wieso hab ich nur so wenig fps bei ner einfachen 2D map

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Dreamora

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:45
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Eine Bedingung is sicher, dass man sich überhaupt bewegt hat.
Sonst machts wenig sinn es neu zu malen *ggg*
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Freeman

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:52
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das problem dabei ist nur das auf der Map die ich mache sich viele NPC's bewegen (Tagesabläufe) , und du siehst, da muss die map andauernd gemalt werden dmit die charaktere keine streifen hinter sich her ziehn ^^
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 23, 2004 14:59
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Eine erleichterung wäre sicher wenn du die Untergrund Tiles grösser machst

und dann musst du halt gucken was überhaupt gezeichnet werden muss. was zb vollständig überdeckt ist, braucht mit sicherheit nicht gezeichnet zu werden etc

jede ersparte drawoperation lohnt sich Smile

wobei ich aus meinem aktuellen Projekt weiss, dass man mit 2D Operationen den PC bedeutend schneller in die knie zwingt als mit 3d operationen ...
keine ahnung warum ...
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