Don't Get Angry! 3 [FINAL]
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FireballFlame |
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x-pressive hat Folgendes geschrieben: Welche Fehlermeldung gibt es denn bei dir?
Ne ganz "normale" MAV... Ich bin übrigens auch gegen Fallen auf dem Startfeld ![]() Mir hat einer ein Klo da drauf gesetzt, ich würfel ne Sechs ... 1/3 Energie weg. Ich würfel ne Eins ... voll auf die Feder, blubb und zurück - 2/3 Energie weg -.- Ich finde übrigens, man sollte das Startfeld nicht räumen müssen, wenn man gar keine Figur mehr drinnen hat. Achso, an manchen Stellen passt meiner Meinung nach der "Sterbeeffekt" nicht so... nach der Ufo-Attacke z.B. könnte die Figur stattdessen einfach zerbröseln oder so... macht aber sicher auch wieder ne Menge Arbeit, die ist es wahrscheinlich nicht wert... Nuja, macht jedenfalls irre Spaß ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Sa, Jul 19, 2008 4:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Shogo |
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Erst mal super Spiel.
Was mir aber gerade aufgefallen ist ein Computergegner hat die Karte Supatomarer Platztausch bekommen. Und dann mit einem Gegner getauscht der auf seinem Startfeld war. Also hat er sich zurueck anstatt vor gebeamt und sich einen Nachteil verschafft. Denke mal das sollte nicht seinoder sucht der sich das per Zufall aus??? Mfg Maddin |
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PSY |
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So...hatte erst jetzt Zeit ein wenig zu Testen O_o
Wiedermal ein grafischer und spieltechnischer Leckerbissen, aber das war zu erwarten ![]() Bugs hab ich auf den ersten Blick keine entdeckt (mir fallen angesichts der Uhrzeit aber auch gleich die Augen zu), das Game läuft superflüssig. Was mich ein wenig stört : ![]() ![]() ![]() Ansonsten ein super Game, aber ich werd erst morgen oder übermorgen zu intensiveren Tests kommen ![]() L8er, PSY |
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x-pressive |
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ChaosCoder hat Folgendes geschrieben: Wir habens 4-5 Mal probiert, manchmal kam auch, dass die Host Session nicht erstellt worden konnte
Bei mir (lokal) funktioniert der Multiplayermodus ohne Probleme, aber ich werde das noch mal checken -hat vielleicht sonst noch jemand Probleme mit einem Spiel über Internet / Netzwerk? FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Ich bin übrigens auch gegen Fallen auf dem Startfeld
Mir hat einer ein Klo da drauf gesetzt, ich würfel ne Sechs ... 1/3 Energie weg. Ich würfel ne Eins ... voll auf die Feder, blubb und zurück - 2/3 Energie weg -.- Ich finde übrigens, man sollte das Startfeld nicht räumen müssen, wenn man gar keine Figur mehr drinnen hat. Deshalb heisst das Spiel ja "Mensch ärgere dich nicht" ![]() Die klassichen Regeln schreiben vor, daß man das Startfeld räumen muss, wenn man kann. Aber das kannst du doch auch deaktivieren, wenn du willst -siehe Spieleinstellungen im Menü. Das mit dem Zerbrösel-Effekt ist eine gute Idee, werde das evtl. noch zufügen. Shogo hat Folgendes geschrieben: Was mir aber gerade aufgefallen ist ein Computergegner hat die Karte Supatomarer Platztausch bekommen.
Und dann mit einem Gegner getauscht der auf seinem Startfeld war. Also hat er sich zurueck anstatt vor gebeamt und sich einen Nachteil verschafft. Denke mal das sollte nicht seinoder sucht der sich das per Zufall aus??? Kann es sein, daß der Computer keine Wahl hatte und nur mit einer einzigen Figur tauschen konnte? Dann kann er z.B. nichts anderes machen und muss sich so entscheiden. Welche Schwierigkeitsstufe hast du gespielt? PSY hat Folgendes geschrieben: Die Beschreibungen zu den Einstellungen und andere Hilfefenster kann man kaum lesen.
Bei den Auswahloptionen (z.B. verschiedene Boards oder Spielfiguren) sollte man entweder durchblättern können (d.h. nach Boardset Nr. 3 wieder Set Nr. 1 beim Blättern), oder wenn die erste bzw. letzte Option angewählt ist, das Icon zum weiter/zurückblättern inactiv schalten und kennzeichnen Hm, vielleicht liegt es ein wenig an deinen Monitoreinstellungen -bei mir ist das recht gut zu lesen, aber ich werd's mir noch mal auf anderen Rechnern ansehen. Auswahloptionen: ja, macht Sinn, hab das auf die Liste gesetzt. |
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Artemis |
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So hab mal gespielt, mir ist auch was aufgefallen:
- Übergang vom Ende eines Spiels bis zum Siegbildschirm dauert sehr lange (ca 2 sekunden). In der Zeit war ich schon am überlegen, ob da jetzt noch was passiert oder ich manuell beenden muss. - Bei der Frage, was Hygiene ist, sind zwei lange Antworten. Bei mir waren beide oben, weshalb sie sich überdeckten. Entweder dürfen die nicht in einer Zeile sein, oder sie müssen verkürzt werden. - Bei der Frage mit dem flüssigen Gestein steht da "das flssiges", erstens fehlt das ü und zweitens ist das grammatikalisch nicht korrekt. Sonst aber wie man es von dir gewohnt ist, eine saubere Arbeit. ![]() |
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Shogo |
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Hab mal ein Bild gemacht.
Der Graue(2) war am Zug. Sprang auf eine Kiste und hat dann mit dem Blauen(3) getauscht. Logischer waere der Gruene(1) gewessen. Ich spiele so wie du das Spiel ausgeliefert hast. Habe einfach auf Spiel Starten geklickt. Das einzigste was ich geaendert habe, ist das ich die Comic effekte angeschaltet habe. Mfg Maddin |
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PSY |
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x-pressive hat Folgendes geschrieben: Hm, vielleicht liegt es ein wenig an deinen Monitoreinstellungen -bei mir ist das recht gut zu lesen, aber ich werd's mir noch mal auf anderen Rechnern ansehen.
Lesen kann man's schon. Es is halt nur ungemein anstrengend zu lesen. Wär dasselbe, als würdes Du ein Buch lesen, wo die Seiten weiss und die Buchstaben gelb sind...so mein ich das. |
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FireballFlame |
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Naja, ich find das Klo aufm Start ein bissl hart, weils ja das ganze Spiel über dableibt...
andere Items wären wahrscheinlich noch zu verkraften ![]() Kleiner Bug: Beim subatomaren Platztausch mit jemandem auf einer Toilette erscheint der Spieler nicht auf, sondern "in" der Toilette. Vielleicht auch ein Bug, weiß nicht, obs so sein soll: "Lucky Dice" kommt nicht nur nach erfolglosem würfeln, sondern auch, wenn der Spieler vorher aussetzen musste. |
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Shogo |
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noch ein paar Kleinigkeiten:
Auch wenn mann nach denn fiesen Mutterspruechen weint sitzt man Ploetzlich nicht mehr auf sondern in der Toilette. Und wenn die Toilette auf Start steht und ich nach ner 6 gleich einen Gegner Plat mach muss ich nicht mehr. Mfg |
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x-pressive |
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@Artemis: werde die Quizfragen noch mal etwas überarbeiten, da sind noch einige andere Fragen drin, die gekürzt und etwas korrigiert werden müssten.
Shogo hat Folgendes geschrieben: Der Graue(2) war am Zug. Sprang auf eine Kiste und hat dann mit dem Blauen(3) getauscht. Logischer waere der Gruene(1) gewessen.
Ok, weiss schon, woran das liegt, wird mit der nächsten Version gefixt. FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Kleiner Bug: Beim subatomaren Platztausch mit jemandem auf einer Toilette erscheint der Spieler nicht auf, sondern "in" der Toilette.
Wird ebenfalls gefixt, hatte ich leider noch übersehen ![]() |
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YddriasBetreff: Würfel verkehrt |
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Mal abgesehen, dass die Augen auf dem Würfel (wie schon angesprochen) etwas dicht liegen bzw. die quadratischen Flächen nicht gleichmäßig ausfüllen, habe ich noch was zum Würfel anzumerken:
Die Anordnung der Zahlen stimmt nicht. Ein klassischer Würfel (mit 6 Seiten also und Augen) besteht immer aus Zahlenpaaren, die eine 7 ergeben - also sollte die 5 auf der gegenüberliegenden Seite von der 2 sein, nicht daneben usw. Die Verteilung ist nicht einfach willkürlich, wie viele (meines Wissen nach) immer denken. ![]() Zu Technik kann ich nix sagen (bin darin eh Noob³), da mein PC fast am verrecken ist, um das Spiel bloß auf 20FPS zu kriegen. Bei den Animationen läufts dann mit 1 ganzem FPS ... Sonst klasse Spiel! CU |
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Built to PROVOKE!
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FireballFlame |
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Bugmeldung!
Ich hab im 2-Spielermodus gespielt (Spieler 1 vs. Spieler 3) und kam kurz hinter meinem Startfeld auf eine Kiste. Die brachte mir eine "Strafe Gottes", welche sich in Form eines Blitzes äußerte, der mich auf mein Startfeld zurückkatapultierte. Auf diesem stand grad eine gegnerische Figur, welche folglich geschlagen wurde - im Moment der Landung dann fror der Bildschirm aber komplett ein und zeigte nur noch ein Standbild, das zudem extrem flimmerte/ruckelte/etc. ... ist schwer zu beschreiben - hier, so sah das ungefähr aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Local i,y,f=0 CreateCamera() RotateEntity CreateLight(),90,0,0 Local w1=CreateCube() RotateEntity w1,20,50,50 PositionEntity w1,.3,-.5,5 Local w2=CreateCube() RotateEntity w2,20,30,200 PositionEntity w2,-2.5,.7,5 Local w3=CreateCube() RotateEntity w3,20,70,50 PositionEntity w3,4,.5,7 While Not KeyHit(1) RenderWorld If KeyHit(57) Then f=1 If f=0 Text 10,10,"Leertaste drücken für "+Chr(34)+"Fehler"+Chr(34) TurnEntity w1,.3,0,0 TurnEntity w2,0,.3,0 TurnEntity w3,0,0,.3 Else For i=1 To 3 y=Rand(0,GraphicsHeight()-1) CopyRect 0,y,GraphicsWidth(),Rand(y,GraphicsHeight()-1),0,y+Rand(-3,3),BackBuffer(),BackBuffer() Next End If Flip Wend Jedenfalls war es ein Grafikfehler, denn das Spiel lief im Hintergrund noch (ich konnte klicken und hörte den Würfelsound und die "Nimm mich"-Rufe). Dann hab ich das Spiel minimiert und wieder geöffnet und es kam ne MAV. |
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x-pressive |
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@Yddrias: ich habe als Vorlage einen alten Würfel aus einem Original-"Mensch Ärgere Dich Nicht"-Spiel benutzt. War vielleicht ein billiger China-Klon oder so, aber der sah eben genauso aus ![]() @FireballFlame: Hm, scheint so, als hätte die automatische Kamera rumgespackt, werd das mal checken. Falls so etwas auftritt, brecht bitte das Spiel am besten sofort ab und schickt* mir eure "settings"-Datei (im Hauptordner) und das Saved Game (im Ordner Media\Savegames). Dann kann ich das Spiel mit euren Einstellungen genau dort spielen, wo das Problem aufgetreten ist. * info [ätt] x-pressive.com |
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FireballFlame |
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Awww sorry, zu spät ^^
Allerdings lief das Spiel nach einem Programmneustart und "Spiel fortsetzen" problemlos weiter/zu Ende. Ich glaub nicht, dass es nur an der Kameraführung lag, denn das Bild wackelte nicht nur, sondern hatte auch so kleine "Brüche" (deshalb die CopyRects in meiner "Demo", füg mal Delay 50 ein, dann sieht man das besser). Was ich vergessen hab zu erwähnen: ich hab durch blindes Herumklicken (Maus war nicht mehr sichtbar) noch geschafft, diese kleine "Spielerkamera" zu öffnen. Die erschien dann oben links in der Ecke und flimmerte mit - sah ähnlich aus wie Z-Buffer-Flimmern ... so, halt nur in jedem Frame anders o.O |
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mas93 |
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Ich habs auch mal angespielt.
Bisher zwar nur den klassischen Spielmodus, aber der ist schon sehr geil geworden! Ich hab leider auch keinen Vorgänger gespielt. Das Spiel macht einfach nur Spaß und ist dank der Grafik sogarnoch sehr schön anzuschaun. Auch die Soundeffekte sind passend. Gratulation für so ein tolles Spiel! Mein kleiner Bruder wirds jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag zocken^^ Außerdem wird hiermit malwieder bewiesen was BB3d alles drauf hat! Weiter so ![]() |
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tft |
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Hallo X-pressive
dein Game ist einfach klasse. Meine Kinder und ich haben sehr fiel freude daran. Wenn es Käuflich zu erwerben ist. Würde ich ein Exemplar Kaufen. Sehr gute arbeit. Auf Vista läufts mit 55 BPS, keine abstürze und sowiso. Gruss TFT |
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TFT
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tft |
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Hi ..
meine Kinder haben mir gerade gesagt. Das es Karten gibt die sich im Unteren Bereich des Bildschirmes verstecken und wenn man mit der Mouse drüber geht. Wird zwar angezeigt das dort eine karte liegt. aber leider kann man nicht sehen welche. Ist das so gewollt? Hätte gedacht das die Karte dann sichtbar werden müste um sie auszuwählen. Gruss TFT |
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FireballFlame |
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Dann ist vermutlich einfach der Bildschirm schlecht eingestellt, und zwar so, dass der untere Teil nicht mehr drauf ist ![]() Von den Karten ist eigentlich immer ein Teil zu sehen (samt Beschriftung). |
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Marek |
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Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, weiß daher auch nicht ob es bereits gesagt wurde, aber... wenn ich ein Spiel durchspiele und dann ein neues Spiel starte, dann kann nur noch ich würfeln und die Gegner machen nichts mehr ![]() MfG Marek |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
AvaGast |
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Sorry, dass es etwas gedauert hat. Hier sind die System-Infos von meiner Freundin, die Probleme mit dem Spiel hatte:
Zitat: Fenstermodus, Laptop: AMD 64 Mobile Prozessor 1.8 GHz, up to 1600MHz system bus XP Media, 1024 system memory
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