menue
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: menue |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich will in meinem terraineditor das menuesystem einbauen, leider macht es nicht das, was es soll:
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(88) Select menuestate Case 1 ;------Terrain1x DrawImage terrain1, 0, 0 ;überprüfen, ob maus im button water1 ist: If MouseX ()>=button_x And MouseX ()<=(52+86) Then If MouseY ()>=button_y And MouseY ()<=(4+18) Then ;überprüfen, ob geklickt wird: If MouseHit (1) Then menuestate = 2 EndIf ;----------- EndIf Case 2 ;------Terrain1x DrawImage water1, 0, 0 ;überprüfen, ob maus im button water1 ist: If MouseX ()>=button_x And MouseX ()<=(2+50) Then If MouseY ()>=button_y And MouseY ()<=(4+18) Then ;überprüfen, ob geklickt wird: If MouseHit (1) Then menuestate = 1 EndIf ;----------- EndIf Flip Cls Wend es kommt die Fehlermeldung: "Wend" without "While" ! |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
BadDeath |
|
---|---|---|
fehlt da nicht ein end select? | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
da_poller |
|
---|---|---|
[quote="BadDeath"]fehlt da nicht ein end select?[/quote]
sieht so aus... wenn man den code immer schön einrückt könnte man das gut erkennen :) |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Xaerox, lern mal deine Codes ordentlich zu formatieren ![]() Alles, was in schleifen, abfragen etc. steht, einrücken. Code: [AUSKLAPPEN] repeat for y = 1 to 10 for x = 1 to 10 print x + "*" + y + " = " + (x*y) next next select foo case bla print "bla" case moep print "moep" case blub print "blub" end select if abfrage=1 machWasTolles() end if until keyhit(1) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
jo jetzt geht es...aber was ich angezeigt bekomme: ein schwarzen bildschirm! | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
lass dir mal die variable menustate ausgeben.
cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
äh smiley wie meinst du das jetzt genau? | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
for dem select-case:
Code: [AUSKLAPPEN] print menustate ![]() |
||
Lesestoff:
![]() |
xaerox |
---|---|---|
also alles ist was ich sehe:
oben fängt der buchstabe "0" an und geht dann nach unten |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich gehe mal davon aus, dass Menustate bei dir nicht der Buchstabe O, sondern 0 (null, die zahl) ist.
Ist ja logisch, dass select-case nichts trifft. Hast du dir schonmal Robs-BB-Tutorial zu gemüte geführt? |
||
Lesestoff:
![]() |
xaerox |
---|---|---|
ich werds nochmal anschaun... | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
also dann DEFAULT anwenden?
da kommt wieder der fehler mit dem whilel without wend |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Du hast Übrigens meine Frage nicht beantwortet ![]() Zitat: Hast du dir schonmal Robs-BB-Tutorial zu gemüte geführt?
|
||
Lesestoff:
![]() |
xaerox |
---|---|---|
ähhh sorry hab das proplem gelöst...
danke für eure hilfe... ich habe vergessen vor select case menuestate = 1 noch zu schreiben |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Smily, hat er, kann dir sogar Captain Caps und seine Shiftcrew bestätigen.
Btw End Select fehlt, einfach vor Flip reinhauen. |
||
![]() |
xaerox |
---|---|---|
hab ich alles schon gelöst...die paar kleinigkeiten hab ich schon gelöst! Danke trotztdem!
Proplem abgeschlossen! |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
Übersicht