Upload von Datei (Download klappt)
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BlitzGamesBetreff: Upload von Datei (Download klappt) |
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Tatsächlich werd ich auch jetzt mal wieder eine "Beginner"-Frage stellen und noch dazu eine, die vom Thema her per Suche hier öfter gefunden werden kann. Hab mir aber alle Themen zu "Upload" angeschaut und wurde leider nicht schlauer.
Also: das hier ist meine benutzte Download-Funktion für Dateien.. und das Beste: sie funktioniert! Code: [AUSKLAPPEN] download("http://www.blitzcase.com/logo.gif","www.blitzcase.com","logo.gif") Function download(url$,host$,name$) fileout = WriteFile(name$) tcp = OpenTCPStream(host$,80) WriteLine tcp, "GET "+url$+" HTTP/1.0" WriteLine tcp, Chr$(10) Repeat Until ReadLine(tcp) = "" Repeat WriteByte fileout, ReadByte(tcp) Until Eof(tcp) CloseTCPStream tcp CloseFile fileout End Function Jetzt wäre es gut, wenn jemand die Idee für eine Upload-Funktion hätte.. Grundaufbau: Code: [AUSKLAPPEN] Function upload(url$,host$,name$) ... ... End Function |
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www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Jul 17, 2008 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
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Starwar |
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Ist das was du suchst?
http://blitzbasic.com/codearcs/codearcs_bb/16.bb Ein paar FTP-Befehle kannst du auch der Log von FileZilla entnehmen ![]() |
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Smily |
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Hoi
erstens: Man kann nicht "einfach so" Dateien irgendwo uploaden (dürfe Selbstverständlich sein) Prinzipiell gibt es, wenn du einen Webhost-Anbieter hast zwei methoden: FTP, dazu musst du aber die Zugangsdaten in dein Programm reinschreiben, also ist das keine Variante, die du nutzen solltest, wenn du vorhast, das Teil weiterzugeben (der andere Userrr müsste eigentlich nur den Wireshark anwerfen und bekommt flux die zugangsdaten zu deinem Webspace präsentiert) die Zweite möglichkeit ist, dass du auf dem Zielserver ein uploadscript zur verfügung stellst. Das solltest du aber auch gegen XSS Absichern, nicht dass dir jemand irgendwelche wichtigen Dinge überschreibt. Wenn du einen eigenen rootserver hast, könntest du dir natürlich auf der gegenseite ein eigenes Programm starten, das auf einem Port lauscht und Dateien entgegennimmt. cu, Smily0412 |
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Lesestoff:
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BlitzGames |
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Auf dem Zielserver habe ich eh schon mehrere Uploadscripte.. z.B. für Level-Dateien von dem 3D-Editor oder von anderen Games.
Wie bekomme ich jetzt von Blitz aus Zugriff auf das Uploadscript? Code: [AUSKLAPPEN] <form action="up.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <?php if($_FILES['datei']['size'] < 2048) { move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "level/".$_FILES['datei']['name']); } ?> |
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D2006Administrator |
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Schreib dir fix nen TCP-Server auf Port 80, der alles einkommende in eine Datei logt. Dann ne kleine HTML mit Formular (u.a. Dateiauswahlfeld) und als action Parameter nimmst du "http://127.0.0.1". Dann startest du den TCP-Server und rufst die Datei mit nem Browser auf und schickst das Form mit ner Datei ab.
Nun schaust du dir im Logfile den Aufbau der Anfrage des Browser an. die kryptischen Zeichen, die danach kommen, sind die binärdaten der Datei. Und so machst du es dann auch in deinem Programm. |
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