Lichtschwerter Effect.... Wie ?
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Lichtschwerter Effect.... Wie ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier guckt auch das Viedeo mal bidde an :
http://de.youtube.com/watch?v=rVX9tM_gMNs&NR=1 Wisst ihr wie man diese Lichtschwert effecte da rein bringt ? Soviel ich weiß machen die das nur mit stöcken und schneiden dann die leichtschwertder rein... Aber wie mach man das ? Oder welches Programm braucht man dafür ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
das kannst du mit jedem ordentlichen specialeffectprogramm machen. die kosten aber natürlich ^^. wenn du bloß lichtschwerter willst, versuch mal: http://lsmaker.uw.hu/page.php
p.s.: aber egal, welches programm du nutzt, es wird immer einiges an gefriemel sein. das sind gute specialeffects immer. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Muss nix kosten ... wird im BlenderArt Magazine #17 erklärt wie man das mit Blender macht: http://www.blenderart.org/issues/
Wenn Du das in einem Video verwenden willst muisst Du halt nur die Technik adaptieren und anstelle von 3D Models das Compositing von Blender verwenden in dem auch Videos als Quelle genommen werden können. [EDIT] Habe mir Dein Post und das Video nochmal angeschaut: Das geht mit Blender3D und nennt sich "Camera Tracking" ... frage Google mal in Zusammenhang mit Blender danach, es gibt da einige Tutorials. [/EDIT] |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Erstmal danke euch beiden... Aber ich komm mit dem LSMaker nich klar... Da sind so viele Functionen ^_^' ...
Blender Kostet doch was oder ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Blender Kostet einiges an Zeit wenn man sich darin gescheit einarbeiten möchte... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
mit blender kann man vermutlich alles machen. wenn jemand aber nur einen lichtschwerteffekt will, ist blender recht sicher keine lösung. | ||
MrKeks.net |
Darren |
|
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Blender Kostet einiges an Zeit wenn man sich darin gescheit einarbeiten möchte...
lohnt sich aber. frag mich wirklich, wieso blender nicht öfters benutzt wird... kann eig alles für vollkommen lau. alles was man tun muss is seinen kopp anstrengen... sollte programmierern ja nicht so fern liegen. ich finds schade ![]() |
||
MFG Darren |
Sebe |
|
---|---|---|
Weil Blender wie Assembler ist: mächtig aber unnötig kompliziert für Einsteiger. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Darren hat Folgendes geschrieben: Xeres hat Folgendes geschrieben:
Blender Kostet einiges an Zeit wenn man sich darin gescheit einarbeiten möchte...
lohnt sich aber. frag mich wirklich, wieso blender nicht öfters benutzt wird... kann eig alles für vollkommen lau. alles was man tun muss is seinen kopp anstrengen... sollte programmierern ja nicht so fern liegen. ich finds schade ![]() Weil die UI unintuitiv / zu kompliziert / behindernd ist (von Linux / Unix Usern entworfen), geben auch die Entwickler zu, darum soll sie ja für 2.5 oder so endlich mal angepackt werden. Solang nicht sowas grausiges wie 3D Studio Max draus wird kanns nur besser werden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Gebe Dreamora recht, auch wenn ich finde das man (wenn man sich eingelernt hat) gut mit der UI klarkommt.
Allerdings ist die UI der Grund warum ich mir als 3D Anfänger früher nicht Blender genommen hab sondern die C4D Studentenversion gekauft habe ![]() MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Nox |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Darren hat Folgendes geschrieben:
lohnt sich aber. frag mich wirklich, wieso blender nicht öfters benutzt wird... kann eig alles für vollkommen lau. alles was man tun muss is seinen kopp anstrengen... sollte programmierern ja nicht so fern liegen. ich finds schade ![]() Weil die UI unintuitiv / zu kompliziert / behindernd ist (von Linux / Unix Usern entworfen Sag mal, kann es sein, dass du generellen Hass auf alles hast, was auf "nix" endet? Manche Videos, die ich von erfahrenen Blender-Nutzern gesehen habe, sind schon erstaunlich -- bezogen auf die Arbeitsgeschwindigkeit. Und das geht nur mit einem intuitiven und effektiven Interface. Genauso wie Leute, die vim nutzen, Visual Studio-Nutzer 1000x überholen. ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
So eine falsche Aussage habe ich noch nie gehört.
Es gibt in allem einen Meister. Ein intuitives Benutzerinterface ist nur Ausschlaggebend WIE SCHNELL man lernt, aber setzt keine Grenzen fest, wie gut man maximal sein kann. Man kann mit allem schnell arbeiten, Übung macht den Meister. Das mit "nix" ist übrigens ein geiles Wortspiel oO mfG, Thorsten |
||
Nox |
|
---|---|---|
Ich denke schon, dass es Grenzen festsetzt. Z.B. kann ich mit einem UI, das primär die Tastatur nutzt, doch erheblich schneller sein, als wenn ich ständig mit der Maus überall hinfahren, Menüs öffnen und mir den Eintrag raussuchen muss, oder?
Bzgl. "nix": HEhe, ist mir gerade auch aufgefallen. Gemeint sind aber Unix- und Unix-ähnliche Betriebssysteme mit zugehöriger Software. ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ähm okay danke ersmal, aber das ist hier kein *Wie-´dumm-oder-wie-geil-ist-blender-threath* ![]() Eigl. war meine Frage ja eine ganz andere ^^ mfg ToeB |
||
Übersicht