(MAC) Programm stürzt ab bei "openFile"

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

maw

Betreff: (MAC) Programm stürzt ab bei "openFile"

BeitragDo, Jul 24, 2008 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich hab das Problem, dass mein (PPC-Mac)Programm abstürzt, wenn es versucht ein File (Highscore-Liste) zu öffnen. Obwohl natürlich die Datei am richtigen Platz ist. Das lustige ist, dass es nur auf einem Rechner geschieht, auf anderen Macs läuft es einwandfrei. Es sind dort auch keine besonderen Sicherheitseinstellungen etc. vorgenommen.
Kennt jemand das Problem (& evt. die Lösung)?

Danke,

Marc.

d-bug

BeitragDo, Jul 24, 2008 14:48
Antworten mit Zitat
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Ich habe eine Vermutung, aber die setzt vorraus, das die anderen Macs alles Intel basierende Maschinen sind. Dann wäre es wahrscheinlich BigEndian / LittleEndian Inkompatibilität! So ging es mir ein mal, als jemand mit einem PPC versuchte mein bitmapfont.mod zu benutzen. Der Stream wurde geöffnet, aber es kam nur Quark heraus, eben weil ich ihn für PPCs nicht konvertiert hatte.

cheers

maw

Betreff: Alles ppc

BeitragDo, Jul 24, 2008 15:06
Antworten mit Zitat
Sind alles PPCs, daran sollte es nicht liegen. Für Intel würd ich schon nochmal neu compilen Wink
Wegen ner Debug-Fehlermeldung (meinst Du doch, oder?) muss ich nachher mal schauen. Vom System selbst gibts keine Meldung.

sdjh

BeitragSo, Jul 27, 2008 22:25
Antworten mit Zitat
Hast du die benötigten Rechte? BlitzMax hat dieselben Nutzerrechte wie du selbst.

rema

BeitragMo, Jul 28, 2008 18:15
Antworten mit Zitat
zeige mal deinen Programmcode der dir Probleme bereitet

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: