dll schreiben, bekomm es nicht hin
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: dll schreiben, bekomm es nicht hin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe mit das tutorial vom dll erstellen durchgelesen, und alles gemacht wie es dort geschrieben war (auser dem was er tuen soll). Nun hab ich versucht das ganze zu erstellen, aber es kamen folgende Fehlermeldungen: Code: [AUSKLAPPEN] 6 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dll.h syntax error before `int' 6 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dll.h syntax error before `int' 6 F:\Dev-Cpp\include\stdarg.h In file included from F:/Dev-Cpp/include/stdarg.h 6 F:\Dev-Cpp\include\stdarg.h from F:/Dev-Cpp/include/stdarg.h 47 F:\Dev-Cpp\include\windows.h from F:/Dev-Cpp/include/windows.h 2 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dllmain.cpp from dllmain.cpp 111 F:\Dev-Cpp\lib\gcc-lib\mingw32\3.2\include\stdarg.h syntax error before `; 50 F:\Dev-Cpp\include\windows.h In file included from F:/Dev-Cpp/include/windows.h 2 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dllmain.cpp from dllmain.cpp 1116 F:\Dev-Cpp\include\winbase.h type specifier omitted for parameter ` 1116 F:\Dev-Cpp\include\winbase.h parse error before `*' token 1117 F:\Dev-Cpp\include\winbase.h type specifier omitted for parameter ` 1117 F:\Dev-Cpp\include\winbase.h parse error before `*' token 55 F:\Dev-Cpp\include\windows.h In file included from F:/Dev-Cpp/include/windows.h 2 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dllmain.cpp from dllmain.cpp 3303 F:\Dev-Cpp\include\winuser.h type specifier omitted for parameter ` 3303 F:\Dev-Cpp\include\winuser.h parse error before `)' token 3304 F:\Dev-Cpp\include\winuser.h type specifier omitted for parameter ` 3304 F:\Dev-Cpp\include\winuser.h parse error before `)' token 3 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dllmain.cpp syntax error before `int' 7 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dllmain.cpp `int system' redeclared as different kind of symbol 373 F:\Dev-Cpp\include\stdlib.h previous declaration of `int system(const 7 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\dllmain.cpp invalid conversion from `const char*' to `int' ... dllmain.cpp: Code: [AUSKLAPPEN] #include "dll.h" #include <windows.h> EXPORT int CALLBACK Test() { cout << "Test" << endl; system("PAUSE") } dll.h: Code: [AUSKLAPPEN] #if BUILDING_DLL # define DLLIMPORT __declspec (dllexport) #else # define DLLIMPORT __declspec (dllimport) #endif EXPORT int CALLBACK Test() Ich kann mir das beim besten willen nicht erklären, bitte bitte hilfe ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Fragen zu C / C++ und DLL erzeugung würde ich sinnvollerweise in einem C board stellen
Moved da das rein garnix mit nem Blitz programmierungsproblem zu tun hat. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Das Makro EXPORT ist nicht definiert. Und hinter system("PAUSE") und EXPORT int CALLBACK Test() in der dll.h fehlt jeweils ein Semikolon. Am besten suchst du dir erstmal ein C/C++ Tutorial. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] cout << "Test" << endl;
system("PAUSE") Wo willst du die 2 Sachen ausführen? Das wird normalerweisse nur in einem Kommandozeilen Fenster eingesetzt aber du arbeitest ja mit deinem Blitz Fenster ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Zitat: Am besten suchst du dir erstmal ein C/C++ Tutorial.
http://www.spieleprogrammierer...php?t=6200 cu |
||
![]() |
ThunderBetreff: Re: dll schreiben, bekomm es nicht hin |
---|---|---|
Pummelie hat Folgendes geschrieben: dllmain.cpp: Code: [AUSKLAPPEN] #include "dll.h" #include <windows.h> EXPORT int CALLBACK Test() { cout << "Test" << endl; system("PAUSE") } Ich programmiere, zwar in C und nicht in C++ aber ich denke mal, da diese Funktion(eigentlich Prozedur) keinen Wert zurückgibt solltest du,(wenn das in C++ auch so ist) ein void statt dem int setzen. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ich dummerle,
Danke für die Hilfe´! |
||
Übersicht