BlockHead - Jump&Run

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

BigPingu

Betreff: BlockHead - Jump&Run

BeitragDo, Jul 17, 2008 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HiHo,
ich wollte euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen es handelt sich dabei um ein Jump&Run.

user posted image

Story:
"Blockhead fällt Einestages durch einen kuriosen Zufall in eine parallel Welt und ist nun auf dem Weg das Portal nach Hause zu finden. Auf seiner Reise fand er heraus, dass es ihm möglich ist mithilfe von Kristallen kleine Energie Bälle abzufeuern, umso Gegner unschädlich zu machen."

Tolle Story oder? Immerhin muss er keine Prinzessin retten. Rolling Eyes

Grafik:
Alles „per Hand“ im Photoshop von meinen Zeichnungen übertragen.

Sound:
Aufgrund dessen das ich der totale Sound-"Krüppel" bin, sind aktuell nur sporadisch Sounds vorhanden.

Features:
- aktuell 5 Level in 2 "Gebieten"
- 8 Verschiedene Gegner die teilweise unterschiedlich reagieren. (Immun gegen Schüsse, Geschwindigkeit, Schaden usw.)
- Schüsse - es müssen 10 Kristalle gesammelt werden pro Schuss
- 100% Lauffähig unter Vista und XP. Andere noch nicht getestet.
- Änderbare Steuerung
Editor:
Ein Editor ist auch vorhanden nur ist dieser für "Fremde" Personen sehr umständlich, was ich auch noch ändern werde, damit eigne Maps erstellt werden können. (Screenshot vom Editor -> KLICK)

Geplant:
- bessere Animationen
- Sound
- vorerst 12 Level, 4 Gebiete
- Editor für jeden bedienbar
- "Physikrätsel" – Steinchen umher schieben usw.

Akt. Screens:
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

Alte Screens:
Screen 1
Screen 2
Screen 3

Download: Stand 28.09.2008
Download Link

Standard Steuerung:
Pfeiltasten - Bewegen
Space - Springen
"B" - Schuss

Bekannte Bugs:
keine
Meine Projekte:
Blockhead : 80%
VideoGameTycoon : 40%
  • Zuletzt bearbeitet von BigPingu am So, Sep 28, 2008 1:04, insgesamt 7-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragDo, Jul 17, 2008 1:14
Antworten mit Zitat
+ Gut umgesetzt
+ Macht Kurzweile

- Mir gefällt irgendwie sein Sprung nicht , der typ isn Gummiball Wink

Wenn du die Grafiken ein wenig verbesserst, zmb wen er die leiter hingeht + feinde neumalst und ein bischen sound einfügst lässt sich das gut zeigen Smile

Freue mich auf die finale Version
Cool

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Firstdeathmaker

BeitragDo, Jul 17, 2008 10:57
Antworten mit Zitat
Bugs die ich gefunden habe:

- Wenn man auf eine Leiter springt, fällt man sofort nach ganz unten durch.
- Meistens kann man in die Gegner reinspringen und man stirbt nicht
- Ich hab nicht herausgefunden, wie man schiesst. Auf der Taste "B" passiert jedenfalls nichts.
- Die Gegner (der Orangene im ersten Level) laufen manchmal über den Abgrund und wenden erst dann, ohne gerunter zu fallen.

Sonst ganz nett, auch wenn du noch ein paar mehr Animationen einbauen könntest.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

ToeB

BeitragDo, Jul 17, 2008 11:29
Antworten mit Zitat
-man kann in der wand verschwinden...
-der Tot kommt zu plötzlich (mach das, wenn man ein Leben verliert, dass man z.b. 1 skunde kein leben mehr verlieren kann...)
-villeicht dass ein bisschen lebhafter gestalten, in dem du 1. Hintergrund musik einbaust und 2. du sounds für die gegner und die person einfügst
-Wenn man auf wasser fällt, soll man nicht darauf gehen können, man soll ein leben verl.ieren und zum startpunkt zurückgesetzt werden...

Sonst gut umgeseztzt... gefällt mir, auch wenn ich nicht mal das erste level geschafft habe (wegen tot)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

SpionAtom

BeitragDo, Jul 17, 2008 11:43
Antworten mit Zitat
Die Eislevel sind eine willkommene Abwechslung. Abwechslung gibts sonst leider nicht viel. Leider sind die Eislevel noch arg verbugt, weil man nahezu immer in eine Wand rutschen kann. Und bei einer Leiter solltest du auch einen Stopper einbauen, weil man sonst immer an einer vorbeirutscht. Ansonsten gefällts mir aber recht gut. Nicht zu einfach. Mehrere Wegmöglichkeiten.
Erhöhe die Langzeitmotivation mit mehr Items, Waffen, Geheimgängen, anderen Gegnertypen, usw.

Spion, der auf die angekündigten neuen Level wartet
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BigPingu

BeitragDo, Jul 17, 2008 18:49
Antworten mit Zitat
Hi,
erstmal danke für die "Bugs" die ihr gefunden habt, werde mich drum kümmern.

@Firstdeathmaker
Mann kann nur schießen wenn man 10 Kristalle eingesammelt hat, wenn man dann schießt werden 10 abgezogen. Hoffe es lag daran.

@ToeB
Eigentlich ist ein Timer eingebaut, der steht aber auf unter 1 Sekunde.
Das mit dem Wasser werd ich einrichten.

@SpionAtom
Die Eislevel sind leider wirklich noch leicht verbuggt ich weiß aber warum also wird das schnell behoben sein.
Stopper sind eigentlich bei den Leitern dran nur rutscht man dort leider aktuell durch, weiß auch nicht wie mir das entgehen konnte ^^
Meine Projekte:

BigPingu

BeitragSo, Jul 20, 2008 21:50
Antworten mit Zitat
Hi
hab mal über die Tage ein bisschen was gefixt u.a:

- Eislevel gefixt (kein rutschen in Blöcke mehr)
- Gegner Verhalten leicht verändert
- bei Kontakt mit Wasser ist man nun sofort tot
- Sprung funktion leicht überarbeitet
- Level Design an einigen stellen verändert
- Timer bis zum nächsten Lebenspunkt Abzug erhöht

Download
Download Link

Als nächstes werden Soundeffekte eingefügt, muss nur sehen wie ich am besten welche erstelle Laughing
Desweiteren werde ich die Grafik überarbeiten.

Eine Frage wie Gefällt euch die Spielfigur?
Sollte ich mir eine komplett neue ausdenken oder sie nur überarbeiten?
Meine Projekte:

Blackprogger

BeitragDi, Jul 22, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
Also wenn mich ein Gegner berührt, werden mir entweder gleich 2 Leben abgezogen oder gleich alle. Habe es bis jetzt noch nicht übers 1. Level geschafft. Sad

*Edit*
Wenn ich aufs Wasser springe, werden mir gleich alle Leben abgezogen, bzw. einfach zu schnell. Man sollte hier vielleicht wieder ans Festland gebracht werden. Zudem würde ich vielleicht die Zeit, in der man kein Leben abgezogen bekommt, auf 5 Sekunden hochsetzten und das Männchen vielleicht blinken lassen (so ähnlich halt wie in Super Mario), damit man halt sieht das ein Leben abgezogen wurde.

Aber sonst ist das Spiel eigentlich recht gut. Wenn du alle Grafiken usw. nochmal später überarbeitest, wird das bestimmt kein schlechtes Spiel. Very Happy
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

Fredko

BeitragDi, Jul 22, 2008 14:22
Antworten mit Zitat
Die roten Feuerbälle find ich viel zu schwer, da sie sehr schnell sind, und unzerstörbar. Sonst ist das Spiel ganz gut, die Grafik könnten etwas besser sein, aber sonst ist es ganz gut.
!

BigPingu

BeitragDi, Jul 22, 2008 23:28
Antworten mit Zitat
Hi
erstmal danke für eure Antworten hab versucht das alles irgendwie umzusetzen.

Mit dem Sound den ich eingefügt habe bin ich irgendwie gar nicht zufrieden, hat jemand ein paar zum Spiel passende Soundeffekte? Oder hat vllt sogar jemand Lust welche zu erstellen?
Muss mal dringend meine alte MusikMaker Version wieder rauskramen vllt bekomme ich ja damit etwas halbwegs ordentliches zusammen Rolling Eyes

So hier die Änderungen:

- Spielfigur blinkt nachdem sie durch etwas Schaden genommen hat und ist ca 5sec unverwundbar
- Feuerball-Gegner Leichter gemacht -> verlangsamt + nurnoch -1 statt -2 Leben
- Man kann jetzt versuchen aus dem Wasser wieder zu entkommen durch springen.
- Alle 2sec im Wasser bekommt man 1 Leben abgezogen.
- Geht man unter ist man sofort Tod
- "billige" Soundeffekte eingefügt

Download
Download Link

Als nächstes gibt es eine neue Grafik Exclamation
Meine Projekte:

FireballFlame

BeitragDi, Jul 22, 2008 23:53
Antworten mit Zitat
Hmm, ich hab die erste Version nicht gespielt, aber vielleicht solltest du die Gegner mal noch etwas variieren.
Also z.B. welche, die fliegen können, welche, die sich verfolgen und/oder nach dir schießen etc.

Ist das eigentlich Absicht, dass man die Kristalle scheinbar nur mit dem Schädel einsammeln kann?
Irritiert jedenfalls ein wenig.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Blackprogger

BeitragMi, Jul 23, 2008 7:44
Antworten mit Zitat
Schon viel besser. Ich hätte da vielleicht noch einen Vorschlag. Man sollte jetzt nicht unbedingt nach 2 Sekunden im Wasser ein Leben verlieren. Das währe meines Erachtens nach besser in Säure oder Lava. Wenn man untergeht, das man dann stirbt, das passt ^^.

*Edit*
Habe leider noch was gefunden. Wenn ich in manchmal in einen Gegner reinspringe blinke ich zwar, bekomme aber kein Leben abgezogen.
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

BigPingu

BeitragMi, Jul 23, 2008 14:04
Antworten mit Zitat
@FireballFlame

Ja aktuell ist es so das man nur mit dem Kopf die Kristalle einsammel, ich dachte es würde keinen auffallen/stören Laughing

Die Gegner werden angepasst nachdem ich die Grafik ändere.

@Blackprogger

Naja Wenn man kein Leben abgezogen bekommen würde, wäre es ja möglich das Wasser über "weite" Strecken zu nutzen. Es sei denn ich baue ein das man max. 3mal im Wasser springen kann oder so.

Warum du kein leben abgezogen bekommst ist mir ein Rätsel 1 Zeile nachdem das blinken gesetzt wird, wird auch ein leben abgezogen, muss mir das nochmal anschaun.
Meine Projekte:

BigPingu

BeitragDi, Aug 12, 2008 1:03
Antworten mit Zitat
So, lang ist her aber das Ding lebt Laughing

Hab über die letzten Tagen so einiges verändert, aber auch nicht alzuviel (aus Zeitgründen).

So hier die Änderungen:

- Grafik verändert, u.a. schwarze Konturen hinzugefügt wodurch das ganze irgendwie besser aussieht.
- Vorbeiziehende Wolken (parallax scrolling)
- Laufgeschwindigkeit verringert

Und ein Haufen Änderungen im Code, weniger Variablen, weniger einzelne Bilder, nur sichtbarer Bereich wird gezeichnet, uvm.

Was jetzt als nächstet zu tun ist:
- Gegner Animation, neue Bewegnungen (springen usw)
- Viel bessere Sounds
- Mehr Level

Außer dem oben genannten habe ich leider keine Ahnung woran ich als nächstet schrauben sollte, klar man kann an allen Ecken und Enden etwas verbessern nur "reicht" mir der bisherige Stand.

Edit: Download
Meine Projekte:
  • Zuletzt bearbeitet von BigPingu am Di, Aug 12, 2008 12:46, insgesamt einmal bearbeitet

Valnar

BeitragDi, Aug 12, 2008 3:43
Antworten mit Zitat
Und wo ist der Aktuelle Downloadlink?

BigPingu

BeitragDi, Aug 12, 2008 12:46
Antworten mit Zitat
Valnar hat Folgendes geschrieben:
Und wo ist der Aktuelle Downloadlink?

Oben im ersten Beitrag ... aber ich schreibs nochmal ^^

Download
Meine Projekte:

SpionAtom

BeitragDi, Aug 12, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
Nach Abschluss von Level 2 kam bei eine MAV =(
Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Der Sprungsound ist etwas komisch.
Und am Anfang des ersten Levels sieht man links, wie der Hintergrund vorbeizieht.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

amon

BeitragDi, Aug 12, 2008 14:41
Antworten mit Zitat
ich krieg ne memory access violation wenn ich den ersten level geschafft habe

BigPingu

BeitragDi, Aug 12, 2008 15:05
Antworten mit Zitat
Ja das mit dem Level-Ende das man sieht da arbeite ich schon dran aber irgendwie will das ganze nicht so wie ich.

Warum ihr MAV bekommt ist echt seltsam, ich hab bevor ich es hochgeladen habe nocheinmal komplett durchgespielt.

Aber werde mich mal drum kümmern.
Meine Projekte:

DjDETE

BeitragSa, Sep 06, 2008 12:24
Antworten mit Zitat
Eigentlich ganz gut, aber die Kollision ist etwas ungenau (wenn man auf den Blöcken läuft fällt man schon vor dem Ende runter) und mir ist noch was lustiges aufgefallen: Das Ende des Levels sieht aus wie ein Kondom Very Happy
MfG DjDETE

Edit: Die MAV liegt an der Level-Datei, als ich l1.map mit l2.map getauscht habe bekam ich die gleiche Fehlermeldung, die l3.map funktioniert aber.
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: