neues Programmierforum
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: neues Programmierforum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
wollte hier mal nen paar user für unser kleines, aber sher feines programmierforum ranschaffen^^ es geht um alles was man sich vorstellen kann (im programmiertechnischem sinne natürlich^^) von BlitzBasic / Blitz3D über C++ bis python also wenn ihr mal lust habt: http://blur.siteboard.de anmeldung ist natürlich kostenlos ![]() viel spaß |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Geil, ein hässliches Billigforum mit Werbung vollgestopft und vollkommen wahlloser Themenwahl. Gleich mal anmelden... | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Zählt eigentlich jemand mit? Langsam sollte es den dreistelligen Bereich erreichen.
Oh, und mortus... nimm es nicht persönlich, aber du wirst hier niemanden begeistern können. Es haben vor dir dutzende versucht und es werden nach dir dutzende versuchen. Zumindest bisher ist nie was draus geworden. EDIT: Ich habe meine Meinung geändert. Habe ein bisschen durch das Forum geblättert und es ist echt geil! Den ganzen Tag noch nicht so sehr amüsiert... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Zitat aus deinem Komischen, Zugemüllten und ahnungslosen Forum:
Zitat: also kritik is ja wohl erlaubt, aber beleidigungen nicht, und wenn du dich beleidigt gefühlt hast, sry... ich habe lediglich gesagt, dass alle die blitz-basic verwenden nen bissl doof sind, da sie ja geld für programmiersoftware ausgeben. dann EDITIERE ich meinen Beitrag. Jea, du lernst c++, bist jetzt nen ganz toller... Wenn du soaws machen willst, und leuten helfen willst, dann soltest du auch schon mal nen bisschen können vorweisen. Dir ist schon klar das man nicht alles geschenkt bekommt? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
- Zuletzt bearbeitet von Jo0oker am So, Aug 10, 2008 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
is mir klar^^
ich glaube immer noch, dass C++ und Blitz3D nicht verfeindet sein müssen. Das ist leider bei manche usern so und: kostenlos kann ich sehr froh sein, dass ich überhaupt platz fürn forum habe ![]() also finde ich die werbung nicht so schlimm |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Mit kostenlso miene ich nict das Forum, sonder die arbeit die Mark Sibly(oder wie man den schreibt) in sein Produkt gesteckt hat. | ||
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
mortus hat Folgendes geschrieben: is mir klar^^
ich glaube immer noch, dass C++ und Blitz3D nicht verfeindet sein müssen. Das ist leider bei manche usern so und: kostenlos kann ich sehr froh sein, dass ich überhaupt platz fürn forum habe ![]() also finde ich die werbung nicht so schlimm Ich kann dir sicher mindestens 10 Kostenlos-Foren-Anbieter aufzählen, alle von minderwertiger Qualität. Wenn du wirklich was gutes aufziehen möchtest, Lege dir einen richtigen Webspace zu (gibts recht billig, so ab 10€ im monat) Dort installierst du dir eine Forensoftware wie Woltlab, und dann hast du vlt was halbwegs vorzeigbares. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ich hab öeider kein geld, da ich unter 16 bin kann ich nicht arbeiten, und taschengeld krieg ich net
(ferienjobs gibts bei uns in der nähe erst ab 16 Fahren^^) |
||
The Forsworn |
|
---|---|---|
Solche Foren gibt es wie Sand am Meer...
Und Inhalt kann deines jawohl nicht bieten... lol Lern erstmal programmieren und meld dich dann wieder. Man kann Programmieren nicht in ein paar Wochen oder was weiß ich lernen! Selbst wenn du ein Spiel programmiert hast, heißt das nicht, dass du Programmieren kannst... O.o Und jetzt bitte Schluß mit Werbung! |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
lol, ich bin ein SEHR erfahrener Blitz3D Programmierer (seit 4 Jahren programmiere ich)
und ich wollte nicht mein forum beliebt machen oder alle aufhetzen sich dazumelden, es war lediglich die info: es existiert, wenn ihr wollt könnt ihr mitreden, ich habe nicht um unfreunliche, sakastische oder (indirekt irgentwie) beleidigende komentare gebeten |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Es will dich ja auch niemand beleidigen.
Man will dir nur sagen, dass noch so eine community nummer 14124512 im Grunde sinnlos ist und nach einigen Monaten mit 99% Wahrscheinlichkeit wieder von der Bildfläche wieder verschwindet. Am Ende gehts dir doch eh nur darum, dass du irgendwo boss sein willst ![]() Schon allein deine Third-Level-Domain ist einer von vielen Gründen dafür, dass dein Forum sich nicht gerade gut verkaufen wird. Sowas merken sich die user einfach nicht so gerne. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
mortus hat Folgendes geschrieben: lol, ich bin ein SEHR erfahrener Blitz3D Programmierer (seit 4 Jahren programmiere ich)
mortus' Signatur hat Folgendes geschrieben: Man! Was habt ihr bloß alle gegen Goto?!
q.e.d. Und btw: Wenn du kein Geld hast, ein eigenes, kostenloses und doch werbefreies Forum auf die Beine zu stellen, dann lass es doch einfach. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Wieso muss man ein Programmierforum machen, wenns für jede Sprache schon grosse Communitys gibt. Gegen das etablierte BP habt ihr doch alle keine Chance.
Macht doch mal was neues, irgendwas, was es noch nicht gibt. Ein Forum für die unterschiedlichen Techniken im Nase-Haar-Entfernen oder irgendwas. Dann kann man sagen: WIR sind DIE Nasen-Haar-Entfernungs-Community. (Edith meint, dass ich mich bei sonem Blödsinn sogar anmelden würde. Ich liebe Nonsens-Diskussionen) Aber sowas is doch (mal wieder) bockmist. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
- Zuletzt bearbeitet von BigMaexle am So, Aug 10, 2008 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
mein signatur ist ironisch gemeint, ich weiß das goto der letzte müll ist^^
und wenn ich mal geld haben werde, und nen gutes forum habe, dann werde ich diesen (bis dahin sicher verschollenenen post) wieder ausgraben^^ |
||
The Forsworn |
|
---|---|---|
Alleine an deiner Ausdrucksweise wird es scheitern...
80% der Posts in dem Forum sind SPAM und/oder total sinnlos Sorry, aber bleib realistisch! "BB kostet und alle, die nicht sofort auf C++ umsteigen sind bissl doof,..." OMG!!! |
||
![]() |
markus |
---|---|---|
Hm, sry wenn ich hier vom Thema abweich, aber ich programmiere noch nicht so lange.... Mir hat sich halt gerade nur die Frage aufgedrängt, warum Goto so ein Mist sein soll ![]() Und zu deinem Forum mortus. Das, was die anderen hier schreiben stimmt schon. Ich kenne einige, die versucht haben ein großes Forum aufzubauen und damit ziemlich gescheitert sind. Hinter so etwas muss eben auch etwas stehen, das dem Ganzen Halt bietet. Ein fähiger Programmierer ist da vielleicht doch ziemlich dürftig, wenn du versucht viele Leute zu locken. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
1. Bei einem einigermaßen großem Projekt, bist du spätestens nach dem 10 Goto völlig durcheinander.
2.Die Performans geht den Bach runter 3.Man braucht ein zweites Goto um aus dem ersten wieder raus zu kommen. lg Jo0oker |
||
The Forsworn |
|
---|---|---|
Dein Spiel wäre wie ein Buch und mit Goto würdest du nur zum Startmenü zurückblättern,...
In einzelnen Funktionen kann es nützlich sein, sollte aber im Hauptcode eher gemieden werden... ![]() Besser ist es das komplette Spiel/Programm in mehrere Screens zu unterteilen, nur für den Screen gebrauchte Daten zu laden und, und, und,... |
||
![]() |
markus |
---|---|---|
Kk, aber ein paar Goto-Befehle für einen Quelltext zu benutzen finde ich so als Anfänger echt nicht schlecht. Ich hab' jetzt gerade so ca.5 drinnen und komm damit echt gut zurecht.
Mit der Aussage, dass die Performance den Bach runtergehen würde meinst du ja sicher Goto-Befehle, die während der Hauptschleife eingebaut sind, oder?! Ich benutze Goto Befehle aber nur im Hauptmenü (Goto Start und Goto Steuerung) und am Ende eines Spieles (Goto Menue)..... Das sollte doch in Ordnung gehen.... |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hab mir das Forum jetzt mal genauer angeschaut, weil mir fad war, aber mich NICHT dort registriert.. dazu ist es mir schon noch etwas zu kiddie-like. Ich zähl mal alles auf, was mir so auffällt:
@mortus bzw. juse: Gib den Adminposten an ShadowJumper ab, er is der einzige im Forum der vernünftige Posts zustande bringt. @Werbung: Ich weiß ja nicht was cih richtig oder falsch gemacht habe.. Aber meine Homepage liegt auch auf einem gratis Webspace und ich habe keine Werbung... @Rechtsschreibung: Hat mich überrscht. Bin Schlechteres gewohnt von diesen Anfänger Foren... Aber an einigen Punkten solltet ihr trotzdem nochmal die Rechtsschreibprüfung anwerfen... @Der Sinn dahinter: Das Forum is für so ne kleine Spieleschmiede recht nützlich, da könnt ihr untereinander euch was erzählen, könnt Projekte planen etc. Aber bitte verschont die breite Masse damit. @Projekte planen: Find ich ja sehr lobenswert, dass ihr da alles so genau besprecht, aber dass der erste Vorschlag gleich mal ein 3D MMORPG ist und als Einleitung gesagt wird: "Lasst uns unser nächsten Ultra-Projekt planen" kommt bei den meisten nicht sehr gut an hier im echten blitzforum ![]() @C vs BB Diskussion: Ich hab die Aussage über "BB kostet und alle, die nicht sofort auf C++ umsteigen sind bissl doof,..." noch nicht finden können. Den Urheber dieser Aussage werde ich aber mein Leben lang missachten. @Goto Diskussion hier im BB-Forum: Warum lässt Goto die Performance krachen, Jo0oker? Hör ich zum ersten Mal. So, das wars. Hab mir mal alles von der Seele gequatscht. Jetzt dürft ihr mcih fertig machen für meine Kritik. mfG, Christoph. EDIT: Zitat: du kannst nirgetswo einen key eingeben, du musst bezahlen und dann wird dir die CD zugesendet...
schick mir mal ne PM und ich kann dir weiterhelfen^^ Sowas aus dem Mund des Admins. Junge, lass uns mit deinem Forum in Ruh ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht