Leadwerks Engine

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Xaron

Betreff: Leadwerks Engine

BeitragDo, Aug 07, 2008 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

hat sich von euch schon mal jemand die neue Leadwerks-Engine angeschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=cmN7OLy6yUY

Gerade für Blitzmax ist die ja genial, die Syntax orientiert sich stark an BB3D. Gut, sie kostet auch was. Wink Leider läuft's auch erst ab Shader Model 3, aber dafür gibt's dann auch praktisch keine Einschränkungen, was Licht und Schatten angeht (inklusive volumetrischem Licht! -> Godrays)

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Abrexxes

Betreff: Re: Leadwerks Engine

BeitragDo, Aug 07, 2008 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Leider läuft's auch erst ab Shader Model 3


und auf integrierten GFX Chips überhaupt nicht. Da man BM doch eher für Casual nutzt als für AAA dürften damit die geilen Games (wenn es denn welche sind) auf 80% der verkauften Rechner nicht mal laufen. Unakzeptabel.

jm2c
 

Sebe

BeitragDo, Aug 07, 2008 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das Teil ist dermaßen buggy. Läuft nicht auf allen SM3 ATi Karten fehlerfrei, dann gibt es Soundprobleme mit diversen Soundkarten. Noch dazu ist es trotz OpenGL nicht einmal auf mehreren Plattformen verfügbar und die Performance ist ein Witz. Crysis und Stalker sehen beide besser aus und laufen nicht so lahmarschig. Sandbox ist eine nette Dreingabe, aber alles in allem bin ich froh, die Engine wieder los zu haben. Für BlitzMax sind die Optionen derzeit vielleicht wirklich noch recht dünn, aber da würde ich lieber Truevision3D benutzen, hab da mit C# ganz gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten bei Blitz3D bleiben bzw. GLBasic benutzen, dann läuft das Spiel auch auf mehreren Plattformen (für die man von Windows aus kompilieren kann).

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group