spielsteine zufällige animationssequenz

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.erazer

Betreff: spielsteine zufällige animationssequenz

BeitragDi, Jul 15, 2008 11:05
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ich steh vor dem problem, dass ich auf einem spielfeld, wo man eben spielsteine hin und her bewegen kann, mal neue dazukommen, mal welche verschwinden, eben diese spielsteine nicht statisch sein sollen, sondern sozusagen animiert sein sollen.

d.h. es gibt 10 verschiedene arten von steinen, und diese sollen eben ab und zu anfangen zu klitzern etc.

das bewegen der steine ist klar, aber wie macht man das, dass diese eben nicht statisch immer die gleichen sind, sondern eben ab und an per zufall diese "animationsphase" durchlaufen.

ich möchte hier noch keinen code posten, bis es fertig ist, also würde mir ein theoretischer lösungsvorschlag reichen.

Smily

BeitragDi, Jul 15, 2008 11:16
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In der Schleife (für jeden Stein):

Code: [AUSKLAPPEN]

   if Stein.tollerEffekt = 0 AND Rand(0,5000) < 100 ; <-- faktor eventuell anpassen
       stein.effektStufe = 0
       stein.tollerEffekt = 1
   end if

  [...]
 
   if Stein.tollerEffekt = 1
       male Stein mit effekt
       stein.effektStufe++
       wenn effekt fertig Stein.tollerEffekt=0
    else
       male normalen Stein
    end if
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gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Di, Jul 15, 2008 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
 

.erazer

BeitragDi, Jul 15, 2008 12:13
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naja, also ich wollt halt sozusagen sagen wir mal 10 animationsstufen für jede steinsorte haben, die dann eben jeweils durchläuft.

wenn das damit geht?

werds mir dann gleich mal ansehen, hab grad wenig zeit.
danke dir

Smily

BeitragDi, Jul 15, 2008 13:59
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.erazer hat Folgendes geschrieben:
naja, also ich wollt halt sozusagen sagen wir mal 10 animationsstufen für jede steinsorte haben, die dann eben jeweils durchläuft.

wenn das damit geht?

werds mir dann gleich mal ansehen, hab grad wenig zeit.
danke dir


hab nochmal editiert und meinen pseudocode ein bisschen angepasst.
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.erazer

BeitragDi, Jul 15, 2008 14:12
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okay hab ich ja gleich was zum basteln, danke dir vielmals

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