Bild drehen - Schwarzer Hintergrund
Übersicht

DüsiBetreff: Bild drehen - Schwarzer Hintergrund |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
mein Problem: Wenn ich ein Bild drehen möchte, sieht das ganze dann so aus: http://s6.directupload.net/fil...qk_png.htm Der Hintergrund ist von ClsColor... Wie bekomme ich das schwarze weg? Mfg |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Auf welche Farbe hast du MaskImage![]() Und wenn dann noch ein Rand bleibt (der aber deutlich schmäler wird als der jetzige Rand), dann probiere TFormFilter ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Düsi |
|
---|---|---|
MaskImage ist auf 255,0,255 gesetzt, exact die Farbe hat auch das Bild. - Das ist ja auch transparent.
TFormFilter ist deaktiviert |
||
Fredko |
|
---|---|---|
"Alltags" Problem ![]() Maskimage muss in diesem fall 0,0,0 sein, wenn du dennoch schwarz in deinem bild benutzten willst, benutzt 1,1,1 o.ä. Hoffentlich konnte ich helfen. |
||
! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Dann solltest du ClsColor vlt auch auf 255,0,255 setzen? ![]() Oder die Bildmanipulation überhaupt weglassen und das Bild direkt laden, masken, drehen. (Achtung: Wenn du die Bilder im Vorhinein lädst und dann mit CopyImage&RotateImage in der Schleife arbeitest, musst du in der Schleife auch maskieren) EDIT: Wie man sieht, interpretieren fredkostudio und ich da schonmal 2 verschiedene Dinge hinein. Also wenn wir dir beide ned helfen konnte, brauchen wir nen Code von dir, damit wir uns auskennen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Düsi |
|
---|---|---|
Dankeschön ihr zwei, das von Fredkostudio hat geklappt ![]() |
||
Übersicht