Milkshape Texturen
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Milkshape Texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Um mich kurz zu fassen:
Ich habe eine Pflanze in Milkshape gemacht und texturiert mit verschiedenen Texturen, die ich mit dem Texture-Coordinate-Editor über die Pflanze gezogen habe. (http://img170.imageshack.us/im...ze2xl1.png) Ich habe das ganze als *.b3d exportiert und in ein Testprogramm geladen. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-10 lit=CreateLight() PositionEntity lit,0,0,-10 anim=LoadMesh("Zimmerpflanze.b3d") ScaleEntity anim,0.05,0.05,0.05 a#=0 c#=0 While Not KeyHit(1) If KeyDown(205) a=a+1 ;rechts If KeyDown(203) a=a-1 ;links If KeyDown(200) b=b+1 ;Hoch If KeyDown(208) b=b-1 ;Runter RotateEntity anim,b,a,0,True UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Tja, aber die Textur ist weg, sprich das Modell ist untexturiert. Wie bekomme ich jetzt die Texturen wieder da drauf? |
||
Darren |
|
---|---|---|
ist deine textur quadratisch und ist die kantenlänge eine potenz von 2? | ||
MFG Darren |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ja | ||
Darren |
|
---|---|---|
liegt die textur auch im gleichen ordner, wie dein model und hast du in milkshape auch definiert, dass relative-pfade für texturen verwendet werden?(falls das gehen sollte)
afaik muss man auch alle polygone disconnecten, weil blitz keine mehreren UV-koordinaten für einen punkt unterstützt. |
||
MFG Darren |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Danke, da lag der Fehler!
Die Texturen müssen sich im selben Ordner, wie das Model befinden. |
||
Übersicht