Zelten oder Europa Park. Tipps/rat ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Dottakopf

Betreff: Zelten oder Europa Park. Tipps/rat ?

BeitragMi, Jul 09, 2008 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo Blitzer !

Ich habe die ersten 3 august wochen urlaub und möchte mit meiner freundin, meim besten kumpel und dessen mädel. Ein paar tage irgendwas schönes machen. Uns schwebt irgendwas in richtung zelten oder Europa Park vor

Nur ist Europa Park für einen Azubi im ersten lehrjahr schon ne recht ordentliche investition.
Ich bin auf 154 euro, mit unterkunft(auserhalb des Parks,50m entfernung mit 2xÜbernachten+Frühstück und 2 Tageskarten für den Park) gekommen. Wart ihr schon einmal in Rust und seid ihr vll billiger weggekommen ?
Anreisen würden wir per auto, was dann natürlich auch nochmal ordetnlich kosten würde bei den Spritpreisen.

Zelten ist natürlich die kostengünstigere Version, nur leider bin ich nicht wirklich ein camping crack...
Ich hab mich ein bisschen im internet nach Orten umgesehen, wo man zelten könnte, und mir ist bei wackersdorf dieser murner See aufgefallen. Die Beschreibung klang ganz annehmbar. Allerdings bin ich mir hier nicht über die kosten im klaren, ich finde einfach keine Preisliste für zelte. Oder ob vielleicht die möglichkeit besteht sich ein zelt zu mieten, da mein kumpel kein Zelt besitzt.

War da mal schon jemand, also hat erfahrungen? Oder vielleicht kennt ihr einen anderen tollen ort wo man campen/zelten kann. Natürlich sollten annehmbare Sanitäranlagen vorahanden sein Smile
Gibt es irgend etwas auf das man beim zelten besonders achten sollte ? Umkosten, wettertechnisch... Irgendwelche umgeschriebenene gesetzte ?

Vielleicht sollte ich kurz noch sagen wo ich in etwa wohne, ich wohne in Weiden(bayern, oberpfalz)
So 85 kilometer unterhalb Regensburg.
Ich weis das das hier ein Programierer forum ist, und kein camping club, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch mit ein paar tipps weiter helfen Very Happy

mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Randall Flagg

BeitragMi, Jul 09, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
Zelten kommt geil. Ist richtig schön gemütlich (selbst bei schlechtem Wetter; ich saß mal richtig heftigem Gewitter in nem Zelt) und kostet auch nicht soooooo viel. Dürfte für nen Azubi eigentlich erschwinglich sein.
Meine Parodien & Geschichten

Firstdeathmaker

BeitragSa, Jul 12, 2008 16:51
Antworten mit Zitat
Also der Europapark ist schon geil, aber ich würde eher Zelten gehen (kann man länger machen und ist chilliger).

Und was Zelte angeht: Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis ob euch da jmd ein Zelt ausleihen kann? Oft haben die Leute doch ein Zelt irgendwo im Keller dass sie eh nicht benutzen. Wesentlich schwieriger ist eine Kochmöglichkeit, obwohl für ein paar Tage ein Grill auch gute Dienste leistet.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Goodjee

BeitragSa, Jul 12, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
ein kleiner gaskocher tuts auch, eine pfanne mit schnitzeln oder ein top nudeln geht da drauf, was will man mehr
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: