GunSheep
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12 Weiter
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@ToeB ... man kanns halt nicht immer jedem Recht machen ... ![]() ![]() @Darren ... ist nur nen anderes Level. ![]() ![]() [/EDIT] Wo ich es gerade erwähne, kann ich eigentlich auch direkt noch paar Details zum Karten Erstellen preis geben ... Der "Map Editor" funktioniert zur Zeit wie folgt: (es ist eigentlich kein Editor im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Tool, dass die nötigen Leveldaten zusammenfasst, auswertet und ins .gsm Dateiformat packt) Die eigentliche Karte ist eine Grafik im PNG Format. Diese Grafik wird als erstes ins Tool geladen und dort "auseinander genommen". Jeder Farbwert in der Grafik wird einem Karten-Material zugeordnet, wobei das erste Material automatisch NULL ist und somit den Hintergrund bestimmt. Nun kann der Karte ein Name gegeben werden und anschliessend fordert das Tool den User auf, jedem Material entsprechende Texturen zuzuweisen, diese Texturen sind zur Zeit: Grundtextur, Oberflächentextur, Partikeltextur, wobei Oberfläche und Partikel optional weggelassen werden könne. Jedem Material kann zudem optional ein Name und Skript-Parameter übergeben werden. Es folgt der "Speichern unter" Dialog und die Karte ist fertig fürs Game. Mit fortlaufender Entwicklung werden sicherlich noch einige Angaben hinzukommen. Rventuell wird es später auch einen "richtigen Editor" mit grafischer Oberfläche geben. ![]() |
||
AvaGastBetreff: !! TECH - DEMO !! |
|
---|---|---|
![]() ![]() So Leutz, ich habe mich tierisch ins Zeug gelegt, um euch, wie versprochen, diese Woche noch eine erste Demo zur neuen Engine vorzustellen. Leider konnte ich nur ein Minimum an Funktionen integrieren. Dennoch bin ich froh, dass ich es noch geschafft, zumindest einen kleinen Teil von dem umzusetzen, was ich für die Demo geplant hatte, da ich die nächsten Tage kaum mehr Zeit haben werde - und dann ab dem Wochenende erstmal ne Weile im "Urlaub" (bei meinen Eltern ^^) bin. Wie bereits erwähnt, ich habe mich etwas abgehetzt und musste so einige Kompromisse eingehen. Es ist nicht alles perfekt gelöst, es sind einige kleinere Bugs vorhanden und das Potential der neuen Engne habe ich nur leicht angekratzt - wenn man es so bezeichnen möchte (also d.h. da ist durchaus noch sehr viel mehr drin!). ![]() Ich bitte euch, dies zu beachten, bevor ihr mir dann haufenweise Mängeln an den Kopf werft... ![]() ![]() ![]() Oki, genug der Rechtfertigungen und des Selbstmitleids *g* ... es folgt der Download-Link: ![]() Ich freue mich über eure Kommentare (und Angaben zur Lauffähigkeit und Geschwindigkeit). + Ava + |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ava am Mi, Jul 16, 2008 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hui. Im Gegensatz zu der alten Engine merke ich persönlich eine verdammt hohe Leistungssteigerung. Geschwindigkeit liegt ohne Flip bei mir um die 160 FPS, mit Action komme ich auf 90.
PC: Windows XP Pro 2,1 GHz 1 GB RAM ATI Radeon 1600XT 256 MB RAM Also ich kann nur sagen, gut gemacht Ava! Arbeite immer weiter fleißig daran und ich sehe eine rosige Zuknuft! ![]() MfG, Ironstorm PS: Ich hoffe Du bist zufrieden mit dem Post ![]() |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
AvaGast |
|
---|---|---|
Oh man! Zum Vergleich mal meine Hardware:
- 3,2 GHz - 1534 MB RAM - ATI Radeon HT 2400XT 256 MB und bei mir läuft es ohne Flip mit ~ 60 bis 90 FPS ... ich sollte endlich mal Vista plätten und mir XP zurückholen. ![]() |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Toll gemacht, vor allem grafisch.
Selbst mit extremen Lasereinsatz habe ich die Frames nicht unter 50 bekommen. - Athlon64 3700+ - GeForce 6800 GT - 2GB RAM - XP Ich bin ja wirklich eher Anhänger von Pixelgrafik, aber Deinen Grafikstil finde ich phantastisch ![]() P.S.: Am bester sieht der Laser "unter Wasser" aus ![]() ![]() P.S.2: Ohne Flip (also 0) rund 480-570 FPS, je nachdem wo ich auf der Karte bin. Oben links etwas mehr, unten rechts etwas weniger. Bei seeeeehr viel Lasereinsatz geht dann die Frameanzeige auf bis zu 80 runter. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also, von den screens her siehts seeehr geil aus...leider konnte ich es nicht testen... Könntest du villeicht eine Windows-version hochladen ? Danke ^^
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Erst mal: Ganz großes Kino, Ava! Respekt!
Kleiner feiner Bug: Bei mehreren Monitoren wird der Zeiger nicht im Screen gehalten, will heißen, er geht aus dem Bild, wenn man am Rand scrollen will. Ich nehme aber eher an, dass das an BMax selbst liegt! @ToeB/Crack93 Hat sie doch gemacht! Siehe https://www.blitzforum.de/foru...195#301195 |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Mi, Jul 16, 2008 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DAK |
---|---|---|
jup, schaut übelst geil aus... habs nicht geschafft, das Ganze ohne Flip unter 70 FPS zu bekommen.
- Pentium D mit 2 x 3,4 GHz - GeForce 7600 GS - 1 GB RAM - XP @ToeB: das ist eine Windows-Version... .RAR ist ein Package-Format... (www.winrar.de) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
AvaGast |
|
---|---|---|
@ToeB
Es ist Windows. ![]() ![]() @theotheoderich Oh wow, das ist ja voll toll *freu* Ich danke Dir fürs testen! ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Holy moses!
Das läuft sogar unter Wine mit 200 FPS! Werde es heute abend noch mal mit Windows testen, da wirds noch schneller gehen ![]() Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz 3 GB RAM Nvidia Geforce 8600M GT (Eher uninteressant: wine-1.0, Kubuntu 8.04) Sieht gut aus ![]() |
||
Blog. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Bei mir bleibt der Bildschirm bis auf Textausgabe und Mauszeiger schwarz? FPS-Anzeige sagt was von 10 FPS. Windows Vista, ATI Mobility Radeon X1900, aktuelle Treiber, andere BMax-Sachen laufen. | ||
MrKeks.net |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Oops, hab die "Zahlen" ganz vergessen...
Flip 0 : 75 FPS Flip 1 : 53 FPS Pentium 2.00GHz Dual Core 2GB RAM nVidia GF 7300LE (nicht wundern, ist der Firmenrechner) |
||
buja |
|
---|---|---|
Wow, sieht gut aus und läuft sehr schnell.
Bei mir ohne Flip: 650-700 Frames normalzustand 200-500 Frames bei intensiven Lasern. Meine Hardware: CPU: AMD Athlon X2 4600+ (2x2,4GHz) RAM: 2x MDT 1024MB DDR2 667 cl4 GPU: NVidia GeForce 7950gt 512 MB |
||
... |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich hab mit Flip 0 bei um die 160 FPS, bei Action 130.
Wine 1.0, Ubuntu Hardy, nebenher läuft ein 3D-Desktop ![]() P4 3,0 Ghz 2 GB GF 6600 GT Super Arbeit! |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Mi, Jul 16, 2008 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Bei mir wirds schwarz(und zeiger) und dan blub wieder weg ![]() Xp pro sp2 Geforce 8800 gtx |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
182 FPS im Leerlauf, in Aktion ca. 60-130 FPS, bei Flip 0/1 kein Unterschied zu erkennen (Wine?).
Intel Core 2 Duo 2,14 Ghz Nvidia Geforce 7650 GS 1 GB RAM Wine 1.1.1 unter Ubuntu 8.04, kein 3D-Desktop. Windows-Ergebnisse kann ich momentan nicht anbieten. Sieht für den Anfang nicht schlecht aus *thumbs up* ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
100 FPS im Leerlauf, mit ein paar Lasern sackt das schon mal auf 15 FPS ab.
Bei Flip 1 logischerweise 60 FPS im Leerlauf, ansonsten gleich wie bei Flip 0. Intel Celeron 2.9 GHz ATI Radeon X1650 256 Mb 1 GB RAM Win XP Der Laser sieht aus meiner Sicht aber noch zu wenig nach Laser aus. Einen durchgehenden Farbverlauf von innen weiss bis aussen dunkelrot fände ich jetzt schöner, obwohl das auch Geschmackssache sein mag. Was aber sehr hübsch ist, dass sich mehrere Laser übereinander überblenden und so zu einem gleissendem Weiss werden (obwohl ich nicht weiss, ob das der Verdienst von BMax oder deiner Engine ist). |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Bei mir läufts nicht.
Ich sehe eine Konsole und der Bildschirm wird ein paar mal schwarz. Dann steht in der Konsole "Unable to calculate tex size" und alles ist weg. Ich habs versucht auf einem MacBook (BootCamp) mit WinXP (mit sämtlichen Updates). "Grafikkarte" ist eine "Mobile Intel 945 Express", Bildschirmauflösung 1280x800. Treiber, DirectX und OpenGL sollten in Ordnung sein (andere Anwendungen laufen). |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
MadMental |
|
---|---|---|
Sobald ich das Programm öffne, öffnet sich auch mein VB Just-In-Time-Debugger mit der Meldung:
"An unhandled win32 exception occurred in GunSheep.exe [256]." ![]() PC: 2.80GHz , 512 MB Ram , ATI Radeon 9250 | 128 MB MM |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay...
1.: Ich weiß das RAR ein art ist, daten zu kompremieren... Winrar hab ich auch schon... 2.: Nein, es funzt nicht... Da öffnet sich ein kleines Fenster und darauf der Vollbildschirm, 1 Sekunde lang und danach schließt sich beides... Leider... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12 Weiter
Übersicht