Wichtig Internet Anbieter
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Wichtig Internet Anbieter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI mathias hier, ich hab ein problem mit meinem telefonanbieter. aus diesem grund konnte ich länger nicht on kommen. mein problem ist folgendes: der internetdienstleister bekommt es nicht hin telefon und internet am kacken zu halten. wenn ich anrufe, das tu ich mehrfach im monat, dann sagen die uns immer dass ein techniker kommen soll der aber am angegebenen termin nie erscheint. dies ist zum 3. mal passiert, langsam stört es mich dass ich kein internet habe, wie kann ich jetzt vorgehen dass ich internet bekomme?
mit freundlichen grüßen Mathias Schaue nächste woche wieder rein ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
![]() |
planetlone |
---|---|---|
Hallo, um welchen Anbieter handelt es sich denn?
Ich würde eine schriftliche "Abmahnung" an den Anbieter schicken mit einem festen Datum (ca 1 Woche), bis zu dem alles einwandfrei funktionieren muss. Ansonsten drohe mit Kündigung deinerseits wegen Nichteinhaltung des Vertrages durch den Anbieter. Am besten im letzten Satz auch um eine umgehende Antwort bitten und ansonsten mit einer Übergabe des Falles an Deinen Rechtsanwalt drohen. Hoffe, das hilft Dir weiter! ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Gleich kommt wieder das tolle Rechts-Teil mit dem Balken drunter ![]() Ich würde das auch per Post machen, und nicht noch so lange warten. Der Anbieter verdient ja mehr oder weniger mehr Geld wenn du nichts machst ^^ |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Das ist ja mal eine bescheuerte Frage.
Wenn Du schon mehrere Monate Probleme hast und nie ein Techniker kam bist Du selbst schuld wenn Du noch zahlst ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Also ich würde erstmal versuchen die Zahlungen einzustellen. Für etwas zu zahlen was du nicht nutzen kannst, ist nämlich, wenn ich mich recht an den BWL Unterricht erinnere, Rechtswidrig da Täuschung oder Vertragsbruch oder so.
Vor allem aber solltest du zur Verbraucherzentrale gehen und dich da beraten lassen. Die haben da auch eine Rechtsabteilung, mit denen du dich unterhalten kannst und die dir Rat geben. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
habe fast das gleiche Problem, bin Anfang des Monats umgezogen und habe mich bei 1und1 angemeldet, mit dem Komplettanschluss.
Am 22. sollte auch ein Techniker rauskommen, aber bis heute ist nichts passiert. Habe bei deren Hotline angerufen (89cent/min) und nach der 3. Weiterleitung wurde es mir zu bunt und ich habe aufgelegt. Am Sonntag habe ich denen eine E-Mail geschickt mit mir Kontakt auf zu nehmen und denen bis heute Zeit gegeben die Verbindung her zu stellen, aber es ist nichts passiert. (Bin im Moment bei meiner Mutter am Netz). Morgen ruf ich noch mal bei denen an um mal nach zu horchen. Da diese Drittanbierter die Leitungen ja nur mieten, gehe ich davon aus, dass es die Telekom ist, die nicht willens ist da etwas zu machen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du dir die Mühe gemacht vorab zu überprüfen ob deine Leitung überhaupt DSL tauglich ist?
Hast du überprüft ob ihr ne einigermassen aktuelle Verkabelung im haushabt (doppel kupferdraht) sonst kannst du dir die mühe nämlich sparen, da es dann blödheit des users war etwas zu bestellen was technisch garnicht verfügbar ist. Vorab einen techniker ranholen ders überprüft wenn man es nicht mit sicherheit weiss wäre da der richtige schritt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
normalerweise wird direkt bei der Bestellung geprüft, ob die entsprechende Leitung bei einem verfügbar ist. Aber so ist es nicht: Ich hab letztens meinen Tarif bei 1und1 gewechselt, so dass ich da auch ne Teleflat hab... da hat ich extra einer von denen angerufen (auf meinen wunsch hin). Sagt der typ mir, dass alles in Ordnung wäre und alles verfügbar ist... nachdem der neue Internetanschluss freigeschaltet war, kam ein Brief mit der Entschuldigung, dass die Teleflat in unserem Anschlussgebiet noch nicht verfügbar wäre...okay, nach zwei wochen ging es dann gott sei dank.
aber wie gesagt, wendet euch an die Verbraucherzentrale, die helfen einem weiter. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Hast du überprüft ob ihr ne einigermassen aktuelle Verkabelung im haushabt (doppel kupferdraht)
sonst kannst du dir die mühe nämlich sparen, da es dann blödheit des users war etwas zu bestellen was technisch garnicht verfügbar ist. Sorry, aber das ist in meinen Augen komplett falsch. Wenn ich eine Firma beauftrage eine Dienstleistung für mich zu erledigen und diese den Auftrag annimmt, dann müssen sie die Leistung erbringen. Die Machtbarkeitsprüfung muss im Vorfeld von der Firma erfolgen, nicht vom Auftraggeber. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
hi, ich danke erst mal alle die mir helfen wollen, hier ein paar antworten zu gestellten fragen...
internet dienstleister , weiss gar nicht ob ich das so schreiben darf: falls nicht bitte ich einen admin den namen rauszustreichen, ( Acor ) das nächste ja meine leitung is DSL tauglich, habe davor die monate ja nie ein problem gehabt, bis ich den unseriösen umzug auf meiner gleichen adresse erhalten habe, ähmm bemerkung dazu ich hab nie ein umzug beantragt, wäre ja auch schön blöd, 2 mal in der gleichen wohnung zu ziehen. nicht zahlen, nein das kann ich so ohne weiteres nicht tun, den dann verstoss ich ja gegen den vertrag. ps. ich weis das hier keine rechtsberatung stattfinden kann. aber es ist doch mal schön zu erfahren wer noch so probleme hat und wie er diese gelöst hat. das nächste ist mit kündigung drohen, nette idee aber wenn ich das mach begehe ich wieder ein vertragsbruch ( 2jahre mindestvertraglaufzeit ![]() wie gesagt meine leitung war aktiv meine bufferhärte ist normalerweise perfekt sitz knapp 800 meter von dem port weg wo wir geschalten sind ( aussage (( acor )) ) wie dem sei, ich hoff bald wieder eigenes netz zu haben, und bedank mich bei allen die zu dem thema gepostet haben. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hip Teen hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Hast du überprüft ob ihr ne einigermassen aktuelle Verkabelung im haushabt (doppel kupferdraht)
sonst kannst du dir die mühe nämlich sparen, da es dann blödheit des users war etwas zu bestellen was technisch garnicht verfügbar ist. Sorry, aber das ist in meinen Augen komplett falsch. Wenn ich eine Firma beauftrage eine Dienstleistung für mich zu erledigen und diese den Auftrag annimmt, dann müssen sie die Leistung erbringen. Die Machtbarkeitsprüfung muss im Vorfeld von der Firma erfolgen, nicht vom Auftraggeber. Ist ihr Auftrag, ja. Und zwar genau bis zur Grenze deines Grundstücks denn da hört ihr Zuständigkeitsbereich. Die gesamte Hausverkabelung ist Sache des Hausbesitzers und gegebenenfalls Mieters sofern der Besitzer keinen Bock hat das herauszufinden. Sprich es kann sein das die Leitung bis an die Grundstücksgrenze die nötigen Eigenschaften erfüllt, die Hausinstallation aber einfach aus der Steinzeit ist (unzureichende Kapazität) oder eine so miese Qualität (zu starkes Rauschen auf der Leitung) hat. Das ist etwas was ein Techniker feststellen kann wenn man den Anschluss durch ihn einrichten lässt. Wenn mans jedoch selber macht, ist man selbst schuld. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Fr, Aug 01, 2008 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
planetlone |
---|---|---|
Das siehst Du falsch, nicht Du brichst den Vertrag, sondern die!
Deswegen kannst Du den Vertrag deinerseits wegen "Nichterfüllung" kündigen, oder dies wenigstens androhen. Die müssen genauso ihre Verpflichtungen einhalten wie Du! Du musst Dich nur trauen. Außerdem kannst Du noch - in der schriftlichen Androhung - darauf hinweisen, dass ein Bekannter von Dir momentan ein Buch über die Service-Wüste Deutschland schreibt. Das wirkt oft Wunder - habe ich schon selbst mehrmals angewendet (Telekom, Freenet, MediaMarkt,...) ![]() |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Mathias-Kwiatkowski hat Folgendes geschrieben: nicht zahlen, nein das kann ich so ohne weiteres nicht tun, den dann verstoss ich ja gegen den vertrag. (...) das nächste ist mit kündigung drohen, nette idee aber wenn ich das mach begehe ich wieder ein vertragsbruch ( 2jahre mindestvertraglaufzeit ![]() Tja, wenn die bereits IHRERSEITS den Vertrag gebrochen haben (was sie eindeutig getan haben, da Nichterfüllung), können die dir GAR nichts, wenn du ihnen drohst den Vertrag zu kündigen. Immerhin bestehst du nur auf dein Recht, wenn du sagst: "Jungs, ich will dass das dann und dann fertig ist, ansonsten winke winke" |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kurz und knapp: geh zum Anwalt oder bei die Verbraucherschützer. Die können Dir was rechtsverbindliches erzählen. Wir nicht.
Ich persönlich hätte allerdings auch schon jede Zahlung eingestellt (Einzugsermächtigung widerrufen bei der Bank) und das Geld beiseite gelegt für den Fall dass ich nachzahlen muss. Ausserdem wäre der Vertrag bei mir storniert/gekündigt, und das zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wer mir keine Leistung bringt, kriegt auch kein Geld von mir. Und ich wäre beim Anwalt oder dem Verbraucherschutz um das Ganze wasserfest zu machen (Und das bringt einiges, glaub mir. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist Gold wert). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht