Frage zu Windows

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Frage zu Windows

BeitragDo, Jul 24, 2008 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht ob ch hier richtig bin, also...

Es geht um Windows. Durch einen Virus konnt ich die Festplatte Formatieren und Windows neu Draufpacken... Jetzt zeigt der aba beim Start immer diese Nachricht mit dem "Windows XP Professional" und dann ist das markiert und dann steht da so ne Zeit, wenn die Angelaufen ist, wird das markierte übernommen. Wie kann ich diese Zeit auf 0 setztn, sodass der PC immer automatisch das erste nimmt ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Schnuff

BeitragDo, Jul 24, 2008 10:39
Antworten mit Zitat
auf 0 kannst du sie nicht direkt setzen (ausser du editierst die C:\boot.ini [ist versteckt])
du kannst sie aber auf 3 setzen...
dazu gehst du auf Start -> Ausführen, gibst dort "msconfig" ein, gehst in dem Fenster auf "BOOT.INI" und setzt das Zeitlimit auf 3Sekunden...

wenn du die Boot.ini ändern möchtest, musst du versteckte und Systemdateien sehen können...
öffnest die Boot.ini mit einem Texteditor (notepad) und löscht die Zeile die du nicht möchtest

Diese muss so ähnlich aussehen wie:
Code: [AUSKLAPPEN]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

PS: bei der direkten Edition kommst du zwar zu deinem gewünschten Ergebnis(falls du alles richtig machst) riskierst aber Windows nicht mehr starten zu können (falls du die falsche Zeile entfernst)

DAK

BeitragDo, Jul 24, 2008 10:48
Antworten mit Zitat
du kommst auch zu der boot.ini, wenn du systemdateien nicht sehen kannst, indem du im explorer in die adressleiste c:\boot.ini eingibst.

falls du die andere win-instalation schon gelöscht hast (den ordner davon), kannst du auch in der msconfig auf 'alle startpfade überprüfen' gehen. da schmeißt der dann automatisch alle gelöschten windows-instalationen raus.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ToeB

BeitragDo, Jul 24, 2008 11:05
Antworten mit Zitat
Okay erstmal danke an euch beide...

Jetzt hab ich aber das Problem was Schnuff gesagt hat : Ich hab die Falsche zeile gelöscht . Jetzt kann ich nichts mehr machen.

Kann ich das iwie wieder zurücksetzten, obwohl ich jetzt nicht mehr in Windows reinkomme ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

hamZta

Administrator

BeitragDo, Jul 24, 2008 11:08
Antworten mit Zitat
ToeB hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich aber das Problem was Schnuff gesagt hat : Ich hab die Falsche zeile gelöscht . Jetzt kann ich nichts mehr machen.

Astrein gemacht.
Hol dir eine Linux LiveCD, mounte deine Windowspartition und schreib dann von Linux aus die Zeile wieder in deine boot.ini.
Wie man das genau macht findest du mit Google sicherlich heraus.

hamZta
Blog.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: