Textur Breite
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Omenaton_2Betreff: Textur Breite |
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Hi !
Ich möchte einen Raucheffekt machen. Animierter Sprite, am Besten aus so ca. 12 Frames. Da - wie schon oft darauf hingewiesen worden ist - die Texturen quadratisch und 2-er Potenz sein sollten und mein Rauch (es ist eher eine Rauch-Säule) schmal, aber hoch aussehen soll, wird es schwierig. Eine Textur sollte mindestens 256x256 Pixel groß sein, damit es nach Was aussieht. Wenn ich aber 12 Frames nehme, sind 256 x 12 = 3072 ! Ist ein Image, die 256 x 3072 Pixel groß ist und nacheinander aufgereiht alle Animationsframes enthält nicht zu breit ? Für die Grafikkarte und das System allgemein ? Soll man wenn man größere Texturen oder einfach nur viele Frames nehmen will, keine AnimTexture mehr laden, sondern alles einzeln einlesen und die Frames selber verwalten ? |
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Dreamora |
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wenn du net ne aktuelle karte hast ist 1024 / 2048 das maximum was ne textur haben kann.
kann mir allerdings nicht vorstellen das du partikel texturen mit 256 breite brauchst, das müssten extrem grosse partikel sein damit das sinn macht und die wären dann wegen overdraw / bandbreite problematisch |
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