Sprites und andere Kameras

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Till P.

Betreff: Sprites und andere Kameras

BeitragFr, Apr 23, 2004 13:52
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Für meinen Space shooter hab ich gedacht, das HUD mit Sprites zu machen.... Wie aber verhält es sich, wenn ich geteilten Bildschirm, also zwei Kameras habe. Sehen die anderen Kameras die Sprites auch??
Wenn ja, kann man das irgendwie umgehen? Oder baut man sich HUDs gar nicht aus Sprites zusammen?!

Vielen Dank für Antworten

Wink mfg
Till

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:13
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Ja, sie sehen die Sprites!

weiß nicht, wie man das umgehen kann!
between angels and insects
 

INpac

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:47
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hide mit hideentity das hud-spite der spieler, die nicht gerendert werden Smile
 

Till P.

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:59
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Danke !
@Inpac:
Das versteh ich nicht ganz.... etwas wird gerendert, wenn es im Blickfeld einer Kamera ist, oder?
Das würde ja heißen, dass die HUDs nur dann versteckt werden, wenn sie nicht zu sehen sind, oder?
 

BIG BUG

BeitragFr, Apr 23, 2004 15:33
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Ich denke du musst die beiden Cameras nacheinander rendern(zweimal RenderWorld mit immer nur einer aktiven Kamera). Dann kannst du immer das Hud des jeweiligen Spielers einschalten und das andere abschalten.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

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