MMORPG mit richtigem RP?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

ozzi789

BeitragSa, Jul 05, 2008 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SA:MP is manchmal ganz lustig, wen man nen guten Server erwischt .. Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DjDETE

BeitragSo, Jul 06, 2008 10:02
Antworten mit Zitat
Ich habe einen richtig guten Server gefunden:
http://gta-worldmods.planet-mu...eadid=6630
Richtiges MMORPG da kann man dann z.B. Polizist werden und andere Kontrollieren, etc.
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Nox

BeitragSo, Jul 06, 2008 16:56
Antworten mit Zitat
DjDETE:
Den Server kenne ich nicht. Ich habe selbst aber mal länger auf LSRP (Los Santos Roleplay) gespielt. Der ist relativ gesehen schon ziemlich hardcore. Kein OOC etc. Macht daher auch ne Menge Spaß, wenn man denn Lust auf sowas hat.

Foren gibt's hier: http://forum.ls-rp.com
Account-Anmeldung hier: http://cp.ls-rp.com/0.3.3/

Man kann an der Registrierung schon erkennen, dass die Leute es da etwas "ernster" nehmen. Wink Denk dir also, falls du da spielen willst, schonmal jetzt eine gute Charakter-Story aus. Einziger Nachteil ist, dass Leute, die dem Englischen nicht so mächtig sind, dort nicht grad gut spielen können, da der Server nur Englisch spricht. Aber ansonsten wirklich wärmstens zu empfehlen.

DjDETE

BeitragSa, Jul 12, 2008 21:16
Antworten mit Zitat
Kennt noch jemand einen guten Server für SA:MP auf Deutsch?
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

techslayer

BeitragSa, Aug 02, 2008 2:04
Antworten mit Zitat
Hi. Ich wollt auch mal meinen Senf dazu geben, ich kenn mich in dem Bereich auch relativ gut aus.

zu RP in MMOs:
Auf offiziellen WoW-RP-Serverz.B. gibts zig Nicht-RPler und die RP-Regeln werden von den Gamemastern kaum bis gar nicht durchgesetzt. Auf die GMs kann man nicht zählen, die kümmern sich um "richtige" Regelvertöße und Bugs, die erkennens selten an wenn man Regelsverstöße gegen die RP-Regeln meldet, die außerdem dank ihrer Formulierung so dehnbar wie Kaugummi sind. Wirkliche Rollenspielbetreuung gehört außerdem gar nicht in Arbeitsbereich von nem GM. Das ist noch halb so schlimm, solange man die richtige RP-Community hat, mit der man gutes RP machen kann. MMORPGs richten sich eigentlich an die Masse um Geld zu verdienen und so etwas dynamisches, tiefes und individuelles wie Rollenspiel ist so von der Spielleitung einfach kaum umsetzbar, da ist die Community für verantwortlich.
Ganz anders sind RP-Freeshards, also RP-Privatserver. Die werden von einem festen Staff betrieben und betreut die sich selbst für Rollenspiel interessieren und das umsetzen wollen und bestimmen können wer auf dem Server spielt und wer nicht und wie das RP auszusehen hat. In der Form ist RP in MMOs sehr gut umsetzbar wie die ganzen Ultima Online Freeshards auch bewiesen haben.

Zu SA:MP:
Die deutschen RP-Server die ich bisher gesehen hab waren einfach nur schlecht vom RP her. Das war kein RP, das war San Andreas mit Verkehrsregeln - PseudoRP am Limit.
Ich such immer noch einen deutschen wo man wirklich RP findet, weil mich das in SA wirklich mal interessieren würde und ichs mir nicht zu traue auf nem englischen zu spielen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: