Keyhit-Frage
Übersicht

ClaudioBetreff: Keyhit-Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ihr! Ich habe folgende Frage zu Keyhit: Wenn ich ein "simples" Helloworld Programm ausführen lasse, und dabei die Keyhitfunktion oder die keydown funktion benutze fällt mir auf, dass das Programm nicht auf die Eingabe reagiert, obwol dieses Mal in den Grafik-Modus geschaltet wurde. Hier ein kleines Beispiel des Programms: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Wie gesagt, ich habe es schon mit anderen Scancodes, so wie auch der Keydownfunktion probiert, hat jedoch beides nicht geklappt... Danke für eure Hilfe schon im Voraus sagt Claudio.
Print "hello world!" If KeyHit(57) Print "thanks, the program will now klosing." End End If |
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Nehm keydown statt keyhit. | ||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von Nova am Mi, Jul 23, 2008 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Der Rechner läuft den Code von Oben nach unten durch, d.h. er initialisiert die Grafik, schreibt dann Hello World, guckt dann ob die Taste gedrückt wurde, und da das offensichtlich nicht der Fall ist (du müsstest unmittelbar nach dem Start auf die Taste drücken), beendet er.
Kurz: versuch eine While oder Repeat Schleife. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
ClaudioBetreff: Keyhit-Frage |
|
---|---|---|
Hi! Danke für den Rat mit der Repeat-Schleiffe. Ich werde ihn gleich mal in die Praxis setzen *grins*. | ||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
(Das englische Wort für schließen hat übrigens nichts mit dem Fußballer zu tun ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht