rect Lade Balken
Übersicht

Roma3htBetreff: rect Lade Balken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute.... ich wollte mal fragen wie ich ein Lade balken aus nem rect machen kann das sich das Feld von links nach Rechts füllt...Wie kann ich das machen ? pls help... | ||
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Also schau dir am besten erstma grundlegende Tutorials an z.B. auf Robsite.de, aber ich erkläre dir trotzdem wies geht ![]() du machst einfach ne schleife und dort erstellt du nen rect und erstellst ne Variable width(vor der schleife). diese erhöhst du dann jeden schleifen durchgang und ordnest sie den Parameter width vom rect zu. Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() ; Buffer einstellen timer = CreateTimer(60) ;timer erstellen Local width ;Variable erstellen While Not KeyDown(1) ;<- Hauptschleife WaitTimer(timer) ; Warte auf Timer Rect 99,99,100,22,0 ;"Hülle" Rect 100,100,width,20 ;Der LadeBalken If width <= 98 Then width = width+1 ;Breite erhöhen Flip 0 ;buffer "flippen" Cls ; screnn löschen Wend |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Danke^^ | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Oder du schreibst ne Function :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Local LADE_FORTSCHRITT = 1,LADE_MS,LADE_RI = 1 ClsColor 0,0,100 Repeat If LADE_MS <= MilliSecs() - 20 Then LADE_FORTSCHRITT = LADE_FORTSCHRITT + LADE_RI : LADE_MS = MilliSecs() If LADE_FORTSCHRITT => 100 Then LADE_FORTSCHRITT = 100 : LADE_RI = -1 If LADE_FORTSCHRITT <= 0 Then LADE_FORTSCHRITT = 0 : LADE_RI = +1 Cls LadeBalken(100,100,600,30,LADE_FORTSCHRITT) LadeBalken(100,200,600,30,100-LADE_FORTSCHRITT) Flip Until KeyHit(1) End Function LadeBalken(x,y,width,height,PROZ#) Local plus# = (PROZ/100) * width Local FARB = ((PROZ/100)*255) Color 255,255,255 : Rect x,y,width,height,0 Color 255-FARB, 0, 0 : Rect x+2,y+2,PLUS,height-4,1 Color FARB,FARB,FARB : Text x+width/2,y+height/2,Int(PROZ)+"%",1,1 End Function ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht