zahlenfolge in teilen analysieren ^^
Übersicht

songokuzBetreff: zahlenfolge in teilen analysieren ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tag.
Ich würde gerne eine Zahlenfolge der Reihe nach analysieren. Also immer 2 ziffern auf einmal. das immer die zwei ziffern in ne variable gespeichert werden sozusagen und diese dann gelöscht wird. Beispiel: 75'35'74 75 wird rausgenommen und "verarbeitet" 35'74 35 wird rausgenommen und "verarbeitet" 74 74 wird rausgenommen und "verarbeitet" mfg sgz |
||
P4 2800Mhz mit HT
512MB RAM Infenion ATI Excalibur Radeon 9600 XT Platinum (256MB,400Mhz) will aber diese wenn sie für Games umgebaut wird ![]() |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Ich würde für diese Aufgabe Banks verwenden. Speicher alle Zahlen in eine Bank und nimm dir die erste oder letzte (lvon hinten ists einfacher). Dann verarbeite diese Zahl und verkleinere die Bank um 4 Bytes. | ||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
songokuz |
|
---|---|---|
hi
danke für die schnelle Hilfe. aber das Problem ist, dass ich nicht weiss wie man ne Bank verwaltet. die onlinehilfe hilft mir da auch nicht weiter ![]() =( mfg sgz |
||
P4 2800Mhz mit HT
512MB RAM Infenion ATI Excalibur Radeon 9600 XT Platinum (256MB,400Mhz) will aber diese wenn sie für Games umgebaut wird ![]() |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Kennt vielleicht jemand ein Tutorial für Banks? Danach solltest du suchen. Eventuell (wenn du das kannst) kannst du auch Types benutzen, und in jedes Object eine einzelne Zahl speichern. | ||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
songokuz |
|
---|---|---|
ok.
Werds mal mit Types probieren. Sosnt werd ich nach nem tut suchen sofern ich eines find. thx for help ![]() mfg sgz |
||
P4 2800Mhz mit HT
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
läst sich doch auch mit strings machen
mit left, mid, right und len ist vielleicht sogar einfacher |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
IonPainter |
|
---|---|---|
banks...? also ich würds so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] DieVariable = 81120948
for iteration = 1 to len( str$( DieVariable ) ) step 2 zweizahlen = int( mid$( str$( DieVariable ),iteration,2 ) ) debuglog zweizahlen [... verarbeiten ... ] next ;iteration |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] DieVariable = 81120948 repeat zweizahlen = DieVariable Mod 100 DieVariable = DieVariable / 100 debuglog zweizahlen [... verarbeiten ... ] until not DieVariable Dürfte wohl wesentlich schneller sein, ist aber auf 4 Doppelzahlen begrenzt. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Dass es schneller ist glaub ich auch, aber mit Banks find ich persönlich den ALgorythmus "sauberer". Wenn die Geschwindigkeit nicht soo wichtig ist, würde ich Banks nehmen. | ||
Übersicht