Milkshape Texturen

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Megamag

Betreff: Milkshape Texturen

BeitragSo, Jul 13, 2008 16:27
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Um mich kurz zu fassen:
Ich habe eine Pflanze in Milkshape gemacht und
texturiert mit verschiedenen Texturen, die ich mit dem
Texture-Coordinate-Editor über die Pflanze gezogen habe.
(http://img170.imageshack.us/im...ze2xl1.png)
Ich habe das ganze als *.b3d exportiert und in ein Testprogramm geladen.
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()

cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-10

lit=CreateLight()
PositionEntity lit,0,0,-10


anim=LoadMesh("Zimmerpflanze.b3d")
ScaleEntity anim,0.05,0.05,0.05


a#=0
c#=0

While Not KeyHit(1)

If KeyDown(205) a=a+1 ;rechts
If KeyDown(203) a=a-1 ;links
If KeyDown(200) b=b+1 ;Hoch
If KeyDown(208) b=b-1 ;Runter

RotateEntity anim,b,a,0,True


UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End

Tja, aber die Textur ist weg, sprich das Modell ist untexturiert.
Wie bekomme ich jetzt die Texturen wieder da drauf?
 

Darren

BeitragSo, Jul 13, 2008 16:58
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ist deine textur quadratisch und ist die kantenlänge eine potenz von 2?
MFG Darren

Megamag

BeitragSo, Jul 13, 2008 17:07
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Ja
 

Darren

BeitragSo, Jul 13, 2008 17:23
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liegt die textur auch im gleichen ordner, wie dein model und hast du in milkshape auch definiert, dass relative-pfade für texturen verwendet werden?(falls das gehen sollte)

afaik muss man auch alle polygone disconnecten, weil blitz keine mehreren UV-koordinaten für einen punkt unterstützt.
MFG Darren

Megamag

BeitragSo, Jul 13, 2008 17:39
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Danke, da lag der Fehler!
Die Texturen müssen sich im selben Ordner, wie das Model befinden.

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