GunSheep

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Aug 03, 2008 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir geht der Download noch.

Bei dem Wasser habe ich Grafikfehler. Sieht ein wenig nach ungenauem Rendering aus, das Zurückstellen von "Leistung" auf "Qualität" bei den Treibern von meiner GraKa hat allerdings nichts gebracht.
Habe eine Radeon X800 mit den neusten Treibern.

Weiß nicht, obs schon genannt wurde: Gibt öfters einen UME-Error (Unhandled Memory Exception Error Wink), wenn ich die Maus aus dem Fenster bewege. Passiert allerdings nicht jedesmal.

Ansonsten finde ich die Demo sehr gut. Smile
Nur eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich den Laser z.B. zur Hälfte auf einen (z.B. "schwebenden" Felsen) schießen lasse, geht der Laserstrah auch (logischer weise) zur andere Hälfte auf den weiter unten liegenden Boden, allerdings wird nur der Felsen oben zerstört. Ok, schlecht erklärt, bei bedarf kann ich auch einen ScreenShot machen. Smile

Mfg
#Reaper

PS:
Falls wirklich Probleme mit dem Traffic bestehen sollte, kann ich da weiterhelfen. Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Ava

Gast

BeitragSo, Aug 03, 2008 12:39
Antworten mit Zitat
Danke für Deine ausführliche Nachricht, Reaper! Smile

Die Fehler der TechDemo sind mir soweit alle bekannt. Ich hatte ja nict soviel Zeit, alles zu beachten und genügend auszutesten. An die nächste werde ich etwas geduldiger herangehen. Smile Einen Screenshot vom Laser brauchst Du mir nicht machen, ich weis genau, was Du meinst! *lächel* Allerdings fänd ich es interessant, wenn Du noch einmal genauer auf das Wasser eingehen könntest.

Arrow Das Webspace / Traffic - Problem sollte für die Zukunft nun auch gelöst sein. (allerdings muss ich die Dateien erst noch alle wieder neu hochladen).

An dieser Stelle ganz lieben Dank an CypressArt, der mir hierfür konstenlos eine Webspace bei sich eingerichtet und zur freien Verfügung gestellt hat! DANKE!! Very Happy

Desweiteren wäre es toll, würden sich 2-3 Leute finden, die Interesse haben, meine Grafik- / Games-Engine auszutesten (zu Bladerunner rüberzwinker). Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, sie noch einmal neu zu schreiben und sie als brauchbares / wiederverwertbares Modul aufzubauen. Es wird ein paar Tage dauern, bis ich wieder auf den Stand zur TechDemo bin, aber ich denke, dass es sich (dann auch vielleicht für Euch) lohnen wird. Smile Daher wäre es hilfreich, wenn jemand Lust und Zeit hat, damit bisschen damit rumzuspielen und mir eventuell Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports zukommen lassen würde.

Wichtig dafür wäre, dass die Demo bzw. der Test erfolgreich liefen und man im Besitz von BlitzMax ist! Wink - Windows wäre auch gut ... Rolling Eyes

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 03, 2008 13:56
Antworten mit Zitat
Ich stelle mich da gern für Tests zur Verfügung, du kannst mir per PM den DL zukommen lassen. Der Fairness halber muss ich allerdings anmerken dass ich derzeit viel Berufsstress habe und nur sehr begrenzt Zeit am Rechner verbringe. Wenn es Dir also nix ausmacht dass es ein wenig Zeit kosten kann bis ich antworte bin ich gern dabei.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ava

Gast

BeitragSo, Aug 03, 2008 14:33
Antworten mit Zitat
@BladeRunner das ist nicht schlimm. Ich möchte ja auch gar keinen Fulltime-Job vergeben! Very Happy *grins* Ausserdem weis ich bei Dir, wenn dann etwas kommt, dann ist es auch was brauchbares und konstruktives! Wink

Die Demo ist wieder erhältlich
(Links im Startpost sind korrigiert - ansonsten sind alle Links vor diesem Post ungültig!)

Arrow GunSheep - TechDemo Fullscreen(2,8 MB)
Arrow GunSheep - TechDemo im Fenstermodus (2,8 MB)

Und wen es interessiert ... ich habe ein WorkLog zu meiner Grafik-Engine eröffnet ... Cool
gucksu hier Arrow GFX-Engine WorkLog

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Aug 03, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
Da ich nicht weiß, wie ich den Grafikfehler beschreiben soll, habe ich mal ein kurzes Video gedreht. Wink
Link: http://downloads.reapers-page....fehler.wmv
(Hoffe das Video geht bei dir...)

(Man hab ich lange dafür gebraucht.. mit GameCam gings nicht.
Und ich hab keinen gescheites Videobearbeitungsprogramm, die wollten mir doch glatt alle die Auflösung vorschreiben, so ein **** Rolling Eyes Wink)

Ich kann mich nur zum Testen von .exe'n zur Verfügung stellen, den Rest überlasse ich lieber mal Leuten welche sich damit auskennen. Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

Ava

Gast

BeitragSo, Aug 03, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
*grins* Also eigentlich sieht es genau so aus, wie es ausschauen soll! Very Happy Gefällt es Dir nicht? Wink

Ist aber toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! So können es auch die mal anschauen, bei denen die Exe bisher immer abgestürzt ist. Rolling Eyes

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Aug 03, 2008 16:06
Antworten mit Zitat
Öh.... wie? Das unregelmäßige gezucke im Wasser ist normal?

Ava

Gast

BeitragSo, Aug 03, 2008 16:09
Antworten mit Zitat
Achso, ich glaube jetzt weis ich, was Du meinst. Ich hatte zuerst gedacht, das wäre durch die Komprimierung entstanden, hmm. Ohje, keine Ahnung. Hat jemand anderes schon etwas ähnliches bei sich gesehen ?

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Aug 03, 2008 16:26
Antworten mit Zitat
Nein, sieht bei mir live genauso aus. Liegt nicht an dem Video. (Hätte ich vllt noch vorher sagen sollen. Wink)

Ich wüsste jetzt nichts, woran es noch liegen könnte. :-/

Ava

Gast

BeitragSo, Aug 03, 2008 16:30
Antworten mit Zitat
Ich so spontan leider auch nicht. Das ist ja doof. Confused

amon

BeitragMi, Aug 06, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt nochmal genau geschaut, auch bei mir zeigt sich dieses unterwasserflackern. nicht so stark wie bei #Reaper, aber es ist da.

windows xp, Q6600, nV 8800 GTS 640 mb

MacReeg

BeitragFr, Aug 08, 2008 10:26
Antworten mit Zitat
Bei mir auf dem Notebook läuft es wie es soll - ohne Geflacker!

Fujitsu-Siemens Amilo M6453G mit ATI Mobility™ Radeon® X600 SE mit 128 MB, 1GB Hauptspeicher und WindowsXP Home.
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de
Web: http://inc-x.blogspot.com

DaysShadow

BeitragFr, Aug 08, 2008 22:38
Antworten mit Zitat
Also bei mir "flackert" es auch, sieht aber irgendwie wie ein fehler bei der verzerrung aus oder irre ich mich da ? habe nämlich löcher im rand ^^ siehe bild

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3287
Blessed is the mind too small for doubt

Ava

Gast

BeitragFr, Aug 08, 2008 22:46
Antworten mit Zitat
Die Löcher am Rand sind wirklich ein Fehler im Programm - und gehen zu lasten der kurzen Entwicklungszeit für die Demo (~4 Stunden) ... ich hatte halt grad nicht viel Zeit und alle schrien, sie wollen was sehen ... Rolling Eyes Rolling Eyes

MacReeg

BeitragFr, Aug 08, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
... ich hatte halt grad nicht viel Zeit und alle schrien, sie wollen was sehen ... Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich finde es klasse was Du bisher geleistet hast - Hut ab! Aber Du musst Dich ein bischen von dem Druck befreien jedem es Recht zu machen. Programmieren soll Spaß machen und niemanden die Bürde auflegen von jetzt auf gleich etwas aus dem Hut zaubern zu müssen. Ich denke wir sind alt genug um zu wissen, dass die Entwicklung eines Programmes, in Abhängigkeit der Komplexität, mehrere Monaten verschlingen kann (von der Testphase und Bugfixing noch gar keine Rede!). Ava, Du machst das toll - mach weiter so - aber vor allem HAB' SPASS DABEI!!!

Gruß Ernst
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de
Web: http://inc-x.blogspot.com

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Aug 08, 2008 23:16
Antworten mit Zitat
amon hat Folgendes geschrieben:
[...] auch bei mir zeigt sich dieses unterwasserflackern. nicht so stark wie bei #Reaper, aber es ist da. [...]

Ok, ich glaube es wurde etwas stärker durch die Aufnahme/durch das Aufnahmeprogramm. Bin mir aber nicht so sicher. Aber tut wohl auch nicht so viel zur Sache, oder? Wink

Es sieht mir sehr nach Berechnungsfehler bei Kleitkommazahlen aus. Aber ob es das wirklich ist, weiß ich nicht, ich kenne mich mit OpenGL nun (leider) wirklich ( Sad ) nicht aus...

PS: *MacReeg-zustimm* Very Happy

Fredko

BeitragSa, Aug 09, 2008 0:09
Antworten mit Zitat
Wenn man die Maus gedrückt hält, und dann über den linken/rechten Fensterrand geht, stürtzt das Programm ab.

Im schwarzen Fenster erscheint darauf: Unhandlded Memory Expection Error

Und ab und zu sind die strahlen nur halb abgebildet.
!

Ava

Gast

Betreff: MapEditor

BeitragMo, Aug 11, 2008 6:03
Antworten mit Zitat
Bitte keine BugReports mehr zur TechDemo. Very Happy

So, um mich mal ein wenig von der GFXEngine abzulenken und auch mal wieder etwas für GunSheep zu tun, habe ich vorhin damit begonnen, mal einen benutzerfreundlichen MapEditor zu schreiben. Erster WIP-Screenshot:

user posted image

Die vielen Buttons versprechen mehr, als bisher eigentlich kann... Rolling Eyes ...es ist bisher lediglich möglich, eine Kartenvorlage zu laden, die er dann analysiert und in die verschiedenen Materialien zerlegt ... alles andere muss er erst noch lernen. Wink

[/EDIT]
user posted image

Texturen kann man nun auch schon laden, zuweisen und sich das Ergebnis in der Vorschau betrachten. Cool (da ist noch ein Fehler in der Skalierungsberechnung drin)

Ava

Gast

Betreff: Neue Level-Texture

BeitragDi, Aug 12, 2008 14:39
Antworten mit Zitat
user posted image

Neue Level-Texture für GunSheep: Haufenweise Knochen! Very Happy
(bestehend wie immer aus eigentlicher Textur (1024x1024) und Platform/Oberflächen-Textur (512x128)) ^^ - ca. 5 Stunden Arbeit ... Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Aug 12, 2008 14:41, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragDi, Aug 12, 2008 14:40
Antworten mit Zitat
Krass das sieht richtig passend aus Shocked !

okay
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: