Readfile suche nach Zeichen und ausgabe vom nächsten Zeichen
Übersicht

![]() |
HakkaiBetreff: Readfile suche nach Zeichen und ausgabe vom nächsten Zeichen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
da ich mit dem Readfile nicht so richtig weiter komme und auch in der Hilfe nichts dazu gefunden habe wie man nach einzelnen Zeichen in einem Textfile sucht, frage ich nun hier. Wie kann ich in einer Textdatei, welche diesen Aufbau hat: ..... [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0,/0] [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0,/0] [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0,/0] ..... nach dem ersten/zweiten... Komma suchen und dann das nächste Zeichen also die 0/1 ausgeben? Grüße, Hakkai |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dafür musst du dir wohl eine Funktion schreiben wie beispielsweise die nwort-Funktion von SpionAtom. Stichwort String Parsing.
Einfacher wärs natürlich nur mit Zahlen zu arbeiten und sich das String-Zerlegen zu sparen. ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Dankeschön. | ||
da_poller |
|
---|---|---|
lies die anze zeile mit [[readline]] aus und mit [[instr]] kannst du in dem text nach eine m bestimmten zeichen suchen | ||
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Auch was schönes. Nach sowas könnte ich Jahre suchen. Danke. | ||
Übersicht