ForceFeedback? FFplugin

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

orpheus_2003

Betreff: ForceFeedback? FFplugin

BeitragDi, Aug 05, 2008 9:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Ich wollte mal fragen ob jemand das FFplugin für ForceFeedback noch hat.
der Link: http://www.twinno.com/FFPlugin/ geht nicht mehr?
Kann einer helfen?

Danke und Gruß
M

PS: Nun bin ich doch noch fündig geworden in Goog..
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=69681

Werds mal testen und berichten.
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

Dreamora

BeitragDi, Aug 05, 2008 13:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
moved da kein programmierproblem!
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Randall Flagg

BeitragDi, Aug 05, 2008 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was ist denn ForceFeedback?
Meine Parodien & Geschichten

ToeB

BeitragDi, Aug 05, 2008 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das nicht bei einem Lenkrad oder Gamepad, das man damit den Vibrator ansteuern kann ^^ ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

orpheus_2003

BeitragDi, Aug 05, 2008 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau dieses.

Ich möchte für mein Game nun noch ForceFeedback einbringen.
d.h. Schuss spüren. Explosionen spüren....
Da heute eh schon viele pads FF haben scheint mir das schon ne coole Funktion zu sein.

Ich werde berichten wies/obs geht.

Gruß M Very Happy
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Randall Flagg

BeitragDi, Aug 05, 2008 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh mann, und ich dachte schon hier gehts um ein FireFox Plugin Laughing
Meine Parodien & Geschichten

orpheus_2003

BeitragDi, Aug 05, 2008 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grins.... Neee. Nix Firefox. ForceFeedback

Aber anscheinend ist das hier kein so grosses Thema zu sein.
Obwohl ich schon finde daß FF ein Spiel schon aufwerten würde....
Aber ich bin gespannt. Heute Abend teste ich mal die lib......

Cu
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

orpheus_2003

BeitragDi, Aug 05, 2008 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier nun der Test.

Video auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=ZfnsWjzexFE

Und im Game: (5 min)
http://www.youtube.com/watch?v=kGX_1dmDA6M

Super Sache.
Wertet sehr auf...
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

orpheus_2003

BeitragMi, Aug 06, 2008 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Frage noch.

Werden die *dlls und libs beim compilieren mit in die exe geschrieben.
Oder muss man die dann noch einbinden?

Gruß M
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

The Forsworn

BeitragMi, Aug 06, 2008 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könntest du uns vllt. noch sagen woher du das Plugin nun hast?

Xeres

Moderator

BeitragMi, Aug 06, 2008 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dlls musst du dem Programm immer beifügen. Alles was als BB Code vorlag, wird in die exe integriert.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

orpheus_2003

BeitragMi, Aug 06, 2008 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@the forsworn
Wie oben beschrieben hier der Link:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=69681

Alles drin. Mit Anleitung und dll..


Frage.
Wenn ich nun das Game compiliere.
Also ne Exe mache. Muss ich dann die Dll irgendwohin mitgeben, anhängen oder steht das dann alles in der exe Datei?
@Xeres
Ich werde da nämlich nicht schlau. Du schreibst man muss die dlls anhängen. Und dann wieder das es im Code beigefügt wird??

Totaly conufsed....
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Artemis

BeitragMi, Aug 06, 2008 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst Dlls immer mitgeben.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Aug 06, 2008 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Code hast du irgendwo die Zeile stehen, womit du auf die DLL zugreifst. An dem relativen Pfad muss die Exe später auch die DLL wiederfinden können - so wie bei Bildern z.B.
Wenn du eine weitere .BB Datei importieren musst damit das ganze läuft, wird diese natürlich mit in die Exe kompiliert.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

orpheus_2003

BeitragMi, Aug 06, 2008 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm.

Im Code wird auf die DLL nicht zugegriffen.
Das wird nur in den "decls" gemacht.
Und die stehen doch im BlitzBasic unter userlib.

Momentan hab ich im Gameordner keine dll drin.
nur im BlitzBasic userlib ordner.
Da ist auch die decls drin und in der ist der Verweis auf diese dll.

Wenn nun das Spiel compiliert ist, wo ist dann der Pfad zur dll?

So ganz ist das nicht klar......?
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 06, 2008 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann kommt die *.dll in den Ordner, wo die *.exe ist. Oder auch in C:/windows/system32/ Wink. Dafür brauch man dann aber einen Installer.
 

The Forsworn

BeitragMi, Aug 06, 2008 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder einfach data/dlls/... im spiel-ordner... Wink

Gibt es etwas ähnliches auch für BM?
 

KaozZZ

Betreff: Reupload möglich?

BeitragFr, Apr 22, 2011 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könnte vielleicht jmd nochmal das ffplugin uploaden. I-wie geht da kein link mehr!

PSY

BeitragSa, Apr 23, 2011 23:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
done Wink

www.pheryllt.de/_misc/Blitzfor...beta1a.zip

l8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group