BCC #17 - Abstimmung
Übersicht

Wer machte das coolste Spiel? | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 29 Stimmen |
![]() |
sirokuhlBetreff: BCC #17 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nach drei langen Wochen voller Programmieren und Gemetzel folgt nun hier die Abstimmung des BCC #17.
BCC #17 Thread: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=28629 Folgende Teilnehmer stehen zur Wahl: 1. Fredkostudio (Medn) 2. Jack-Supreme (Antigrant01) 3. SYSThern (Metzler) 4. The Shark (kein Name) 5. Willi die Rübe (auch kein Name) 6. biggicekey (dotkiller) 7. mabox (CoD 2D 1.0) Alle Spiele auf einmal: Download! Ihr habt 3 Tage Zeit zum Abstimmen. Viel Glück an alle Teilnehmer! Edit: Lobby wurde wegen Codeüberschreitung doch noch disqualifiziert. |
||
- Zuletzt bearbeitet von sirokuhl am Sa, Jul 26, 2008 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
mabox |
---|---|---|
Man kann für Lobby stimmen obwohl er keinen akzeptierten Beitrag hat ![]() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Mist, jetzt hab ich für Lobby gestimmt bevor ich das gelesen habe ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
sirokuhlBetreff: Re: BCC #17 - Abstimmung |
---|---|---|
@mabox
sirokuhl hat Folgendes geschrieben: Edit: Lobby wurde wegen Codeüberschreitung doch noch disqualifiziert. Ich bitte einen Mod, die Umfrage zu editieren.
War also am Anfang noch dabei. |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
joa des hab ich schon verstanden, aber er sollte trotzdem aus der Abstimmung herausgenommen werden.
(ich hab des vorhin etwas falsch formuliert, sry) |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hihi. Während die unkomprimierte Version von Fredkos Dingsbums spielbar ist, ist es die komprimierte (und das ist die, mit der er an den Start gehen muss, weil nur sie unter die 8KB gekommen ist) nicht. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
der beitrag von willi die rübe bringt immer eine mav | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
SYSThern hat Folgendes geschrieben: der beitrag von willi die rübe bringt immer eine mav
Geht einwandfrei. mfG, Thorsten |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Mein Senf:
Biggicekey: Tolles Spiel, aber eine größere Map wär besser Fredkostudio: Siehe Tobis Kommentar Jack-Supreme: Du könntest noch n paar Bytes spren, wenn du die IDEal Parameter weggibst. Danach kann cihs auch kompilieren ![]() Das Spiel find cih trotz schlechter bedienbarkeit recht gut.. Aber es zaht sich... Das dauert ewig... Leider. Mabox: Graphisch natürlich super. und mit Highscore. Macht Pluspunkte. Aber umgekehrt: Graphik ausn Spiel kopieren und dann in nen Moorhuhn-Kln einzusetzen.. Naja... SYSThern: Find die Aufgabenstellung hier am besten umgesetzt. Das is n Metzeln ohne Nachzudenken. Schön stumpf und mit brauchbarer medialer Unterstützung. The Shark: Das Spiel läuft n bisserl langsam und wenn man tot ist, beendet sich das Prog einfach. Willi: Selbes wie bei Jack-Supreme betreffend IDEal und es gibt auch bei mir ein "Entity does not exist" in Zeile 92 Letztendlich hatte ich mich zwischen SYSthern und Biggicekey entschieden, zu Gunsten von Biggicekey weil da einfach programmiertechnisch mehr drinsteckt mit dem Levelgenerator. Und die Kettensäge eine Metzelmaschine ist, die kein anderer Beitrag verwendet ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
So, Tobi gibt Kritik ab:
Fredkos Spiel funktioniert nicht. Na gut, er hat versehentlich Mist im Code gebaut. Aber das Ziel war ja, eben keinen Mist zu bauen. Das Zielen in Jacks Spiel ist eine Zumutung. Am besten ist man drann, wenn man einfach das Kreuz bei etwa dem unteren Drittel hat und abwechselnd rechte und linke Maustaste klickt. Systherns Spiel sieht lustig aus und macht auch halbwegs Spaß, doch ist mir Schusstaste gedrückt halten und nach links und rechts gehen zu langweilig. Das Spiel von Shark ist lahm, aber das beste. Man hat sich zu bewegen und zu schießen und so weiter. Immerhin etwas. Meine Stimme für ihn. Willis Spiel ist mir zu schnell. Und ich möchte mir nicht die Mühe machen, da einen Timer reinzuprogrammieren. Sowas reinzuprogrammieren ist ja nicht die Aufgabe des Spielers. Bevor ich Spaß an biggis Spiel haben kann, habe ich MAVs. Gerade bei einem Spiel wie dem von mabox sollte man mehr Punkte kriegen, wenn man den Kopf oder irgendwas anderes kleineres trifft. Dann ist wenigstens etwas herausforderung da... Aber so ist es zu langweilig. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Zum Thema mein spiel ist lahm:
Mir gefällts so und wer es schneller haben will setzt den timer von 40 auf zB 60 hoch. Der Timer wird nämlich das problem sein, ohne hats auf nem pc mit 400Mhz, 256RAM <-uraltteil zwischen 60 und 120 FPS. ======================================================================00 Bewertung: Fredkostudio: Läuft nicht Jack-Supreme: Wird nach 10 Sekunden langweilig SYSThern: fand ich ziemlich gut, aber wenn man zickzack rennt, kann einem nichts passieren <- leicht <- langeweile Willi die Rübe: 1. Zu hohe Auflösung 2. Grafikfehler 3. Maus viel zu schnell ansonsten hat mirs gefallen Biggicekey: Durch das generierte Terrain, (das übrigens nicht von ihm stammt) kommt man öfters nicht an die gegner, Idee mit Zerstörung des Terrains ist gut, Beim Zersägen hat das Blut gefehlt ![]() mabox: Meiner Meinung nach das Beste Spiel(nach meinem natürlich ![]() |
||
buja |
|
---|---|---|
Das ist ja nett, dass Lobbys Spiel aus der Umfrage entfernt wurde, aber wer für Lobby gestimmt hatte, hat jetzt keine Stimme mehr? | ||
... |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Joa, die Grafiken aus meinem Spiel sind (fast) alle aus Cod rausgeschnitten, aber ich finde das nicht schlimm, weil es so einfach sehr viel besser aussieht als wenn ich alles malen würde.
Das man mehr Punkte für das Abschießen von Kopf oder Kleinteilen bekommt war eigentlich auch geplant, aber hat von der Codelänge nichtmehr gereicht. biggicekey - dotkiller: Sehr gute Spielidee! macht Spaß, aber ist irgenwie unfertig. Das Spiel geht zu kurz und manchmal kann man nicht nach oben zu den Dots die man killen muss. Fredkostudio - Medn: unkomprimierte Version funktioniert nicht. Auch eine gute Spielidee aber sehr nerviger Sound und schlechtes Zielen. Jack-Supreme - Antigrant01: Gute Grafik (Effekte), aber sehr langweiliges Spiel. SYSThern - Metzler: nettes Spiel, trifft das Metzeln recht gut, aber wird auch sehr schnell langweilig. Startscreen von mir nachgemacht^^ ![]() The Shark - BCC 17: macht Spaß, aber etwas zu wenig Aktion! trotzdem das beste Spiel. Willi die Rübe - BCC 17: musste erst den grafikmodus ändern um es spielen zu können, viel zu schnelle Maussteuerung. Gegner sind viel zu schlecht, aber Spiel grafisch gut. |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hallo, freut mich das etwas gefallen an meinem beitrag vorhanden ist.
hat schonmal jemand mehr als 35 kills geschafft? es gibt nämlich eine 3.waffe die das metzeln noch unterstützt ![]() leider sind diese 35 kills nur unter guten vorraussetzungen mit einem einfachen terrain zu schaffen. hier gibt es eine version des spiels die ein festes terrain hat: .killer damit sollte es leichter sein 35 kills zu schaffen. alternativ könnt ihr auch diesen code compilieren und habt sofort alle waffen: Code: [AUSKLAPPEN] width = 800 height = 600 Graphics width, height, 0, 2 SetBuffer BackBuffer() fntArial=LoadFont("Arial",30,True,False,False) SetFont fntArial Cls Text 400,580,"SPIEL WIRD GELADEN...",1,1 Flip Type bu Field im Field x#,y# Field time Field win# End Type psound=LoadSound ("p90-1.wav") sawsound=LoadSound ("m249-1.wav") chsound=LoadSound ("m249_ch.wav") chsaw=LoadSound("chsaw-m.wav") chsawaktion=LoadSound("chsaw-r.wav") LoopSound chsaw LoopSound chsawaktion chnch=PlaySound ( chsaw) chnchsaw=PlaySound ( chsawaktion) PauseChannel chnch PauseChannel chnchsaw bul=LoadImage("bu.bmp") MaskImage bul,255,0,255 MidHandle bul ploben=LoadImage("ploben.bmp") plunten=LoadImage("plunten.bmp") MaskImage ploben, 255, 0, 255 MaskImage plunten, 255, 0, 255 pllinks=LoadImage("pllinks.bmp") plrechts=LoadImage("plrechts.bmp") MaskImage pllinks, 255, 0, 255 MaskImage plrechts, 255, 0, 255 Global x#,y#,lastx#,lasty#,wi# pl=LoadImage("plbad.bmp") MaskImage pl, 255, 0, 255 ziel=LoadImage("ziel.bmp") MaskImage ziel,255,0,255 MidHandle ziel Type we Field name Field num Field maxmun Field mun Field im[360] Field bultime End Type p.we=New we p\name="Pistol" p\num=1 ;w\im[360] TFormFilter 0 For wi = 0 To 360 p\im[wi]=LoadImage("pistol2.bmp") MidHandle p\im[wi] RotateImage p\im[wi],wi Next p\maxmun=15 p\mun=15 c.we=New we c\num=0 c\name="chsaw" TFormFilter 0 For wi = 0 To 360 c\im[wi]=LoadImage("ch.bmp") MidHandle c\im[wi] RotateImage c\im[wi],wi Next c\maxmun=99 c\mun=99 s.we=New we s\num=2 s\name="Saw" ;c\im[360] TFormFilter 0 For wi = 0 To 360 s\im[wi]=LoadImage("saw.bmp") MidHandle s\im[wi] RotateImage s\im[wi],wi Next s\maxmun=99 s\mun=99 Type en Field x#,y# Field im Field grav# End Type sand = LoadImage("sand.png") grass = LoadImage("grass.png") stone = LoadImage("stone.png") hsand = ImageHeight( sand ) / 2 hgrass = ImageHeight( grass ) / 2 grabber = CreateImage( width, height ) SetBuffer ImageBuffer( grabber ) TileBlock stone, 0, 0 land = CreateImage( width, height ) SetBuffer ImageBuffer( land ) LockBuffer ImageBuffer( land ) WritePixelFast 0, 0, 0 black = ReadPixelFast( 0, 0 ) WritePixelFast 0, 0, $FF00FF pink = ReadPixelFast( 0, 0 ) UnlockBuffer ImageBuffer( land ) SeedRnd MilliSecs() SetBuffer ImageBuffer( land ) Color $FF, 0, $FF: Rect 0, 0, width, height, 1 Color 0, 0, 0: Rect 0, height - 50, width, height, 1 For x = -100 To width + 100 Step 20 y = Rand( height - 150, height ) Oval x, y, 100, 100, 1 Next For t = 0 To Rand( 1, 3 ) x = Rand( 0, width ) y = Rand( 0, height - 350 ) For i = 0 To Rand( 5, 19 ) r = Rand( -100, 100 ) Oval x+r, y+r, Rand(50, 100), Rand( 50, 150 ), 1 Next Next SetBuffer ImageBuffer( land ) DrawBlock land, 0, 0 LockBuffer ImageBuffer( land ) LockBuffer ImageBuffer( sand ) LockBuffer ImageBuffer( grass ) LockBuffer ImageBuffer( grabber ) For x = 0 To width - 1 transition = 0 For y = 0 To height - 1 pix = ReadPixelFast( x, y ) If pix = black Then If transition = 0 Then ytop = y: transition = 1 WritePixelFast x, y, ReadPixelFast( x, y, ImageBuffer( grabber ) ) End If If pix = pink Or y = height - 1 Then If transition = 1 Then If y < height - 1 Then ysand = 0 For y1 = y - hsand * 2 To y - 1 If y1 > -1 And y1 < height Then psand = ReadPixelFast( xsand, ysand, ImageBuffer( sand ) ) If psand <> pink Then WritePixelFast x, y1, psand ysand = ysand + 1 End If Next xsand = xsand + 1: If xsand = ImageWidth( sand ) Then xsand = 0 End If If ytop > 0 Then ygrass = 0 For y1 = ytop - hgrass To ytop + hgrass - 1 If y1 > -1 And y1 < height Then pgrass = ReadPixelFast( xgrass, ygrass, ImageBuffer( grass ) ) If pgrass <> pink Then WritePixelFast x, y1, pgrass ygrass = ygrass + 1 End If Next xgrass = xgrass + 1: If xgrass = ImageWidth( grass ) Then xgrass = 0 End If transition = 0 End If End If Next Next UnlockBuffer ImageBuffer( land ) UnlockBuffer ImageBuffer( sand ) UnlockBuffer ImageBuffer( grass ) UnlockBuffer ImageBuffer( grabber ) MaskImage land, 0, 0, pink back = CreateImage( width, height ) SetBuffer ImageBuffer( back ) For y = 0 To height blue# = 255 / Float( height ) * y Color 0, 0, blue Rect 0, height-y, width, height-y, 1 Next SetBuffer BackBuffer() x#=100 y#=200 Color 255,255,255 Cls Text 400,580,"DRÜCKE TASTE ZUM STARTEN",1,1 Flip FlushKeys WaitKey() wazahl=0 start=MilliSecs() timer=CreateTimer(60) Repeat WaitTimer (timer) ecount=0 For en.en=Each en ecount=ecount+1 If ImagesCollide(en\im,en\x,en\y,0,land,0,0,0)=0 en\grav#=en\grav#+.2 Else en\grav#=-2 EndIf en\y=en\y+en\grav Next If ecount<3 en.en=New en en\im=LoadImage("en.bmp") MaskImage en\im,255,0,255 en\x=Rand(60,740) en\y=-50 en\grav#=0 EndIf lastx#=x lasty#=y If ImagesCollide(ploben,x,y,0,land,0,0,0)=1 grav#=0 y=y+1 EndIf If KeyDown(205) Or KeyDown(32) If ImagesCollide(plrechts,x,y,0,land,0,0,0)=0 x#=x+2 EndIf EndIf If KeyDown(203) Or KeyDown(30) If ImagesCollide(pllinks,x,y,0,land,0,0,0)=0 x#=x-2 EndIf EndIf If ImagesCollide(plunten,x,y,0,land,0,0,0)=0 grav#=grav#+.2 Else grav#=-2 jump=0 EndIf If (KeyHit(200) Or KeyHit(17)) And jump=0 jump=1 grav#=-8 jumping=1 EndIf If bulltime>0 bulltime=bulltime-1 EndIf If wawahl=0 ResumeChannel chnch Else PauseChannel chnch PauseChannel chnchsaw EndIf ch=0 If MouseDown(1) And bulltime=0 If wawahl=0 ch=1 bulltime=10 b.bu=New bu b\im=CopyImage (bul) b\x=x+60 b\y=y+40 b\win=wi-90 b\time=2 PauseChannel chnch ResumeChannel chnchsaw ElseIf wawahl=1 PauseChannel chnch PauseChannel chnchsaw bulltime=30 b.bu=New bu b\im=CopyImage (bul) b\x=x+60 b\y=y+40 b\win=wi-90 b\time=100 PlaySound ( psound ) ElseIf wawahl=2 PauseChannel chnch PauseChannel chnchsaw bulltime=5 b.bu=New bu b\im=CopyImage (bul) b\x=x+60 b\y=y+40 b\win=wi-90 b\time=100 PlaySound ( sawsound ) PlaySound ( chsound ) EndIf EndIf If MouseDown(1)=0 PauseChannel chnchsaw EndIf If KeyHit(18) Or KeyHit(157) wawahl=(wawahl)+1 If wawahl>wazahl wawahl=0 EndIf EndIf y=y+grav# mx=MouseX() my=MouseY() wi=ATan2# ( y+40-my, x+60-mx ) wi=wi+180 If wi<1 wi=wi+359 DrawBlock back, 0, 0 DrawImage land, 0, 0 DrawImage pl, x, y For bu.bu = Each bu bu\x = bu\x - (Sin(bu\win))*10 bu\y = bu\y + Cos(bu\win)*10 DrawImage bu\im,bu\x,bu\y If ImagesCollide(bu\im,bu\x,bu\y,0,land,0,0,0) Color 0, 0, pink r = 30 SetBuffer ImageBuffer( land ) Oval bu\x-r/2, bu\y-r/2, r, r, 1 SetBuffer BackBuffer() DrawBlock back, 0, 0 DrawImage land, 0, 0 DrawImage pl, x, y For w.we=Each we If w\num=wawahl DrawImage w\im[wi],x+60,y+40 EndIf Next DrawImage ziel,mx,my Flip bu\time=0 EndIf For en.en=Each en DrawImage en\im,en\x,en\y If ImagesCollide(bu\im,bu\x,bu\y,0,en\im,en\x,en\y,0) bu\time=0 FreeImage en\im Delete en kien=kien+1 EndIf Next If bu\time>0 bu\time=bu\time-1 EndIf If bu\time<=0 FreeImage bu\im Delete bu EndIf Next For w.we=Each we If w\num=wawahl DrawImage w\im[wi],x+60,y+40 If ch=1 If ImagesCollide(w\im[wi],x,y,0,land,0,0,0) EndIf EndIf EndIf Next For en.en=Each en DrawImage en\im,en\x,en\y Next DrawImage ziel,mx,my Color 255, 255, 255 If kien>=0 And waffe1=0 wazahl=wazahl+1 watime=MilliSecs() waffe1=1 EndIf If kien>=0 And waffe1=1 wazahl=wazahl+1 watime=MilliSecs() waffe1=2 EndIf If (MilliSecs()-watime)<3000 Text 400,30,"NEUE WAFFE FREIGESCHALTET",1,0 EndIf Text 0,10,".ki: "+kien TIME=(60000-(MilliSecs()-start))/1000 Text 400,10,TIME,1,0 Flip 0 Until KeyHit(1) Or TIME<=0 Repeat Cls Text 400,300,(kien+" . geschnetzelt"),1,1 Flip Until KeyHit(1) End besten gruß biggi |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
lol, meine Stimme geht auch an ice.
mfG, Thorsten |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
wenn ich Medin starten will, krieg ich nen MAV...
Also stimme ich ganz sicher net dafür^^ meine stimme geht an Antigrant (oder so) |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: Willis Spiel ist mir zu schnell. Und ich möchte mir nicht die Mühe machen, da einen Timer reinzuprogrammieren. Sowas reinzuprogrammieren ist ja nicht die Aufgabe des Spielers.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Spieler die folgenden Zeilen sehen und sich hier selbst ihre Vorlieben eintragen: ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Global game_speed#=0.9
Global MOUSESPEED# = 3 Ebenso bei der Auflösung. @TheShark: Grafikfehler ? Naja, ist meine erste Teilnahme an einem BCC, beim nächsten mal weiß ichs^^ Zu den anderen: biggicekeys Spiel ist eindeutig das witzigste ![]() |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Müll - löschen | ||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
Metzler kann man jetz nicht mehr downloaden! | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Doch. | ||