Tokamak Physic Engine - Memory Access Violation
Übersicht

GrasmannBetreff: Tokamak Physic Engine - Memory Access Violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich brauch mal dick hilfe, der Befehl "TOKSIM_Advance()" der ja die Physic engine sozusagen updatet verursacht bei mir irgendwann immer einen fehler ... Memory Access Violation ... Ich nehm ja ma an dass er auf was zugreifen will das nich mehr im Speicher is oder so ... ich hab Tokamak auch ne eigene Bank in Blitz zugewiesen und die anständig groß gemacht ... Aber an der menge der physikalischen Objekte kanns eigentlich ned liegen ... der Fehler tritt auch als auf wenn nur wenige existieren Meine MAP-Physik besteht aus 5 einzelnen TOKAB ( Animated Body ... weis nimmer warum ... hab ich glaub ich irgendwo abgeguggt ... animiert is da eigentlich nix XD ) und es werden halt wenn man schiest in form von Hülsen immer kleine TOKRB´s erstellt ... aber ich hab das gecheckt ... die werden auch alle wieder mit TOKRB_Free gelöscht ( nach ner gewissen zeit halt ) ... funktioniert auch alles eigentlich aber nach ner Zeit kommt halt der fehler ... aber ich raff ned warum ... Es scheint auch keinen unterschied zu machen ob ich die Bank noch größer mach oder Substeps in TOKSIM_Advance() reinmach ... die zeit übergeb ich mit ner float variable ... aber die is niemals negativ Ich weis ohne Code is das schwierig ... aber der Code is schon recht umfangreich ... da müsst ich en haufen kram posten XD ... und ich bin mir sicher dass wirklich alle Objekte wieder richtig gelöscht werden weil ja auch das mesh verschwindet und direkt davor is der TOKRB_Free Befehl ( Außerdem hab ich noch ne Überprüfung die die dinger löscht wenn ihre Y-Position zu niedrig is ) ... was ich mir ja vorstellen könnte wär dass es an den TOKAB´s liegt ... sollt ich da vielleicht ma TOKRB´s nehmen? mit Mass 0 dürften die sich ja nich mehr bewegen oder? Was kann denn den Fehler bei dem Befehl verursachen? Kennt sich da einer aus? |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Kommt das gleich beim starten oder etwas später?
Zeig mal n bisschen Code sonst können wir da garnix sagen...aber mach mal aus den TOKAAB's TOKARB's vielleicht liegt es daran... |
||
Grasmann |
|
---|---|---|
Es scheint sich erledigt zu haben!
http://playerfactory.proboards...amp;page=1 Soweit ich das verstanden hab hat Tokamak probleme damit die Physikalischen Körper frei zu geben wenn sie übereinander und durcheinander liegen ... dürfte also auf meine Hülsen zutreffen ... die Lösung des Problems is denkbar einfach ... bloß wie soll man auf sowas kommen o.O? Man nimmt die Hülse ( oder jeden sonstigen von der problematik betroffenen Gegenstand ) vor dem entfernen, setzt sie einfach irgendwo an eine nicht sichtbare position und führt vor dem entfernen noch den befehl TOKSIM_Advance aus bloß mit nem sehr niedrigen timestep ... ca. so: Code: [AUSKLAPPEN] TOKRB_SetPosition(H\PHY,0,+1000,0) TOKSIM_Advance(.0000001,1) TOKRB_Free(H\PHY) |
||
Übersicht