Handles an Funktionen übergeben?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

feiadragon

Betreff: Handles an Funktionen übergeben?

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute...

hab da mal nen prob:

Also: ich hab in meinem (möchtegern Smile ) Ego-Shooter mehrere Ansichtsarten (1. Person, 3. Person) und hab das in unterschiedliche Funktionen geschrieben. Je nach Art werden die dann ausgeführt.

Da ich aber irgendwann noch Fahrzeuge und so einbauen will, natürlich verschiedene, wollte ich der 3. Person funktion einfach das handle vom Mesh übergeben, das zur zeit aktiv ist.

Also so
Code: [AUSKLAPPEN]

currentmesh=mesh

view_3p(currentmesh)

so in der art. aber das geht nicht.

geht das irgendwie oder nicht?

thx feiadragon

Ava

Gast

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:45
Antworten mit Zitat
Und warum geht das nicht?
Sollte eigentlich kein Problem darstellen, hm.

Hubsi

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:59
Antworten mit Zitat
Habs grad getestet. Mit normalen 2D Bildern geht das perfekt. Der Fehler wird wohl eher woanders liegen Question
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Dreamora

BeitragDo, Apr 22, 2004 17:16
Antworten mit Zitat
solltest du versuchen eigene types weiterzugeben, dann darfst du nicht vergessen das die variable der funktion den type auch braucht

variable.Trala = new Trala
test( variable

function test( xy.Trala )

end function

würde also gehen.

Was du ebenfalls nicht kannst ist dann das handle innerhalb der funktion ändern. bzw. du kannst es ändern aber es ändert am handle ausserhalb der funktion nichts, da es keine globale variable ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: