WritePixelFast
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: WritePixelFast |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function SWImage(Pfad$,SPfad$)
Local img = LoadImage(Pfad$) : MaskImage img,255,0,255 Local width = ImageWidth(img) Local height = ImageHeight(img) Local buffer = ImageBuffer(img) Local img2 = CreateImage(width,height) : MaskImage img2,255,0,255 Local buffer2 = ImageBuffer(img2) LockBuffer buffer LockBuffer buffer2 For xx = 1 To width For yy = 1 To height pix = ReadPixelFast(xx,yy,buffer) ColR = (pix And $FF0000) / $10000 ColG = (pix And $FF00 ) / $100 ColB = (pix And $FF ) / $1 ColSW = (ColR+ColG+ColB) / 3 pix = 1*$1000000+ColSW*$10000+ColSW*$100+ColSW WritePixelFast(pix,xx,yy,buffer2) Next Next UnlockBuffer buffer2 UnlockBuffer buffer SaveImage img2,SPfad$ End Function Eigentlich sollte diese Function ein Bild in Schwarz/weiß abspecihern -.- Aber warum tut es das net ? Edit : Bei WritePixelFast gibts nen MAV und wenn ich WritePixel verwende dann scheint der den Befehl zu übersehen... Der malt dann nämlich gar nichts... /Edit mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Mi, Aug 06, 2008 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
WritePixelFast macht den MAV vermutlich deshalb, weil du "0 To width" und "0 To height" schreibst und damit ein Pixel zu weit gehst. Wenn dein Bild z.B. 2x2 breit ist, zählt er immer von 0 bis 2 ![]() €: Außerdem hast du bei WritePixelFast die Parameter vertauscht - erst kommen die Koordinaten, dann die farbe ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Mi, Aug 06, 2008 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hab ich auch gedacht aber wenn ich For 1 to width und For 1 to height schreibe ist der MAV immer noch da...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
0- hoehe -1 ... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Siehe Edit in meinem Post ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja danke ! Jetzt funzt es !
Ich stand wohl echt aufem schlauch ![]() mfg ToeB |
||
Übersicht