Createprocess funktioniert nicht
Übersicht

DjDETEBetreff: Createprocess funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wenn ich das Beispiel für Createprocess aus der OH nehme, und das "...." durch "cmd" ersetzte, dass es so aussieht: Code: [AUSKLAPPEN] stream = CreateProcess("cmd") If stream Then While Not Eof(stream) Print ReadLine$(stream) Wend EndIf hängt sich das Programm immer auf. Wie kann ich dem vorbeugen? MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Das Probolem ist das stream nicht 0 wird. Das wird er (so meeine ich zu wissen) nur wenn das Programm
beendet wird. Ich hab mal dashier getestet: Code: [AUSKLAPPEN] stream = CreateProcess("cmd") Print ReadLine$(stream) WriteLine stream,"help" Print ReadLine$(stream) WaitKey Leider wird help nicht im BB-Fenster sondern in einem Popup der CMD angezeigt. Aber in meinem BB-Fenster steht: Microsoft Windows XP [...] |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
müsste man nicht einfach ReadAvail() nutzen um festzustellen, ob was geschrieben wurde, wie bei einem TCP Stream und es dann gegebenenfalls auslesen? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
DjDETE |
|
---|---|---|
Stimmt, aber es hängt sich trotzdem wieder auf.
MfG DjDETE |
||
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
danielos |
|
---|---|---|
Also bei mir funktioniert dieser code hier, das Programm beendet sich:
Code: [AUSKLAPPEN] stream = CreateProcess("c:\winxp\system32\cmd.exe")
If stream<>0 Repeat Lin$=ReadLine$(stream) Print lin$ Until lin$="" EndIf End MfG Danielos ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ja aber probier mal den Code:
Code: [AUSKLAPPEN] stream=createprocess("cmd") repeat lin$=readline$(stream) if lin$<>"" print lin$ print "!" forever Nach dem 2. ausrufezeichen nach der <c> Line hängt sich das Programm auf... MfG DjDETE |
||
Übersicht