Spiel mit mehreren Levels
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ZUCHINIBetreff: Spiel mit mehreren Levels |
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hi, was muss man denn beachten wenn man ein Spiel mit mehreren Levels erstellt. Ich meine wenn ich Level 1 Spiel und die Aufgabe nicht lösen konnte muss Level1 von Vorne anfangen. Was muss ich da beachten. | ||
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Gossi |
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Sag erst mal, um welches Spiel es geht. In der Regel hat jedes Level eine eigene Map-Datei, in der der Aufbau des Levels gespeichert wird. Je nach Level musst du die Daten eines Levels aus ihrer Datei laden. | ||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
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Freeman |
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dafür gibt es doch die If - Sätze oder nicht ?
bsp Code: [AUSKLAPPEN] if level_1_complite <= 99 restart_level_1() endif nur soone idee |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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Gossi |
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Also wenn ein Level nicht erfolgreich beendet werden kann, würde ich einfach alle Daten neu laden. Dann vermeidet man, dass man irgendwo eine Globale Variable übersieht oder andere Datenreste vom Vorlevel übrigbleiben. | ||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
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