bsp, partikel und wasser

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

netzmensch

Betreff: bsp, partikel und wasser

BeitragDo, Apr 22, 2004 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also: ich arbeite grad an nem ego shooter der grafisch etwas aufwendiger sein soll. also bsp hab ich laden und drin rumrennen hab ich. mein problem ist aber das ich texturelights verwende. die lichter werden zwar richtig erstellt aber die lampen sehen bescheiden aus, da sie zum rand hin immer dunkler werden. in q3 leuchten die ja richtig. gibts irgendeinen trick, wie ich das in meinem game auch hinbekomme?

2. partikel: ich wollte eigentlich viel mit partikeln arbeiten, also das z.b. rauch aus nem rohr ausströmt. ich hab mehrere "partikel-studios ausprobiert, aber die einbindung und platzierung der partikel will einfach nicht gelingen. habt ihr da ne gute funktion, wie ich ganz einfach rauch aus ner quelle in eine bestimmte richtug strömen lassen kann?

3.wasser: ihr kennt ja sicherlich den geilen wassereffekt in der cubed-demo. den wollte ich eigentlich in mein spiel übernehmen, aber gibts auch age probleme. hat jemand so ne routine oder tips, wie ich ungefähr so nen effekt hinbekomme?

so, nun hab ich einige fragen gestellt und freue mich auf antworten...

ps: ich hab mich lange umgesehen, bvor ich das hier frage, aber bis jetzt noch keine antworten gefunden. deshalb hoffe ich auf eure hilfe...
es gibt 10 arten von leuten, die binär verstehen.die, die's verstehen und die, die's nicht verstehen!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 22, 2004 11:36
Antworten mit Zitat
ICQ#: 324460465
Name: Jan Kuhnert
between angels and insects

netzmensch

BeitragDo, Apr 22, 2004 12:51
Antworten mit Zitat
sorry, bin @ school und web-icq geht nicht mehr... ich bin heut so gegen 19 uhr online, wenn du's einrichten kannst...
es gibt 10 arten von leuten, die binär verstehen.die, die's verstehen und die, die's nicht verstehen!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 22, 2004 13:23
Antworten mit Zitat
nein, leider nicht!

IonPainter

BeitragDo, Apr 22, 2004 13:27
Antworten mit Zitat
trefft euch doch im Web-Irc-Client...

Dreamora

BeitragDo, Apr 22, 2004 16:57
Antworten mit Zitat
für die lampen muss der blendmode gewechselt werden. mit multiply geht das nicht, da der nur abdunkelt ... dazu muss multiplyx2 aufgefahren werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

IonPainter

BeitragDo, Apr 22, 2004 17:42
Antworten mit Zitat
hmm der scheint nicht dokumentiert zu sein, wie aktiviert man den?

Trabukh

BeitragDo, Apr 22, 2004 19:17
Antworten mit Zitat
Ich meine das geht so:
Code: [AUSKLAPPEN]
TextureBlend text1,5

netzmensch

BeitragDo, Apr 22, 2004 19:32
Antworten mit Zitat
ich glaube hier wird was missverstanden. ich rede von bsp leveln, da lade ich die texturen nicht selber, das macht bb beim laden der bsp automatisch....deshalb bringt mir so nen befehl nichts...muss ich da was beim compilieren der map beachten oder was soll ich tun?ohne bsp bin ich aufgeschmissen, q3radiant behersche ich sehr gut, und ich hab keinen bock nun auch noch mit nem neuen editor anzufangen, giles zu kaufen usw., wenns nicht unbedingt sein muss. ich weis das bsp geschützt ist, aber ich wills ja freeware machen, deshalb dürfte das ja keine probleme geben.

bitte helft mir Smile

Dreamora

BeitragDo, Apr 22, 2004 19:45
Antworten mit Zitat
Ich weiss net inwiefern das das bei BSP leveln unterstützt is.
Gibts da irgend ein lightmap setting?

weiss net ob der BSP loader auf 1.86 aktualisiert wurde ... zweifel jedoch leider dran

und warum biste aufgeschmissen?
durch Ultimate Unwrap3d durchjagen oder da gabs doch ein tools das BSP in B3D umwandelt, net?

Und das verwenden der copyright protected BSP compiler is IMMER illegal

wenn du das umgehen willst musste zonertools nehmen. die sind allerdings auf hl .map files ausgelegt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

netzmensch

BeitragDo, Apr 22, 2004 19:55
Antworten mit Zitat
stimmt, ich könnte das umwandeln....kennt jemand nen gutes FREEWARE tool zum ausleuchten? möchte nicht geld für nen tool raushauen, was am ende net so besonders ist....

IonPainter

BeitragDo, Apr 22, 2004 20:02
Antworten mit Zitat
BSP 2 VRML converter gibts, google! und dann in deep exploration vrml -> 3ds oder so

Dreamora

BeitragDo, Apr 22, 2004 20:11
Antworten mit Zitat
da Lightmapping etwas umständliches is, wirst du kein FreeLightmapper finden ( kenne zumindest immer noch keinen, vor allem keinen der was gescheites liefert. Gile[s] is und bleibt rein auch von qualität und möglichkeiten weitab das beste )

blitzblaster

BeitragDo, Apr 22, 2004 21:29
Antworten mit Zitat
wegen Partikeln wie Rauch usw. kann ich Dir die Partikel-Engine von X-Pressive empfehlen.

Gruß Blitzblaster

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 23, 2004 7:54
Antworten mit Zitat
Also, Level + Lightmapper + Animationen + Modelle = Scream3D
www.Scream3D.de

solltest du dir mal anschauen

Ich hoffe mal, ich kriege dafür anteile Smile

netzmensch

BeitragFr, Apr 23, 2004 11:32
Antworten mit Zitat
also, das mit dem wassereffekt hab ich hinbekommen...habs aus der cubed-demo, aber da gibts keine angaben, ob ich das nun verwenden darf oder nicht? weis da jemand bescheid?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 23, 2004 12:10
Antworten mit Zitat
Ja, du darfst, musst den Rob hutschen oder wie dr Heißt ncur in deinen Credits erwähnen!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: