos |
|
---|---|---|
![]() ![]() also ich habe auch mal noch probiert DirectX 7a zu installieren, aber hat nichts verändert an der Tatsache, dass Blitz3d nicht funktioniert... ![]() mfg judos |
||
Übersicht