Drawimage Problem
Übersicht

![]() |
Broken ArrowBetreff: Drawimage Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Drawimage funktioniert in einer For-Next schleife bei mir nicchtansparente Farbe
In einem anderen Teil des Programms(nicht in einer Schleife macht es es richtig Bitte um Hilfe Hier der Code in der For next schleife Code: [AUSKLAPPEN] For x = 0 To Map_with For y = 0 To Map_with DrawImage Tiles(Map(x,y)),x*64 + scroll_x,y*64 + scroll_y Next Next Und hier ausserhalb der schleife Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Tiles(0),5,10 DrawImage Tiles(1),5+64,10 DrawImage Tiles(2),5+64*2,10 DrawImage Tiles(3),5+64*3,10 DrawImage Tiles(4),5+64*4,10 DrawImage Tiles(5),5+64*5,10 |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
also an den Programmausschnitten, kann ich keinen Fehler finden, der den Transparent bug auslösen soll. |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Vielleicht liegt es daran, dass du keinen Hintergrund hast. D.h. der Hintergrund ist schwarz und die transparente Farbe der Tiles ist auch schwarz. ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja am besten wäre es, wenn du uns den kompletten code geben würdest...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Sach mal, muss beim oberen Code nicht for y = 0 to MapHeight stehen anstatt auch MapWidth? oder is die Map quadratisch Oo
MFG Blackside |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
Broken Arrow |
---|---|---|
Jetzt hab ichs gelöst
Danke Jean Du hattest recht |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Und wie hast du es gelöst ?
Wäre gut für andere die das gleiche problem haben... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
@Toeb:
Jean hat Folgendes geschrieben: Vielleicht liegt es daran, dass du keinen Hintergrund hast. D.h. der Hintergrund ist schwarz und die transparente Farbe der Tiles ist auch schwarz.
![]() |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Broken Arrow |
---|---|---|
Die Tiles wurden zwar gemasked gezeichnet aber es wurde kein Hintergrund gezeichnet
und die Hintergrundfarbe war schwarz. |
||
Übersicht