API Wrapper - Ist´s in Ordnung?

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Geeecko

Betreff: API Wrapper - Ist´s in Ordnung?

BeitragFr, Jul 18, 2008 19:51
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HeyHo!
Ich habe einen Wrapper geschrieben - bzw. bin dabei für die Windows GUI (API).
Ich denke ich werde nur noch einige Nächte daran sitzen, bis er fertig ist - Und mächtiger, viel mächtiger als die MaxGUI. Gut, meins ist auch für BMax aber... Nicht von Mark Laughing
Gibts nun Probleme, wenn ich meine Version kostenlos zur Verfügung stelle?
Weil Mark ist ja immer recht pingelig wie ich finde...


lg MD

PS.:Will nur auf Nummer sicher gehen Wink

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jul 18, 2008 20:03
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Gibt doch schon so viele alternative GUIs... Also immer raus damit Wink
(Nicht das ich sie benutzen würde, habe kein BMax... aber was soll's)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

scratsch

BeitragFr, Jul 18, 2008 20:16
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Ach mit dem passenden Copyright Blabla am Anfang dürfte das keine Probleme geben Wink
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

Willi die Rübe

BeitragFr, Jul 18, 2008 20:41
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Da sollte es keine Probleme geben, sowas gabs für Blitz3D glaub ich auch mal.

keine verbindliche Rechtsauskunft.

Da bin ich momentan auch am rätseln, ob ich einfach so die Syntax und die Funktionsnamen von BlitzBasic in meinem Alabamaprojekt verwenden kann. Hoffe dazu kann hier auch grad mal jemand was schreiben Rolling Eyes

Mfg
Willi
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

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Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 18, 2008 21:05
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@Willi die Rübe: Es gibt nur eine begrenzte Zahl von sinnvollen Buchstabenkombinationen, Funktionsnamen und Syntax sind daher wohl kaum Geschützt...
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Geeecko

BeitragFr, Jul 18, 2008 22:04
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@ll:
Danke Smile Dann werd ichs mal (hoffentlich xD) zuende bringen Smile

@Willi:
Ich denke das wird keine Probleme geben. Es benutzt ja auch fast jede Programmiersprache Print oder so.

Silver_Knee

BeitragFr, Jul 18, 2008 23:01
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woo hoo dann gibt ja bald OneBlitz Wink B3D mit deinem wrapper oder B+ mit softpixel... oder beides mit beidem xD

Suco-X

Betreff: .....

BeitragFr, Jul 18, 2008 23:58
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Naja, wenn du ein GUI mit den WinAPI Befehlen schreibst, wieso sollte Mark was dagegen haben? Die WinAPI ist ja kostenlos. Desweiteren musst du dir keine rechtlichen Gedanken über Projekte machen die sowieso nicht fertig werden.
Illegal wäre es nur, wenn du z.b. PureBasic benutzt, dort eine DLL mit allen PureBasic GUI Befehlen erstellst und sie kostenlos als Wrapper anbietest.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Nox

BeitragSa, Jul 19, 2008 2:26
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@Suco-X:
Ist das tatsächlich so? Mich würde da die Rechtsgrundlage interessieren. Was passiert, wenn ich einen Wrapper schreibe, der das gesamte Blitz3D-Commandset wrapt, von mir aus auch mit anderen Namen?
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 19, 2008 2:59
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Illegal die runtime dll zu wrappen
Gabs schon mal

Bei PureBasic stehts explizit gross in der Lizenz dass du das nicht darfst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Nox

BeitragSa, Jul 19, 2008 12:30
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Okay, aber die Formulierung ist doch bestimmt etwas schwammig, oder? Wenn ich mir z.B. eine simple Skriptsprache ausdenke und sie mit B3D implementiere, die mehr oder weniger fast nur die Blitz-Funktionen callt, gilt das dann ebenfalls als gewrappt?

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