GunSheep
Übersicht
Sonstiges
ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
|
|
CypressArt |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
aha..nun geht was! Hier das debug_log: # gestartet # initialisiere GrafikEngine # GrafikEngine initialisieren = erfolgreich # lade Textur danach schwarzes fenster: - Unhandled Exeption: Unable to calculate tex size und nix geht mehr.. |
||
| (no comment) -> Google Search Bot!! | ||
|
|
Mr.HydeNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
und ich habe:
Hoffe du findest den Wurm |
||
|
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
||
|
|
mahe |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Sieht schon ein bisschen besser aus Code: [AUSKLAPPEN] # gestartet
# initialisiere GrafikEngine # GrafikEngine initialisieren = erfolgreich # lade Textur ~>Unhandled Exception:Unable to calculate tex size ~> |
||
| ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, | ||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Danke für eure rege Beteiligung! Ich möchte alle bitten, bei denen es am laden/erstellen der Textur gescheitert ist, noch einmal eine modifizierte Test-Version herunterzuladen und auszuführen (Programmablauf ist der selbe). Das Problem von Mr.Hyde werde ich dann anschliessend angehen, sobald ich dieses lösen konnte! |
||
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich musste eben feststellen, dass es auf dem Vista - Laptop auch nicht funktioniert (auf der XP - Maschine rennt es).
Die neue Testversion liefert das hier:
|
||
| Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun | ||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Also das selbe Problem, wie bei Mr.Hyde. |
||
|
|
CypressArt |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
the same wie oben bereits schon genannt:
Zitat: # gestartet
# initialisiere GrafikEngine # GrafikEngine initialisieren = erfolgreich # lade Textur # Textur laden = erfolgreich # erstelle Textur # Textur erstellen = erfolgreich # erstelle Textur-Buffer # beendet cmd Fenster: Zitat: # gestartet
# initialisiere GrafikEngine # GrafikEngine initialisieren = erfolgreich # lade Textur # Textur laden = erfolgreich # erstelle Textur # Textur erstellen = erfolgreich # erstelle Textur-Buffer >Unhandled Exception:Unhandled Memory Exception Error > |
||
|
|
Abrexxes |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Hier das gleiche auf XP und Vista | ||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ich habe die Debug-Ausgabe vom Testprogramm nun direkt auf die OpenGL-Rückgabewerte erweitert! Zudem sind wieder minimale Änderungen drin, in der Hoffnung, damit irgendwas positives zu erreichen. |
||
|
|
mas93 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| also bei mir kam nur Test erfolgreich abgeschlossen...jo^^ | ||
|
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
||
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Ausgabe ist dieselbe wie bei der alten Testexe, nur kommt zwischendurch noch 'TEXTURE COMPLETE' nach dem laden/erstellen einer Textur. | ||
| Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun | ||
|
|
CypressArt |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
# initialisiere GrafikEngine # GrafikEngine initialisieren = erfolgreich # lade Textur # TEXTURE COMPLETE (create texture = 512 x 512) # Textur laden = erfolgreich # erstelle Textur # TEXTURE COMPLETE (create texture = 1024 x 512) # Textur erstellen = erfolgreich # erstelle Textur-Buffer ~>Unhandled Exception:Unhandled Memory Exception Error ~> |
||
|
|
Starwar |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Funzt.
Stimmt Ava, der Post macht echt keinen Sinn. Sorry Dann sach ich noch: XP SP2, GeForce 6200 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Starwar am Do, Jul 31, 2008 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
So, da ich das Problem nun auf einen relativ kleinen Bereich eingrenzen kann, hoffe ich, dass die nächste Test-Version Klarheit darüber verschaffen wird, wo exakt der Fehler entsteht. Vor jeder Funktion im Problembereich wird nun die Position im debug_log festgehalten, wie weit er gekommen ist. So kann ich dann direkt schauen, welcher Funktionsaufruf das Programm zum Absturz bringt! |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
PS: ich bitte darum, dass wirklich nur die Leute testen, bei denen bisher Probleme auftraten! (es nützt mir nichts, wenn jemand schreibt, dass es funzt - obwohl es zuvor nie Probleme gab ^^)
Und sorry wegen dem Doppelpost (ich habe mich grad verklickt) |
||
|
|
Noobody |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
# initialisiere GrafikEngine # GrafikEngine initialisieren = erfolgreich # lade Textur # TEXTURE COMPLETE (create texture = 512 x 512) # Textur laden = erfolgreich # erstelle Textur # TEXTURE COMPLETE (create texture = 1024 x 512) # Textur erstellen = erfolgreich # erstelle Textur-Buffer # 1) bind_buffer # 1) buffer # 2a) buffer |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] glGenFramebuffersEXT Ist demnach der vermeintliche Übeltäter. Nur leider habe ich dort keine Parameter, an denen ich rumschrauben kann, um das Problem womöglich zu beheben. Ich werde mich mal noch etwas schlauer machen, vielleicht kommt mir noch ne Erleuchtung... Zitat: Welche Eigenschaften für FRAMEBUFFER_COMPLETE nötig sind, hängt von der Implementation - also Grafikkartenhersteller, Treiber, etc - ab und lässt sich nicht pauschal festlegen.
Aber eigentlich sollte er dann dennoch ein FRAMEBUFFER_UNSUPPORTED auswerfen und nicht einfach unhandled abkacken. |
||
|
|
mas93 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hmm, kann sein dass ich völlige schei**** rauslaber, aber die vista user könnten die exe mal als admin starten und schaun ob das was hilft...
war nur ne idee, weil muss man bei vista öfters machen... ... kann aber sein dass man das nur machen muss wenn auf ne externe datei zugegriffen wird... naja nur mal ne idee... |
||
|
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@mas93 Ich denke nicht, dass es an Vista liegt, da ich selbst Vista nutze und bisher keine Probleme feststellen konnte. ^^
So, hier ist nun die Finale Test-Exe! Lasst sie laufen, berichtet mir das Ergebnis. Ich befürchte, wenn meine Vermutungen zutreffen, kann ich dann nicht mehr für euch tun. |
||
The Forsworn |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
# gestartet
# initialisiere GrafikEngine mehr kommt nicht |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Übersicht
Sonstiges