NRW-Treffen (wer hat lust ?)
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: NRW-Treffen (wer hat lust ?) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu,
da ja, abgesehen von dem Treffen in Berlin, schon lange kein größeres Treffen mehr zugange war, wollte ich einfach mal (versuchen) dies in die Hand zu nehmen. Es würde sich anbieten ein NRW Treff zu machen. ![]() Da bei mir zuhause nichts läuft (alles so vollgestellt, da passt nimand mehr rein) habe ich mal nach brauchbaren Hallen, etc ausschau gehalten. Es gibt hier in der Umgebung wo ich wohne auch einige ansehnliche Orte wo man ordentlich was machen könnte (Mietkosten würde ich natürlich tragen). ![]() Keine Ahnung wie so etwas gehandhabt wird. Kommt vermutlich drauf an wer kommt und wer nicht. Auf jedenfall besitzt die Halle die ich mir angeschaut habe eine Küche und einen Hinterhof. Richtiges Essen und Grillen ist also beides möglich. ![]() Die Halle die ich mir im moment ausgeguckt habe bietet genug Raum für viele Leute. Bei weniger Interesse gibt es auch eine kleinere Halle, diese ist allerdings ohne Küche. ![]() Für Leute die "nicht mal eben" zu mir fahren können weil sie z.b. weit weg wohnen, gibt es etwa 5-10 Minuten (zufuß) von der ersten Halle ein kleines Hotel. Die anderen Hallen wäre leider etwas weiter weg, aber zum Glück gibt es ja Auto und Bus ![]() Von daher wollte ich einfach mal anfragen wer Lust hätte auf ein solches Treffen. Je nach Anzahl der Teilnehmer würde der Termin einmal im Bereich der letzten Ferienwoche in NRW (04. - 09. August) liege, oder aber irgentwann ab heute ![]() Nundenn, last die Post's sprechen ^^ So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wo ist bei dir zuhause? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
upsala, hab ich vergessen zu erwähnen.
Elsdorf - etwa 45 Minuten Südwestlich von Köln Die Halle die ich geplant hatte ist in Elsdorf, die kleinere in Bergheim. |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Warum nicht wieder irgendwo in Dortmund?
Nagut der Vorschlag ist nicht ganz uneigennützig - meine Schwester wohnt da... ![]() Mitte August würde passen. Würd euch Nasen gerne mal kennenlernen. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Halle klingt so überdimensioniert xD
Vielleicht wäre ja auch die Dusmania nächstes Wochenende was für euch? |
||
MrKeks.net |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Wo genau ist natürlich erstmal nicht so wichtig. Ich wollte die Sache aufjedenfall erstmal ins Rollen bringen und schauen wer überhaupt Zeit und interesse hat. Mein Hauptproblem ist halt das ich nurnoch übern Daumen bis zum 9. August Zeit habe, da dann hier die Ferien aufhören und ich auf ne neue Schule gehe (Berufskolleg).
Von daher ^^ So long, Kernle PS: Ja, Halle klingt auch irgentwie verkehrt ^^ Ich glaube "Räumlichkeiten" trifft es besser XD |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
252 km – ca. 2 Stunden, 18 Minuten
Lust hätte ich schon..... mal sehen was meine Mutter dazu sagt -.- |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Wenn es in Dortmund wäre, bin ich dabei.
EDIT: Müsste am Wochenende sein (Samstag oder so). In der Woche ist bei mir schlecht. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also ich wohne ja auch nicht allzu weit weg von Köln (Neuss) und ich wollte immer schonmal zu einem Treffen hingehen... Also llust hab ich auf jeden fall, kommt nur noch auf Termin etc. an...
[EDIT] ~ 40 min Fahrt... Also nicht wirklich viel... die Ferien hab ich auch fast immer zeit... [/EDIT] mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
buja |
|
---|---|---|
Klasse, ich würde gern kommen.
Edit: Mit PC unterm Arm oder nur so? |
||
... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja genau würd ich auch gern wissen.... Was man so alles mit bringen muss / soll ?
geht auch ein Normaler PC (Kein Schlepptop) mit Röhren bildschirm ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also erfahrungsgemäß kommen zu nen NRW Treffen zwischen 5-10 Leute, in der Größe müsste man den eine "Halle" organisieren, falls man das wirklich über mehrere Tage machen möchte. Wenn man aber eine Halle mietet, dann könnten die Leute doch auch einfach Schlafsäcke mitbringen und dort pennen, oder? Und Verpflegen tut man sich doch meist sowieso nur über Pizzeria. Im übrigen fände ich es nur fair, wenn schon eine Halle gemietet wird, dass jeder ein bisschen dazutun würde. Und Verpflegung auch jeder selbst bezahlt.
Die bisherigen NRW Treffs haben immer in einer Gaststätte (in Dortmund) stattgefunden, und haben nur so 4-5 Stunden gedauert. Nebenher haben die Leute aber noch bei anderen übernachtet, uns so war es für die weit angereisten meist etwas länger ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
buja |
|
---|---|---|
Ich fänds auch gut, wenn das mehrere tage ginge, dann aber jeder einen Teil des Mietpreises, sowie seine eigene Verpflegung (also seine Pizza^^) bezahlt.
Übernachtung im Schlafsack fänd ich auch lustig ![]() Ich frag mich auch, könnte ich dann meinen PC (mit Flach bildschirm) mitbringen, oder muss es ein Laptop sein? Weiß nämlich nicht, ob ich bis dahin schon nen neuen hab. |
||
... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich denke dass jeder für sich was zu triken mit nimmt... Ich kann auch meine Eltern fragen ob ich deren Flachbildschrim ausleihen kann...
mfg ToeB |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Und das ganze nennen wir dann CCW - cologne coding weekend ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich hab mal ne frage (haben mich meine eltern drauf gebracht...) :
Wie ist das mit den Leuten, die unter 18 sind (ich bin z.b 14, fast 15), die brauchen glaub ich einen Volljährigen, der die verantwortung übernimmt. Oder geht das das die Eltern die ganze verantwortung übernehmen, wenn dem Kind etwas passiert (oder es etwas anstellt)... ? Wie läuft das so ab ? Oder könnte ich aufgrund meines alters gar nicht mit machen ? mfg ToeB |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Heyho, afaik muss schon irgendwer verantwortlich sein. Allerdings war ich schon auf nem ganzen Haufen Parties, bei denen vermutlich niemand irgendeine Verantwortung trug und es trotzdem keine Probleme gab ^^. Soll heißen: Es gibt Gesetze und es gibt Leute, die die überprüfen, und im Falle eines Falles können einem die Juristen bestimmt Stress machen, aber für den Hausgebrauch bietet es sich an, auf den gesunden Menschenverstand zu setzen.
Jugendliche und Kinder dürfen laut Jugendschutzgesetz eigentlich nicht an einer nächtlichen Veranstaltung teilnehmen... http://www.bundesrecht.juris.de/juschg/__5.html Wie ungenau man es damit nimmt, kannst du gerne mal ab 24 Uhr in einer Bar oder einem Club in deiner Nähe begutachten ![]() Das hier ist keine Rechtsberatung. |
||
MrKeks.net |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Heißt jetzt was genau ^^ ?
mfg ToeB |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: [...]Wenn man aber eine Halle mietet, dann könnten die Leute doch auch einfach Schlafsäcke mitbringen und dort pennen, oder?[...]
Gute Frage. Wäre natürlich eine coole Sache, und liegt aufjedenfall im Rahmen des machbaren. Ob das nun auch praktisch geht müsste ich abchecken. Aber sowas ginge natürlich nur in der großen Halle. Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: [...]Und Verpflegen tut man sich doch meist sowieso nur über Pizzeria. Im übrigen fände ich es nur fair, wenn schon eine Halle gemietet wird, dass jeder ein bisschen dazutun würde. Und Verpflegung auch jeder selbst bezahlt.
Theoretisch ja, aber ich würde auch dazu stehen die Mietkosten zu übernehmen. Natürlich müsste man dann mit dem Essen schauen. Richtet sich halt je nachdem wie viele kommen. Bei 3-4 Leuten kauft man ggf. vorher ein paar Tiefkühlpizzers bei Aldi,etc. Bei > 10 Leuten ruft man lieber bei der Pizzaria (wir haben hier ürigens wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann die beste Pizzaria ^^) an und ordert ein paar Pizzas. Edit: Ausnhame der Mietkostenübernahme wäre wenn es über mehrere Tage geht (wo es ja vermutlich drauf hinausläuft). Einen Tag kann ich problemlos übernehmen, aber 2 oder gar 3, das übersteigt mein persönliches Schüler-Eta. bujacassa hat Folgendes geschrieben: [...]Ich frag mich auch, könnte ich dann meinen PC (mit Flach bildschirm) mitbringen, oder muss es ein Laptop sein? Weiß nämlich nicht, ob ich bis dahin schon nen neuen hab.
PC mit Flachbildschirm ist OK. ToeB hat Folgendes geschrieben: [...]geht auch ein Normaler PC (Kein Schlepptop) mit Röhren bildschirm ?
Röhrenbildschirm ? OMG.... Wenn DU die Verantwortung übernimmst geht das klar denke ich xD nX^ hat Folgendes geschrieben: Wenn es in Dortmund wäre, bin ich dabei.
EDIT: Müsste am Wochenende sein (Samstag oder so). In der Woche ist bei mir schlecht. Warum nur Dortmund ? Und warum nur am Wochenende ? Bezieht sich das auf außerhalb der Ferien oder hast du in den Ferien tatsächlich in der Woche was zu tun (Arbeit z.b.) ? ---------------- Ich glaube damit sind alle wichtigen Dinge behandelt. Ich werde morgen früh mal abchecken ob die "Räumlichkeiten" in welchen Zeiträumen zu kriegen sind, wie es mit übernachtungen ausschaut, und so weiter. Könnte als Gegenpart jemand mal in Dortmund schauen wie es da mit "Räumlichkeiten" für ein Solches Treffen ausschaut ? Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre auch nicht schlecht. So long, Kernle |
||
![]() |
joKe |
---|---|---|
Hi
also ich wollt auch schon immer bei sowas dabei sein. Ich wohn in Dortmund, bin also auch für Dortmund zu haben ![]() würd aber auch am 8,9 oder 10. August nach hinter-Köln reisen, hab von der Uni aus ein NRW Ticket. Leider könnte ich erst nach dem 5.8 weil ich vorher an der Uni wichtige Klausuren schreibe. Ich werd das hier mal verfolgen, und wenn es mir möglich ist auch mal bei euch vorbeistarten ![]() |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
Übersicht