Kollision zwischen Triangle und Box
Übersicht

![]() |
LukasBananaBetreff: Kollision zwischen Triangle und Box |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich brauche eine Methode bzw. eine Funktion um heraus zufinden ob ein Dreieck (Triangle) eine Box berührt bzw. mit ihr kollidiert. Ich will nur wissen wissen ob sie kollidieren, weitere Informationen benötige ich nicht. Kennt sich jemand mit einer solchen Funktion aus? |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Probiers vielleicht, diese Funktion mit jedem Punkt des Rechtecks aufzurufen:
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1992 mfG, Christoph. EDIT @Antwort: Hmm... Das hatte ich nicht bedacht, sry. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Aug 09, 2008 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
LukasBanana |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh nein, tut mir Leid, ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt ![]() Ich meinte ein 3Dimensionales Dreieck und einen 3Dimensionalen Quader, deshalb hatte ich das auch hier in's B3D Forum gestellt ![]() |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group