Traffic...?
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Traffic...? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also.. ich verstehe das nicht.
Ich downloade gerade eine Demo von nem Spiel, rund 1.4 GB groß. So, nun ist der (Fast) Download-Manager momentan bei angeblich 1 GB, im Task-Manager wird mir aber angezeigt, dass über die W-Lan Verbindung bereits ~1,7 GB übers Netz gegangen sind. Ich habe nebenbei oder vorher aber nichts anderes Downgeloadet. Der Traffic-"Verbrauch" lag vorher bei unter 50 MB. Kann mir einer diese Unübereinstimmungen erklären? Will mir nicht in den Sinn, wie eine solch große Differenz entstehen kann. Es sei denn es liegt am Download-Manager, der hatte vorhin schonmal eine "Lastspitze" von 12 Mbit/s für ein ~10-15 Sekunden angezeigt (was vollig unmöglich ist), weshalb dann der bereits heruntergeladene Teil um rund 200 MB schlagartig anstiegt. Aber dennoch: Laut Task-Manager müsste der Download nun schon fertig sein, im Download-Manager dauerts aber angeblich noch 20 Minuten bis er fertig ist. Ich versteh das einfach nicht ![]() PS: Wenn er fertig ist schreib ich vllt nochmals was an Daten. PS²: Also habe Flatrate, weshalb ich mir keine Gedanken wegen des Traffics selber machen muss, aber würde das trotzdem gerne wissen. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Der Task-Manager wird wahrscheinlich auch den Upload mitrechnen.
Außerdem fällt auch immer Traffic für die Erhaltung der Verbindung usw. an. Vielleicht hat Dir auch ein Windows-, Virenscanner- oder ähnliches Update die Statistik versaut. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Dein Downloadmanager zeigt nur den Netto-Download an. Das andere Programm zeigt Brutto-Down- und Upload an, das heisst, da kommt auch noch ein wenig Overhead dazu. Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, dass das soviel ist, aber vlt wäre das ein Ansatz.
Es gab auch mal irgendein Programm für Windows, das sämtliche bestehende Verbindungen anzeigt. Mir ist nur grad der name entfallen :/ Edit: Ich habs CurrPorts von NirSoft: http://nirsoft.net/utils/cports.html |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
- Zuletzt bearbeitet von Smily am Sa, Jul 12, 2008 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Es gab auch mal irgendein Programm für Windows, das sämtliche bestehende Verbindungen anzeigt. Mir ist nur grad der name entfallen :/
Mit Netstats geht das Problemlos(Start->Ausführen->Cmd->netstats) |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
So, also fertig gedownloadet.
Also, größe der Datei: 1400 MB Empfangene Bytes (Task-Manager): ~2700 MB Also fast genau das Doppelte..? :-/ Wo sind den bitte die anderen ~1,3 GB hin? Also wenn das Overhead ist, will ich ein neues HTTP-Protokoll ![]() Ausgabe von netstat -e: Code: [AUSKLAPPEN] Schnittstellenstatistik
Empfangen Gesendet Bytes 86174833 1674295556 Unicastpakete 4364812 3562371 Nicht-Unicastpakete 209 106 Verworfen 0 0 Fehler 0 0 Unbekannte Protok. 0 Das stimmt ja nun auch mal garnicht mit dem von Task-Manager über ein... Und wieso ~1,6 GB Gesendet? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
mahe |
---|---|---|
Verrat uns mal wie dein "fast Downloadmanager" heißt?
Filesharing-Programme lassen nämlich andere die Datei von deinem PC downloaden während Dein Download noch läuft. Daher könnte der viele Upload kommen ... |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Smily |
---|---|---|
vlt läuft auch irgendein parasit im Hintergrund?
Probier mal das netstat oder cports |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben: Verrat uns mal wie dein "fast Downloadmanager" heißt?
Filesharing-Programme lassen nämlich andere die Datei von deinem PC downloaden während Dein Download noch läuft. Daher könnte der viele Upload kommen ... Also was für Unterstellungen hier! :O Der Download-Manager heißt "Fast Download Manager". Ist ein normaler Download-Manager wie z.B. wxDownload Fast, nur nicht so verbuggt wie dieser... Und das Filesharing-Programme soetwas tun, weiß ich auch, aber solche benutze ich nicht. :O Und nur um es mal klar zu stellen: Der Download war Call of Duty 4 Demo(!). Frechheit :O Naja, ok, ich will mal nicht so böse sein. ![]() Smily0412 hat Folgendes geschrieben: vlt läuft auch irgendein parasit im Hintergrund?
Probier mal das netstat oder cports Ich bezweifle zwar, dass ich solch ein lästiges Ding auf dem PC habe (benutzte Avira AntiVir), aber ok. Kontrolliere auch immer die laufenden Prozesse, aber im Hintergrund geladene DLLs werden dort ja nicht angezeigt (und wären eh zu viele). Also mal hier die Ausgabe von netstat -a -b: Code: [AUSKLAPPEN] C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>netstat -a -b
Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID TCP Patrick-AMD:epmap Patrick-AMD:0 ABHÖREN 1260 c:\windows\system32\WS2_32.dll C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll c:\windows\system32\rpcss.dll C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll [svchost.exe] TCP Patrick-AMD:microsoft-ds Patrick-AMD:0 ABHÖREN 4 [System] TCP Patrick-AMD:902 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 384 [vmware-authd.exe] TCP Patrick-AMD:912 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 384 [vmware-authd.exe] TCP Patrick-AMD:44080 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 396 [AVWEBGRD.EXE] TCP Patrick-AMD:44110 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 432 [avmailc.exe] TCP Patrick-AMD:1026 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 904 [ICQLite.exe] TCP Patrick-AMD:1055 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 3676 [alg.exe] TCP Patrick-AMD:31416 Patrick-AMD:0 ABHÖREN 1612 [boinc.exe] TCP Patrick-AMD:netbios-ssn Patrick-AMD:0 ABHÖREN 4 [System] TCP Patrick-AMD:1026 localhost:1031 HERGESTELLT 904 [ICQLite.exe] TCP Patrick-AMD:1031 localhost:1026 HERGESTELLT 904 [ICQLite.exe] TCP Patrick-AMD:1518 localhost:31416 HERGESTELLT 3924 [boincmgr.exe] TCP Patrick-AMD:31416 localhost:1518 HERGESTELLT 1612 [boinc.exe] TCP Patrick-AMD:1029 64.12.28.162:5190 HERGESTELLT 904 [ICQLite.exe] TCP Patrick-AMD:1043 localhost:44080 SCHLIESSEN_WARTEN 844 [taskbarshuffle.exe] TCP Patrick-AMD:1598 localhost:44080 SCHLIESSEN_WARTEN 1612 [boinc.exe] TCP Patrick-AMD:4417 localhost:44080 SCHLIESSEN_WARTEN 1612 [boinc.exe] TCP Patrick-AMD:4853 localhost:44080 SCHLIESSEN_WARTEN 1612 [boinc.exe] TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4909 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4925 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4905 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4917 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4913 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4911 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4923 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4915 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4903 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4907 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4927 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4901 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4921 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4919 WARTEND 0 TCP Patrick-AMD:44080 localhost:4929 WARTEND 0 UDP Patrick-AMD:1039 *:* 1456 C:\WINDOWS\system32\mswsock.dll c:\windows\system32\WS2_32.dll c:\windows\system32\DNSAPI.dll c:\windows\system32\dnsrslvr.dll C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll [svchost.exe] UDP Patrick-AMD:isakmp *:* 1048 [lsass.exe] UDP Patrick-AMD:1038 *:* 1456 C:\WINDOWS\system32\mswsock.dll c:\windows\system32\WS2_32.dll c:\windows\system32\DNSAPI.dll c:\windows\system32\dnsrslvr.dll C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll [svchost.exe] UDP Patrick-AMD:1040 *:* 1456 C:\WINDOWS\system32\mswsock.dll c:\windows\system32\WS2_32.dll c:\windows\system32\DNSAPI.dll c:\windows\system32\dnsrslvr.dll C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll [svchost.exe] UDP Patrick-AMD:4500 *:* 1048 [lsass.exe] UDP Patrick-AMD:1025 *:* 1456 C:\WINDOWS\system32\mswsock.dll c:\windows\system32\WS2_32.dll c:\windows\system32\DNSAPI.dll c:\windows\system32\dnsrslvr.dll C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll [svchost.exe] UDP Patrick-AMD:microsoft-ds *:* 4 [System] UDP Patrick-AMD:ntp *:* 1404 c:\windows\system32\WS2_32.dll c:\windows\system32\w32time.dll ntdll.dll C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll [svchost.exe] UDP Patrick-AMD:1027 *:* 904 [ICQLite.exe] UDP Patrick-AMD:44301 *:* 324 [PnkBstrA.exe] UDP Patrick-AMD:netbios-dgm *:* 4 [System] UDP Patrick-AMD:netbios-ns *:* 4 [System] UDP Patrick-AMD:ntp *:* 1404 c:\windows\system32\WS2_32.dll c:\windows\system32\w32time.dll ntdll.dll C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll [svchost.exe] Btw: Patrick-AMD ist mein PC. ![]() Was ist Port 0? o_O Ich schätze mal das ganze liegt irgendwie nur an Fehlangaben oder sowas von Windows, oder der Download-Manager ist - mist - und downloadet alles doppelt. :-/ |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben:
Yeah, mein kleiner Bruder läudt auf deinem PC *gg* Scherz beiseite... Also das einige Programme auf Port 0 "hören" ist soweit ich weis normal. Zumindest meine ich das irgentwo mal vor langer Zeit gelesen zu haben als ich Trojaner Probleme hatte. Ansonsten bezweifle ich mal ganz stark das dieser Downloadmanager, frei formuliert, ungefähr 1gb Müll heruntergeladen hat (Müll daher, weil die ja irgentwie nirgentwo belieben sind). Andererseits kenne ich auch keinen Virus, Trojaner, etc. der soviel Taraffic erzeugt. Höchstens nen Root-Kit, aber den hätte man bei deiner obrigen Liste im normalfall gesehen denke ich, oder ? So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Müsste dein kleiner Bruder nicht Kernel 64DLL heißen? ![]() Naja, wenn es ein Virus o. ä. wäre, wäre es sehr seltsam, dass der ausgerechnet dann was Downloadet, wenn ich auch was downloade. ![]() Ansonsten habe ich nämlich nicht so viel Traffic. (Insgesamt) |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Mach mal alle Programme aus, die du offen hast, lass deinen pc laufen und fasse ihn ne stunde oder so nicht an ![]() Vlt sind es ja daten, die von irgendwelchen Programmen/Diensten ständig im hintergrund geschickt bzw geholt werden |
||
Lesestoff:
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Wie lange hast du denn eigentlich gedownloaded ? Ich meine, 1,3gb sammeln sich mal nicht so eben an. Das muss ja wohl ne ganz schön lange Zeit gelaufen sein - was es auch imemr war/ist
So long, Kernle PS: Nein, mein kleienr Bruder weil "kernel32.dll"... mein Name ist ja (übertragen) "kernle32.dll" |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Mach mal alle Programme aus, die du offen hast, lass deinen pc laufen und fasse ihn ne stunde oder so nicht an
![]() Vlt sind es ja daten, die von irgendwelchen Programmen/Diensten ständig im hintergrund geschickt bzw geholt werden Eine Stunde den PC nicht anfassen?! ![]() Naja, also, ich habe nun zwar nicht ICQ und so ausgemacht, allerdings hat sich der Traffic auch nicht mehr sonderlich erhöht. Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Wie lange hast du denn eigentlich gedownloaded ? Ich meine, 1,3gb sammeln sich mal nicht so eben an. Das muss ja wohl ne ganz schön lange Zeit gelaufen sein - was es auch imemr war/ist
So long, Kernle Weiß nun leider nicht mehr genau die Länge des Downloads. Waren etwas weniger als 2 Stunden (vielleicht so 1:45 oder so). Angebliche Downloadgeschwindigkeit war so um die ~240 KB/s. Ich bezweifle sehr, dass es ein Virus oder so ist. Weil ich auch den PC mal 8 Stunden anhaben kann, und nur ~50 MB Traffic habe, vom normalen Surfen. Irgendwie liegt das glaube ich an Windows (Falschangaben). "netstat -e" gibt mir nun folgendes aus: Code: [AUSKLAPPEN] Empfangen Gesendet
Bytes 485828828 1887993902 Unicastpakete 4985951 4142237 Nicht-Unicastpakete 337 234 Verworfen 0 0 Fehler 0 0 Unbekannte Protok. 0 Was garnicht mit den Angaben vom Task-Manager übereinstimmt: Upload: ~75 MB (netstat: ~1800 MB) Download: ~2900 MB (netstat: ~480 MB) Es sei denn, netstat würde auch lokalen Traffic mitzählen. Was aber auch nicht passen könnte... Und ich bin der Meinung, vorhin eine durchschnittliche Netzwerkauslast von ~40% gehabt zu haben, bei einem 11 MBit/s W-Lan Adapter. Das wären dann so rund 4-5 MBit/s Download, aber soviel hat bislang nie bei mir durchs Funknetz durchgepasst (liegt wohl an der Verbindung). Bei www.dsl-speed.de komme ich nun gerade mal aber nurnoch auf 1500 kbps, sonst warens immer 2500. Vielleicht liegt es nun aber auch an der Webseite... Hach... wie ich solche unerklärlichen Dinge liebe.. ![]() Mal morgen weiterschauen/testen... ![]() Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: PS: Nein, mein kleienr Bruder weil "kernel32.dll"... mein Name ist ja (übertragen) "kernle32.dll" Huch... ubs... (Ich bin ein schlechter Leser...) ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Sorry wegen Doppelpost.
Habe das Übel des Problems gefunden: Lag an dem WebGuard von AntiVir. Muss irgendwie ein Fehler in den letzten Updates sein. Dadurch wurde dann auch irgendwie meine Downloadspeed halbiert, was aber seltsamer weise erst gestern gegen Abend und heute so war, der Download von CoD4-Demo war ja noch mit normaler Speed. Ich weiß zwar nicht, wie AntiVir es geschaft hat die Speed zu halbieren und das Ganze auch noch über den Ethernet oder W-Lan-Adapter zu machen (und die dabei durch schlechte Verbindung max. Speed einzuhalten), aber... hmm..nja... ![]() Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe,Tipps, Gedult und Beistehung bei den mysteriösen Dingen des Computers. ![]() MfG #Reaper |
||
Übersicht